NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Wie setze ich einen Sat-Receiver, Dreambox auf?

    • Wie setze ich einen Sat-Receiver, Dreambox auf?

      Hallo allerseits,


      bis anhin, habe ich mich mit der DM500; DM800 und diversen CAM Moduls rumgeschlagen. Nun aber werde ich aufs "Land" ziehen, wo ich leider kein Kabelfernsehen habe. Nun muss ich mich in das Satelliten Thema einarbeiten.¨
      Kann mir jeamnd kurz erklären, was ich alles zusammen kaufen muss und welche Konfigurationen ich auf dem Receiver vornehmen muss...

      vielen dank für den Crash Kurs..

      Grüsse

      Ruedirivella

    • mit der 500er geht wohl nichts und bei der 800er brauchst einen sat tuner kannst nachrüsten wenn das hast kannst eigentlich alles beim alten belassen nur einen suchlauf machen und ein cam installieren karte rein und schon geht es auch!
      ohne abo geht allerdings nichts auser Du hast einen Kollegen der dich aufs Abo mit drauf lässt und Dir die richtige config im normal fall cccam config gibt.
      gruß und viel spass mit Sat ;)

    • Hallo,

      vielen Dank für die rasche Antwort.
      Das man mit der 500er kein Sat freischalten kann ist mir auch klar. sorry für den falschen Titel.hätte ich besser schreiben könnnen.

      Verstehe ich Dich richtig, ich kann eine normale dm800 aufsetzen, sat am receiver anschliessen und schon gehts? Natürlich mit einem S-Receiver...
      Kannst Du mir einen Tipp geben, welchen receiver ich kaufen/bestellen soll?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruedirivella ()


    • Da sich dieses Thema auf DreamBox bezieht schiebe ich es mal in den DreamBox-Bereich,
      in "SAT & DVB-C PCI KARTEN" passt das Thema nicht so ganz rein.



      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • zur zeit habe ich noch gar nichts;-)
      deshalb meine frage, welcher s-receiver am besten ist um zu kaufen.
      danach müsste ich wissen welches image ich daraufspielen müsste damit ich auch via satelit sender empfangen kann. brauche ich dafür ein CS? oder ist dies überhaupt möglich ohne CS?

    • am Anfang schreibst du hast mit DM 500 u. 800 mit Kabel Tuner, und jetzt auf eimal hast du nix - wer soll das verstehen und dir helfen?
      wenn deine DM 800 einen c-Tuner drin hat, dann tausch den gegen einen Sat Tuner aus und fertig
      MfG Eggi
      > ich liebe TV <