NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DVB-S/S2 in 7025+ machbar?

    • DVB-S/S2 in 7025+ machbar?

      Hallo,

      hat jemand Erfahrung mit DVB-S/S2 Tuner also HDTV-Tuner für Sat in einer DMM 7025+?

      Meine Ausstattung ist eine DMM 7025+ mit S-Tuner (Astra 19,2)/C-Tuner (KDG) mit DMM-Original Image Release 3.1.0 (23.03.2011)
      2x HDD intern (Hitachi 500GB 3,5"/WD 320GB 2,5") + CF-Card 4GB, ja die Box hat einen eingebauten flüsterleisen 80mm Lüfter ;-).

      HD-Aufnahme auf HDD (Hitachi) klappt und Programm Streaming über Dreamstream-E2 Beta14a ist gut anzuschauen. Ich empfange über DVB-C (KDG) die HD-Sender der ÖffentlRechtlichen. Sonstiges: ABO Sky/KDG über Alphacrypt.

      Meine Frage zielt auf den Sat-Tuner, ob es Sinn macht, den gegen einen S2-Tuner zu tauschen? Ich habe in einigen Foren gelsesen, "lass die Finger davon, - die Box geht kapput, ander schreiben - ja geht, aber nur mit diesem und jenem Typ. Sicherlich könnte ich den vorhandenen S2-Tuner meiner 2.Box (DM 800 D se) kurz antesten, hab aber Schiss beide Boxen/Tuner zu schrotten.

      Im Grunde schaue ich im Wohnzimmer die aufgenommenen Filme, welche entweder über eine DM 800 HD se (Newnigma 3.2.2/Netzwerfreigabe) oder Iomega TV-Link HD wiedergegeben werden. Die 7025+ mit 7"-TFT (Composite) steht bei meinem PC, wo sie eher als Musikplayer dient (daher die 2,5" WD 320 als 2.HDD).

      Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
      schönes WE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fruit-matador ()


    • kurz und knapp - läuft.

      Hab´s dann doch ausprobiert. DVB-S/S2 eingebaut -> SW-Update -> Sendersuchlauf ->fertig

      HD-Wiedergabe über PC ruckelt manchmal (liegt wohl eher an der PC-Ausstattung)
      HD-Aufnahme: ja - (keine Fehler über TS-Doctor erkannt)
      HD-Wiedergabe über plugin tv-partnerbox: top!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fruit-matador ()