NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Meldung "Start Up" und dann nichts mehr

    • Meldung "Start Up" und dann nichts mehr

      morgen Leute und angenehme Pfingstfeiertage,

      (eigentlich die Zeit mich mit meinen CT HD 5000 C Plus zu widmen)

      seit gestern hab ich das Problem, dass meine CT HD 5000 C Plus nur mehr die Meldung "Loader" danach "Start Up" bringt und dann mit der Meldung einfach stehen bleibt und nichts weiter tut.
      Hat wer eine Ahnung was passiert sein könnte bzw. was kann ich tun um meinen CT wieder zum Leben erwecken?????
      bitte um Hilfe.

      danke und lg
      PL

    • RE: Meldung "Start Up" und dann nichts mehr

      Original von netlct
      morgen Leute und angenehme Pfingstfeiertage,

      (eigentlich die Zeit mich mit meinen CT HD 5000 C Plus zu widmen)

      seit gestern hab ich das Problem, dass meine CT HD 5000 C Plus nur mehr die Meldung "Loader" danach "Start Up" bringt und dann mit der Meldung einfach stehen bleibt und nichts weiter tut.
      Hat wer eine Ahnung was passiert sein könnte bzw. was kann ich tun um meinen CT wieder zum Leben erwecken?????
      bitte um Hilfe.

      danke und lg
      PL


      Hi,
      beim einspielen via Nullmodemkabel auch nix oder hast das schon versucht???

      EDIT: Schaltest du auch den Receiver am Netzschalter AUS und EIN bevor du startest?
      Sonst mal eine orig. Firmware Probieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sat Spezi ()


    • versuche es mal mit dem manuellen Werksreset :

      Receiver am Netzschalter ausschalten; Menü-Taste am Receiver gedrückt halten & Netzschalter einschalten.
      Loader-Menü erscheint. Factory-Reset ausführen -> Quit -> Receiver startet neu.

      Gruß G.
      *** Theorie und Praxis - 2 Welten treffen aufeinander ***

    • Original von netlct
      Loader Menu erscheint aber wie gehts dann weiter?

      NU, das ist doch einfach. (Wenn im Loader-Menü bist, kannst auch die Fernbedienung benutzen)
      - Mit den Feiltasten nach "Factory-Reset" gehen, dann OK-Taste betätigen.
      - Dann nach "Quit" gehen & wiederrum "OK-Taste" betätigen.

      Gruß G.
      *** Theorie und Praxis - 2 Welten treffen aufeinander ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gabriella ()


    • morgen Gabriella,

      danke für deine Hilfestellung. Gerät reagiert leider auf keinerlei Signale der FB. Ich werde es Zuause mit dem Nullmademkabel und der RS232 probieren ein Image draufzuspielen.
      danke nochmals und schönen Feiertag.

      lg

    • Meldung "Start UP"

      Hallo Leute.
      meine erfarungen,
      ich habe clarkeTech 5000Cplus mit Antennendrehmotor seit 4 Jahre

      seit wochen habe ich das Problem ,"dass CT5000Cplus nur zeigt die Meldung "Loader"danach "start up"und bleib stehen.
      FB funktioniert nicht mehr .Ich mache Manuell Werkreset ,hilft nicht - dann ziehe Stromkabel auch nix
      dann Antennenkabel aus und Receiver Funktioniert!!!
      Antennenkabel ein, wieder "start up" und bleib stehen
      ich probiere ohne drehmotor- funktioniert auch nicht
      dann mit wechseln 3 verschiedene siengle LNB ,geht - aber nur ein Tag,dann wieder zeigt "Start Up"
      weitere probe Menu-Installation-Antenneneinstellung-zeigt Pegel rot ,ich mache LNB stromversorgung aus Pegel grün-funktioniert,aber
      nur kurz.
      Meine letzte idee- twin LNB und hier funktioniert.
      Das muss kaputt sein was-mit stromversorgung oder überspannungen
      und noch eine ich habe Probleme mit empfang verschidene Sender-ZDFund andere,alle DVB-S 2 8PSK MPEG-4
      Kann niemand helfen.

    • Hallo

      Wahrscheinlich Netzteil.

      Ich nehme an daß einer der Elkos auf der Netzteilplatine defekt ist.
      Man erkennt es daß einer der Elkos nach oben leicht gewölbt ist. ( Pfennigartikel )
      Habe das bei vielen CT`s beobachtet. Da manche Ausgangsspannungen des Netzteiles nicht mehr passen machen die Receiver seltsame Sachen oter eben gar nix mehr. Beim auswechseln des Elkos unbedingt polung beachten.

      Die HD Sender mußt Du beim 5000 einzeln suchen ( Transpondersuche ).

      Grüße, Horex