NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

HILFE ! seit 2 Wochen auf der suche IPBOX9000HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE ! seit 2 Wochen auf der suche IPBOX9000HD

      HALLO ALLE !
      ich brauche dringend hilfe betreffend AAF IPBox reloaded IPBox9000 flash image für meine AB IPBOX9000HD,den ich bin seit eine woche blockiert und ich habe keine hoffnung mehr :( !

      ich habe die image AAF IPBox reloaded IPBox9000 Flash auf der ab ipbox9000HD geflasht
      dann bin ich blockiert.ich kann keine ipk und tar.gz installieren. immer absturz und beim start werde ich gezwungen die erweiterungen zu deaktivieren.
      ich möchte normal mgcamd installieren damit ich sie auch über control panel aktivieren kann,weil nämlich wenn ich über softcam gehe,steht nur card reader da.
      ftp,telnet habe ich in im net durchgelesen und alles mögliche probiert aber ich schaff es trotzdem nicht mgcamd odr newcs zu installieren.ich habe keine nerven mehr und verzweifele.
      kann mir jemand helfen step by step wie ich vorgehen soll und welche daten ( softcam,mgcam,cccam usw. ) ich benutzen soll und wie ich was reinkopiere?

      Ohne hilfe bin ich verloren !! die box kann ich wohl im keller tun
      bitte um hilfe,rat,tipps

      Danke im voraus,

    • Das AAF Reloaded ist etwas verbugt. Wenn es dir zu instabil läuft solltest du eines der älteren Betaimages nehmen. Es könnte auch sein das die Softwarequelle da nicht mehr hinhaut -> älteres Betaimage.
      Ich habe die Betaversion AAF_M14959_rev_3650 drauf.

      Beim AAF ist es wichtig wenn das Menü beim 1. Start auftaucht musst du durch alle Punkte durchklicken und die einzelnen Verzeichnisse auf der Platte anlegen. Das musst du aber schon getan haben, sonst würde der gar nicht starten.

      Danach kannst du über den Softwaremanager alle CAMs problemlos installieren. CCcam läuft auf der IPBOX 9000 nicht, wegen den sh4 Prozessor. Doch die Oscam ist eine gelunge alternative zur CCcam.
      Für Emubetrieb kann ich dir eine Emukombi aus camd3 und Oscam (für meine Version) anbieten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saugerbude ()


    • Hallo Saugerbude

      zuerst ein riesen dank für die rasche antwort.
      das problem ist leider dass ich über addon manager nichts installieren kann..bzw. welche plugin oder ipkg,tar.gz muss ich installieren ?
      ich habe folgende ipkg via telnet installiert

      1-softcams-feed-configs_1.0_mipsel.ipk
      2-enigma2-plugin-softcam-hdfreaks_1.0_all
      3-enigma2-plugin-feed-enigma_1.0_sh4
      4-cccam_230-r0_mipsel

      ich habe auch div. tar.gz installiert zB:
      1-Emu-CCcam-Beta4-CuberevoHD.tar.gz
      2-e2-mipsel-mgcamd_1.35a_100126.tar.gz

      und viel viel mehr,ich ging davon aus wenn was nicht klappt,habe ich dann mehr erfolg mit den andern.aber ich bekam immer fehler meldungen,entwerder wurde softcam odrner nicht kreiert oder platzmangel,nicht genügend.geh ich via ftp nachprüfen,existiert dann gar nichts!
      unter softcam befand sich danach trotzdem nichts.sollte es doch was da stehen oder ?
      ich weiss nicht mehr weiter..ich möchte nur dass die bx läuft,egal welche image drauf ist !

      ich habe versucht deine image auch zu downloaden damit du mir eienn einfacher feedback und durch die schritte weisen kannst,aber die finde ich auch nicht.
      hättest du villeicht eine image die du schon getestet hast und danach erfolgreich lief?

      Danke dir noch vielmal im voraus für deine zeit

    • hallo firebird66

      ich habe fast alle image hier in der database genommen.
      diversen pkt !!
      entweder gab es jedes mal einwiederholtes absturz der ipbox.
      selbst reboot und start und wieder reboot und start ohne ende
      oder ich konnnte die cams unter softcam menu nicht sehen.nichts erschiente !

      bei manche gab die fehler meldung nicht genug speicher '' error check the spelling or run ipkg update ''
      oder error no place left in the device.
      files direkt kopieren im /bin ordner gingen gar nicht !
      ich weiss nicht wie weiter..ich bin seit fast 4 wochen dran ohen erfolg.

      hast du villeicht eine image die du getestet hast die einwandfrei funktioniert so dass du mir zeigen kannst wie fortgehen?
      image flashen selbst kein problem.das problem ist einfach ne softcam zum laufen zubringen dass man im menu sieht und es auswählen kann.

      danke im voraus für deine hilfe

    • achja..firebird66..welche pkt image würde deiner meinung nach am besten für kabel gehen.ich habe nur für sat gefunden.bei der suche hatte ich nicht die möglichkeit auf kanal suche unter kabel zu führen ausser sat.
      kann man das irgendie ändern das anstatt die erste bzw. sat tuner lieber cabel tuner gewählt wird?

