NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

(Frage) Unitymedia TV Basis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Frage) Unitymedia TV Basis

      Hallo,

      ich habe da mal eine frage, ich werde mir bei UM das TV Basis + TV Basis Türkei Bestellen und möchte keinen Receiver haben, statt dessen werde ich mir das Modul von dennen beantragen und möchte nun gerne wissen welche Smartcard UM mit dem Modul Versendet?

      danke im voraus

      Gruß

    • Haben die jetzt nicht nur noch die UM02 und die I12, und die I12 bekommt man doch nur als "Fremdreceiverkarte", oder liege ich da jetzt falsch?
      Meine damit Karten die die noch rausgeben.


      "Miau bellte der Fisch und flog davon"

    • Original von Mok91
      Haben die jetzt nicht nur noch die UM02 und die I12, und die I12 bekommt man doch nur als "Fremdreceiverkarte", oder liege ich da jetzt falsch?
      Meine damit Karten die die noch rausgeben.



      Ja die UM02 ist die einzige Karte die noch von UM ausgeliefert wird.

      Es gibt zwar noch eine neue I11, aber die ging nur an Kunden die noch eine uralte I01 aus D1 Box Zeiten hatten.

      Dann gibt es noch die I12. Sie wird für reine Sky ABOs versendet. Allerding kann jeder UM Kunde auch diese Karte beantragen. Diese I12 kostet aber für UM Kunden extra.

      Die UM02, I11, I12 arbeiten auf der Basis bzw. Verschlüsselung Nagra-Berlin. Nagra_berlin ist schon eine Vorbereitung auf N3.

      Dann gibt es noch die UM01. Sie ist noch im Umlauf, wird aber nicht mehr ausgeliefert. Die UM01 ist noch eine alte Karte und arbeitet auf der Basis Nagra-Aladin. Sie hat einige schwachpunkte und läuft deshalb aus.


      mfg
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!

    • Original von Mok91
      Also sind UM01 Karten quasi verbesserte Nagra 2 Karten? Caid 1831?
      Könnte man an den schwachpunkten sniffen?


      Das sind alles noch N2 Karten.

      Die UM01 ist nur eine Stufe besser als die alte eingezogene I02.

      Die UM01 benutzt noch das alte Rom 110 und das ist angreifbar. Deswegen wird sie vorsorglich nach und nach aus dem Verkehr gezogen und auch nicht mehr ausgeliefert.

      Davon sind zur Zeit noch erheblich weniger im Umlauf als von der getauschen I02 es waren.

      Die UM01 ist aber schwerer zu hacken als die I12.


      mfg
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!

    • Da wird nichts kommen, da es ein ganz anderes Rom ist als bei der I12. UM war auch für Insider immer offen und nie dunkel gewesen. Es wurde nur letztes Jahr öffendlich, weil einer nicht den Mund halten konnte.


      mfg
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!