NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DB 500C neukomplett neu aufsetzen..aber WIE??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DB 500C neukomplett neu aufsetzen..aber WIE??

      Hallo zusammen,
      ich habe von einem Bekannten eine DB 500C bekommen. Diese ist nicht mehr aktuell und muss neu aufgesetzt werden. Er hat mir alle Files und eine Anleitung mitgegeben.....aber irgendwie passt es einfach nicht. Habe vor lauter Forum und X-Mal neu flashen schon glühende Augen und Finger. In jedem Forum wird darüber gesprochen, aber bis jetzt habe ich noch nirgens eine Anleitung und die richtigen Files gefunden. Ich bin PC-Anwender, weiss aber wie ich die Box flashen, per FTP erreichen kann. Ich benötige lediglich die Files, die ich für ein neues aufsetzen verwenden muss. Was braucht es alles dazu?
      Bei meiner Box, oder der Anleitung fehlt mir unter Addons bereits die CAM...Liste ist leer. Dafür habe ich Keys erhalten, die sonst nirgens erwähnt werden...bin echt am Ende. Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar!!
      Lieber Gruss

    • ich würde mal in der db gucken dort findest du eigentlich alles (images, tools & anleitungen). die cams werden meist online installiert sind nicht im image enthalten. du brauchst eigentlich nur das image, dreamup 1.3.3.4 und ein nullmodemkabel.

    • Danke für die Info..
      Sorry, ich habe vielleicht vergessen zu schreiben, dass ich die Box nach mehrmaligem aufsetzen nun soweit habe, dass ich ca. 170 Sender gefunden habe, und auch die EPG der sender sehe. Aber leider habe ich kein Bild und kein Ton..alles schwarz ;(
      Ich habe bisher die folgenden Files genutzt:

      - Gemini_0470_DM500_max_var_12122009.img
      - e1-mgcamd_1.31_081031.tar.gz
      - e1-Mbox-Config_090607.tar.gz
      - die Keys die ich erhalten habe

      Welche Files benötige ich den alle für eine funktionierende Box??
      Vielen Dank für jeden Tipp.