NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

via webbroser film auf hdd abspielen????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • via webbroser film auf hdd abspielen????

      hallo zusammen..

      ich möchte via browser einen film abspielen auf der hdd..

      beispiel: IPdreambox/film in verzeichniss sowiso abspielen..!!

      ist das möglich..?

      habe webif wiki durchgelesen doch nicht fündig geworeden..
      dort sind nur die befehle für kanalwechsel, lautstärke und so..

      besten dank für eure bemühungen..

    • Im Webinterface findest du Movies und dort kann man ein gegebenes Verzeichnis nach filmen durchsuchen. Manchmal muss man den Pfad anders konfigurieren oder einfach den Aufnahmepfad bzw, die Filme in den entsprechenden Ordner verschieben.

      Man kann nicht über einen Webbrowser streamen. Das läuft alles mit externen Plugins und Player. Selbst die Filme von der längst entfernten Seite kino.to konnte man nur mittels Flashplugin anschauen.

      Enigma2 bietet einen standardisierten Stream, der in einer m3u Datei steht. Du klickst auf den anschauen Button und speicherst bzw. öffnest die Datei mit einen Player deiner Wahl.
      Das selbe gilt für den Livestream, ist das gleiche Prinzip.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Saugerbude ()


    • danke für deine antwort..

      ich werde es nun anderst formulieren..

      über eine visualisierung knx(eib) habe ich mir eine ferbedienung eingerichtet wo ich die dreambox bedienen kann, sender wechseln, volumen regeln usw...

      also ein button der mir ein string in den webbroser schreibt und somit über netzwerk die dreambox steuert..

      beispiel volumen ausschalten:


      IPderDreambox/web/remotecontrol?command=113


      die zahl 113 entspricht der Mute Taste..

      nun muss es doch auch möglich sein via http ein film auf der hdd einfach nur abspielen..!!

      kein stream..einfach nur abspielen..

    • wenn du Videos von deiner Dream über Internet abspielen willst ist das halt ein Stream und der wird upgeloadet und wenn dein Upload nicht groß genug ist wird das nix gescheites !

      Gruß Eggi
      > ich liebe TV <