    • habe die original image drauf !
      wie stell ich ein dass ichs für kabel benutzen soll? gibt da bestimmte paramater zum auswählen ?
      da steht nur antennetyp festgesetzt,motorisierte oder unicable.
      tuner auswahl ist immer bei 1 und der ist falsch bei mir.
      tuner 1 ist für satelite
      tuner 2 für kabel.
      wie kann man das ändern ?
      und iwe gehe ich vor für die softcam installation?

      vielen dank

    • so das läuft ja dann kannste jetzt wieder ein e2 image flashen....

      nimm das pkt image..


      hatte auch immermal probleme gehabt zwischen e2 hin und her zuflashen das es nicht zu richtig lief orginal image drauf und dann wieder e2 dann lief alles tip top...

    • was denskte von : PKT CR HD/IP9000/Viz8000 E2 NEBULA v1 Image Flash obwohl neu ?
      oder empfehlste mir deiner meinung nach eine die schon mal probierst hast und weisst wie lösen falls es problemen auftauchen?

      danke

    • hallo

      ich habe soweit geschafft dass mgcamd 1.35 funktioniert.leider habe ich nur ca. 10 sendungen hell!
      ich habe oscam3144 stabil installiert.da finde ich über 100 sender.aber leider alle schwarz?
      weisst du welche keys dafür benötigt werden ?

      danke

    • Original von street_danc3r
      Hallo Saugerbude

      zuerst ein riesen dank für die rasche antwort.
      das problem ist leider dass ich über addon manager nichts installieren kann..bzw. welche plugin oder ipkg,tar.gz muss ich installieren ?
      ich habe folgende ipkg via telnet installiert

      1-softcams-feed-configs_1.0_mipsel.ipk
      2-enigma2-plugin-softcam-hdfreaks_1.0_all
      3-enigma2-plugin-feed-enigma_1.0_sh4
      4-cccam_230-r0_mipsel

      ich habe auch div. tar.gz installiert zB:
      1-Emu-CCcam-Beta4-CuberevoHD.tar.gz
      2-e2-mipsel-mgcamd_1.35a_100126.tar.gz

      und viel viel mehr,ich ging davon aus wenn was nicht klappt,habe ich dann mehr erfolg mit den andern.aber ich bekam immer fehler meldungen,entwerder wurde softcam odrner nicht kreiert oder platzmangel,nicht genügend.geh ich via ftp nachprüfen,existiert dann gar nichts!
      unter softcam befand sich danach trotzdem nichts.sollte es doch was da stehen oder ?
      ich weiss nicht mehr weiter..ich möchte nur dass die bx läuft,egal welche image drauf ist !

      ich habe versucht deine image auch zu downloaden damit du mir eienn einfacher feedback und durch die schritte weisen kannst,aber die finde ich auch nicht.
      hättest du villeicht eine image die du schon getestet hast und danach erfolgreich lief?

      Danke dir noch vielmal im voraus für deine zeit



      ein wenig spät gelesen :D

      Ich habe zwar jetzt nicht weiter gelesen aber du hast wohl ein anderes Image.
      AAF hat nach Multimedia Edition die Softwarequellen geändert. Darum taucht da nichts auf. Du musst dafür ein neues Image nehmen. Zum Beispiel das Don`t Cry Image ist jetzt das neue stable Release.

      Die oben genannten CAMs und Feeds kannst du auf der Box nicht installieren. Wie du siehst steht dort mipsel, das bedeutet für mipsel Prozessoren (Dreambox). Cuberevo Receiver sind aber sh4, also musst du sh4 CAMs installieren.
      Es gehen auch nicht irgendwelche CAMs, sondern nur spezielle Pakete von AAF. Die haben eine eigentümliche Art CAMs zu starten und zwar über camname.emu in /var/etc. Dort steht nur der Befehl zum Starten und der Name, diese Datei wird von der GUI ausgewertet.

      Für Kabelempfang schaust du am besten mal nach deine Kabelfrequenzen, es gibt im Internet Listen, je nach Wohnort. Dann manuell suchen und es wird die Kanäle finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saugerbude ()