NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

dbox2 debug [JA ICH HAB DIE SUCHE GENUTZT]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dbox2 debug [JA ICH HAB DIE SUCHE GENUTZT]

      Hallo
      Ich habe hier eine Nokia Dbox-2 mit 2x Intel Flash

      Diese Box ist noch "Jungfräulich" gewesen und ich wollte dort gern ein neutrino -image draufwerfen.
      Ich weiß nun, dass ich die box in den Debug modus bringen soll
      dazu habe ich mir verschiedene Methoden angesehen und auch ausprobiert.
      Zunächst habe ich XH4 und XH6 methode versucht -> box resettet sich immer

      dann habe ich versucht über Pin12 -
      flash erase durchgeführt, Box schreibt "betriebssystem kann nich geladen werden , drück ok"...> auf dem Display steht dann Premiere , Einen moment bitte.."
      danach folgt bei angeschlossenen Sat-Kabel unten die striche wo wohl das Update erzwungen wird. Habe natürlich beim 4 Balken abgebrochen.
      Resultat : ppcboot wird gesendet aber es kommt nie die antwort, dass sie erfolgreich transferiert wurde, noch kann ich im Terminal etwas eingeben
      Nun wollte ich in meiner verzweiflung das Update durchlaufen lassen um wenigstens eine funktionierende Box wieder zu haben.
      Resultat: Box lädt das update ca 2 stunden, startet neu und wieder "das betriebssystem kann nicht geladen werden"...

      AUch ist merkwürdig, dass im Com Terminal ich entweder nur "^^^^^^^^" angezeigt bekomme oder "//////////////////////////////" für jeden neustart den die box dann betreibt.
      Ich habe keine möglichkeit etwas in das Terminal zu schreiben.


      Bitte bitte helft mir.
      Da ich einen neueren Laptop besitze habe ich es über Vmware versucht.
      natürlich habe ich dem gastsystem nur 1 Prozessor gegeben und HT vorher ausgeschalten.
      Ich hab so ziemlich jedes tutorial gelesen und ausprobiert, kann also sein das ich hier gerade schriftlich etwas durcheinander geworfen habe..
      kann mir wer helfen?