NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

400 HD im KOMA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 400 HD im KOMA

      Hallo,

      Ich habe bei meiner Box ein Update vollzogen.
      Damit ich das E-M-U nutzen kann.
      Nachdem das Update vollständig geladen hat, hat meine Box ein reboot gestart.
      Aber die Box hat nicht mehr neu gestartet sondern auf dem Display (auf der Box) stand OFF und die zwei lämpchen haben noch geleuchtet. Nach langem warten hab ich die Box vom Netz genommen und nochmal eingeschaltet, aber das display hat nur noch Striche angezeigt. Dann hab ich sie nochmal vom netz genommen und nachdem ich sie wieder gestartet habe ist einfach nichts passiert.
      Die Box zeigt nichts an und gibt auch keine Meldung.

      Glaubt ihr, dass es funktionieren würde ein update Versuch mittels rs232 zu versuchen.

    • RE: 400 HD im KOMA

      falsche image .......

      versuchs mit andere image nochmal...
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar

    • RE: 400 HD im KOMA

      Original von soti28
      falsche image .......

      versuchs mit andere image nochmal...


      LAN geht schonmal nicht.
      DAs einzige was mir übrig bleibt ist rs232 und wie gesagt die box ist tot und ich würde gerne wissen ob es möglich ist überhaupt noch irgendwas zu machen.
      Ich bin newbie also hab ich keine Ahnung was eine Image ist.

      Ich hab das 1.17b.patch installiert und nachdem ist alles hinüber.
      ist von einer anderen seite, aber auch für diese box..

    • Gelöst!

      Als erstes hab ich mir ein USB to RS232 Kabel gekauft und ein Nullmodemkabel.
      Ein Treiber ist bei so einem Adapter von vorteil.
      Nachdem alles installiert ist hat der Computer automatisch ein ComPort ausgewählt. meist 8 o. 5.


      Dann hab ich mir die Progr. von der DB gesaugt. "RS232 upgrade tool 400HD".
      Bevor mann das Programm startet muss man den Reciever per Netzschalter ausschalten. Als nächstes muss man das Programm starten.

      Bei COM Port wählt ihr den richtigen. (siehe Systemsteuerung->Hardware)
      Nun die richtige Softw. auswählen und dann "inkl. Bootloader" ankreuzen.
      Jetzt drückt ihr NEXT dann schaltet ihr eure Box ein und es sollte schon anfangen zu laden.
      Nach ca. 10min kommt dann der richtige Update. (box nicht ausschalten!!!)
      Nach ca. 3min ist es fertig

      Jetzt sollte die Box neustarten .

      :)