NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

IP Box 250S PVR PIN Zurücksetzten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IP Box 250S PVR PIN Zurücksetzten?

      Ich hoffe mal das ich hier halbwegs richtig bin da es im AB-Bereich ja leider kein Unterforum für die 250S gibt. Falls nicht schonmal Entschuldigung, hoffentlich haben die Mods dadurch nicht allzu viel Probleme.
      Aber nun zu meiner Frage:
      An der IP Box die bei uns in der Küche steht sind die Einstellungen mit einer PIN geschützt die mein Vater vor 2 Jahren eingestellt hat. Nun hat keiner von uns mehr Zugriff auf die Einstellungen, ich sag mal so viel, mein Vater kann es uns nicht mehr sagen, genauer geh ich mal nicht darauf ein. Die Frage wäre jetzt wie ich wieder Zugriff auf die Einstellungen erhalte ohne die gesamte Box zurückzusetzen. Zugriff auf die Box über das Netzwerk habe ich seltsamerweise keinen mehr, auch nicht mit der ursprünglich eingestellten IP. Da in der Zwischenzeit ein Routerwechsel erfolgt ist könnte ich mir vorstellen das es an einem nicht freigegebenen Port liegt. Die Frage wäre dann nur welchen Port die Box benötigt. Ich brauche eigentlich nur Zugriff auf die Einstellungen, zurücksetzten der gesamten Box wollte ich vermeiden um nicht alles neu einstellen zu müssen.
      Wie bekomm ich also am besten Zugriff auf die Einstellungen? Es geht primär um einen Sendersuchlauf, der Zugriff wäre nur allgemein nicht schlecht um evlt. spätere Anpassungen durchzuführen.

    • Na toll, am liebsten würd ich das Teil jetzt nehmen und gegen wie Wand klatschen X(
      Muss dafür die HDD drin sein? Die Aufnahmen muss ich auf jedenfall irgendwo sichern, hab auch nen Linux Rechner rumstehen.

    • klarer Fall - Platte raus - an Linux Rechner dran daten sichern und dann kannste die wieder rein machen und neu flashen - fertig
      Gruß Eggi
      PS: könnte gut sein, das die Platte nach neu Flash erst initialisiert werden muss und so mit sind die Daten futsch
      > ich liebe TV <







    • Ok funktionieren tut das ganze wieder, hab jetzt als Image Enigma 3.0 aus der Database genommen.
      Ich frag mich nur gerade wie ich die EPG und die RCL Taste auf der Fernbedienung wieder richtig belegen kann, mit EPG wechselt er nur seltsam zwischen den Sendern hin und her.