NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Wie flasht man die neuen Images?

    • Wie flasht man die neuen Images?

      Hallo suche verzweifelt nach ner Lösung wie ich das AAF IPBox reloaded IPBox910 USB
      Image via USB flashen kann. Früher war es so das man das Image auf nen Stick geladen hat und in usb_update.img umbenannt hat, Stick in Receiver und dann beim Boot den Power Button und mit Pfeil nach oben das Update ausgeführt hat.

      Doch irgendwie ist das heute nicht mehr so, kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marlom ()


    • Das ist auch immernoch so.
      Du musst nur darauf achten das du dann ein USB Image flashst! Ich habe mich auch schon ein paar mal gewundert, wenn da irgendein Error auftaucht, dabei war es nur das falsche Image.

      In der Regel hat man 3 Sorten von Images.
      - Flash Image -> nur über Programm am PC und seriellen Kabel
      - USB Image -> nur über Stick und in usb_update.img umbenennen (anschalten + Pfeil nach oben)
      - USB Full -> kein Image, ein tar-Archiv was einfach auf den USB Stick entpackt wird und damit gebootet (über Bootmanager)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saugerbude ()


    • Nochmal ich.....
      Wie flasht man Images wie das

      - PKT CR3000/IP910/Viz820 E2 NEBULA v1 Image USB (Wenn man es entpackt ist ip910_GIT-3468_PKT-1577.tar.gz vorhanden)

      -PKT CR3000/IP910/Viz820 E2 NEBULA v1 Image Flash (Dort hab ich ein 910_usb_kernel_root_db.img)

      Ich gehe mal schwer davon aus das keines der beiden Images zum flashen via usb_update.img geeignet ist.

      Gibt es hierzu auch jemand der mir dazu helfen kann. (Ich hoffe nicht mit Multiboot.......)

    • Hallo,

      das PKT Flash sollte ein Flash-Image sein.

      Das 910_usb_kernel_root_db.img in usb_update.img umbenennen.

      die .tar.gz sind die Images die auf dem USB-Stick laufen, mit Multiboot.

      mfg a.nili
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Wenn er es nicht über den Stick annimmt brauchst du ein USB Kabel und flashst über die Software.
      Die Flashsoftware findest du auf der Gerät CD oder auf der HP vom Hersteller.