NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Comag SL35 E1 PF Problem mit ORF und Austriasat

    • Comag SL35 E1 PF Problem mit ORF und Austriasat

      Hallo,

      ich habe einen ziemlich alten SL35 mit einer alten SW drauf. So von 2008. Gestern habe ich mich endlich getraut eine ander Soft aufzuspielen.

      Mein Problem war, das ich den Provider Austriasat nicht hatte. ORF konnte ich per manueller Keyeingabe hell machen.

      Also habe ich mir eine Soft aufgespielt und zwar diese:

      Comag E1 PF DS1 EMU BY DDC - ORF & AUSTRIA OK -.abs

      Danach habe ich die Key.bin aus der Database hier eingefügt.

      Nach Start des RC lief ORF und alle Austriasat ohne Probleme hell. Ich hab dann meine Favoriten sortiert und gesehn, das RTL Nitro und DMAX neu gefehlt haben. Bzw. die Sender konnte ich nicht suchen.

      Ich habe dann einen Sendersuchlauf gemacht und währenddessen resettet der RC. Also das Gerät geht kurz auf Standby und wieder an.

      Dann hab ich die Frequenz manuell abgesucht und beide gefunden. Das Problem ist jetzt nur, das ich dann ORF1 sehen wollte, der jetzt aber wieder dunkel ist. Der Key ist aber drin und stimmt auch.

      Alle Austriasat channels gehn einwandfrei. Bei ORF 2 z.b. blinkt nur die Schrift kein Signal und die Stärke geht immer weg und kommt wieder. Bei ORF1 steht verschlüsselt und es tut sich nichts. Bei Info steht kein Schlüssel und Emu fehlgeschlagen.

      Könnt ihr mir helfen, oder soll ich die Soft nochmal neu aufspielen??

      Danke

    • Ich würde um alle Fehler auszuschließen Box neu flashen, dann die gewünschten Sender suchen, gegebenfalls Manuel falls welche wieder fehlen und dann die Keys einfügen. Also:

      1. Box flashen
      2. Sender suchen
      3. Keys einfügen
      4. Spaß haben ;)


      "Miau bellte der Fisch und flog davon"

    • Ok, jetzt gibts ein Problem. Habe den RC nochmal per Nullmodemkabel angeschlossen und mit Lamminator die SW nochmals aufgespielt. Es kam keine Fehlermeldung und lief durch. Allerdings geht der RC nicht mehr aus dem Standby, heißt lässt sich nicht einschalten... Gestern hab ich die SW mit dem Comag_System_Tool_ohne_Prüfung aufgespielt. Beide Loader bekommen jetzt keine Verbindung mehr... Hoffentlich hab ich den jetzt nicht zerschossen...

      Kann mir wer weiterhelfen??

    • Sorry, das ich nerve. Also sieht aus, als wenn ich die Jtag Lösung machen müsste... Reicht mir das Kabel für??

      ebay.de/itm/Adapterkabel-JTAG-…eiver&hash=item20c4c52ca8

      weil ich bin Handwerklich nicht der begabteste. Kann ich das Kabel dann am PC anschließen so ein LPT Anschluss wäre vorhanden.


      Oder gibts ne andere Lösung. Im Moment leuchtet die rote Leuchte und schwach die grüne. Aber der RC reagiert sonst nicht.

      Ne Softwärelösung übers Nullmodem wäre mir lieber

    • Warte mal ab was die Anderen hier im Board dazu sagen, die RS232 schon überprüft?
      Ansonsten, falls es noch andere Loader gibt mit diesen versuchen.


      "Miau bellte der Fisch und flog davon"

    • Hab das Kabel mal gedreht, Rechner neu gestartet, alle Loader getestet. Nix. Der RC geht auch nicht am Fernseher. Er bleibt einfach aus...

      Ich wollt mir demnächst eh einen kaufen, aber den hätt ich gerne behalten...

      Wenn wer ein Jtag Kabel hätte, das er mir leihen könnte, würde ich das Porto auch übernehmen. Ich bräuchte nur dabei Hilfe. Die Anleitungen sind zwar gut, aber will da nichts falsch machen. Aber klar ich warte ab. Arbeiten wohl noch alle.

    • Kannst auch mal im Internet nach "repair-software-kits" schauen für deine Box. Ja heute Abend wird hier mehr los sein, schreibe auch vom Handy aus.


      "Miau bellte der Fisch und flog davon"

    • Kurzes Update,

      ich habe versucht, übers Recovery Tool und noch andere Loader eine Verbindung herzustellen. Alles ist gescheitert. Der Receiver ist immer noch aus, rote LED an, grüne schwach.

      Denke nicht, das ich ohne Jtag Kabel weiterkomme. Könnte mir das wer schicken oder meinen RC reparieren?

      Mike

    • Hi,

      das kabel von ebay geht NICHT bei dir,

      ein jtag-kabel ist einfach zu bauen,

      eine gute Anleitung >klick hier<

      wenn du das Kabel fertig hast, melde dich und wir gehen alles
      schritt für schritt durch ..

      jtag sieht nur schwer aus iss es aber nicht :O

    • Danke für die Info, aber ich hab nicht mal nen Lötkolben. Außerdme keine Teile dafür. Alles kaufen um einmal den Receiver zu retten lohnt sich eventuell nicht. Außer mir baut einer son kabel für 5 euro oder so. Oder man leiht es mir. Dann wärs kein ding...