NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

hd+ mit welchem ci-modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hd+ mit welchem ci-modul

      hallo miteinander,

      ich bin schon 'ein wenig' älter - vermutlich mehr als doppelt so alt als mancher unter euch ;)
      daher liegen meine häuslichen prioritäten nicht unbedingt auf stundenlangem fernsehen resp. beschäftigen mit receiverprogrammieren, modden etc.

      ich habe eine -für die meisten fachleute unter euch- sicher recht banale frage. bin jedoch nach mittlerweile stundenlangem!! bemühen der sufu nur noch verwirrter als zu beginn. gesucht unter topfield, dann unter cams, dann noch unter karten. eine für mich verwertbare antwort auf mein anliegen habe ich dennoch nicht gefunden :(

      ich möchte mit meinem 7700 hdpvr (aaf image, ca. von november 2011) ganz einfach hd+ empfangen. ohne smargo-reader, sondern mit einem einfachen ci-modul und einer hd+ karte. ich will kein hd aufnehmen (komme eh kaum zum gucken!) und außerdem finde ich die lösung mit dem vorderen usb und nem smargo dran optisch eher unglücklich. so ein gefummel hätte mich mit 20 in meiner wg-bude nicht gestört, mit 50 und höherwertigem mobiliar allerdings schon. dies nur zur erklärung, damit keiner versucht, mir smargo schmackhaft machen zu wollen. ich habe mich über vor- und nachteile belesen und mir reicht definitiv ein ci vorn drin mit ner hd+ karte. ich will nix sharen, habe und brauche (auch in FERNER zukunft!) kein sky. interessiert mich alles nicht. nur eins: viele sender in hd empfangen.

      puh, lange gequatscht! also: welches -möglichst einfache, günstige und ohne schnickschnack ausgestattete- ci modul und welche karte benötige ich für meine bescheidenen anforderungen?
      nächste frage: einstecken und tut? oder muß ich was runterladen und zusätzlich installieren? laufend ist an vielen stellen die rede von irgendwelchen cams, ccam, mgdcam, wasweißichcam. ich habe echt keine ahnung, ob ich das brauche und wenn ja, wofür.
      info: mein 7700 ist im netzwerk und hat internetzugang. falls irgendwas zum downloaden ist.

      danke für eure geduld, meinen roman zu lesen und im voraus schonmal für eure konstruktive hilfe.

      gruß micha

    • RE: hd+ mit welchem ci-modul

      hallo,

      upps, es hat noch niemand geantwortet? habe ich was falsch formuliert? fühlt sich irgendjemand von irgendetwas angegriffen? ich bin ratlos. oder ist die beantwortung meiner frage nicht so einfach, wie es für mich den anschein hatte?
      ich würde mich über ein kurzes feedback freuen.