NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

RS232 Progressiv HD keine Verbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RS232 Progressiv HD keine Verbindung

      Hallo,

      hab die Forensuche schon malträtiert, nix hilft.
      Mittlerweile besitze ich einen Prolific USB2serial Adapter, eine Conrad Serialport-Karte und ein Nullmodemkabel frisch aus dem Laden.
      Ich konnte problemlos mit minicom zwischen den beiden Schnittstellen per Nullmodem-Kabel chatten.

      Nur der verdammte Receiver gibt keinen Mux von sich!
      Gescheiterte Tools:
      - 7100 Flasher (leere Dumps - wenn man den Receiver beim dumpen einschaltet, bricht der Vorgang sofort ab)
      - Uptool 2.1 ("Connection Failed" nach ca. 5 Sekunden)
      - AV-Channel-Edit (verbindet einfach nie)

      Lediglich SetEdision bringt den Receiver beim Verbindungsversuch zum Absturz und Neustart. (Hab sogar kurz mal ASH im Display lesen können)

      Ich hab schon die aktuellste ILTV probiert - da geht nichts.
      Die Original-Firmware - auch nichts. Egal ob ausgeschaltet, Standby oder in Betrieb.

      Das Kabel habe ich geprüft. Es funktioniert wie hier beschrieben: wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/Nullmodem (hab jeden Pin einzeln geprüft). Mit dem Kabel hab ich auch früher eine alte Dreambox problemlos ansteuern können.


      Mir sind jetzt alle Ideen ausgegangen. Weiß da jemand weiter?


      PS: Mir geht's mittlerweile nicht mehr um die Keys, sondern nur noch um die Sache an sich - dieses verdammte Ding per RS232 zu erreichen!!



      EDIT: Sorry, hab das falsche Board gewählt. Bitte verschieben... *sich schämt*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mstein ()