NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

CCCam Image für Edision Argus Pingulux Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CCCam Image für Edision Argus Pingulux Plus

      Huhu,

      ich habe mir heute die "Edision Argus Pingulux Plus HDTV Digital" gekauft.

      Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Image.
      Am besten eins woder CCcam emu gleich mit drin ist.

      Hat da wer ne Ahnung nach was ich suchen kann?
      Die Datenbank hier hat leider nichts dazu :(

      danke euch !

    • CCCam gibt es nicht für Receiver mit SH4-Prozessoren wo auch der PinguLux Plus zu gehört.
      Um dich per CCCam-Protokoll zu verbinden musst du alternativ Oscam oder Mgcamd ab Version 1.35 verwenden.
      Hau das ILTV-Plugin auf deinen Receiver da hast du dann schon die nötigen Emu's dabei und brauchst sie nur noch entsprechend konfigurieren.
      Ich würde dir ja noch irgend ein Enigma2-Image empfehlen jedoch gibt es noch äusserst wenig Images die die FB des Plus unterstützen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • kann ich nur bestätigen, habe auch pingu plus und enigma2 und fb geht nicht, egal, welche keymaps ich schon probiert habe, es ist zum verzeifeln und ich habe nun keine fb vom kleinen. hat jemand noch ne ideee?

    • Mit der Keymaps machst du da auch wenig.
      Es muss schon die lircd.conf und die evremote2 die neue FB unterstützen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Servus, ich habe mir heute auch den Edision Pingulux Plus gekauft bzw. zwei!

      ...wie ich hier gelesen habe reicht es aus wenn ich das ILTV-Plugin auf dem Receiver installiere, ist das richtig? Kann ich dann den einen Receiver als Server nutzen und den anderen als Client oder muss ich noch weitere Soft oder Plugins dafür installieren??? :)


      was ist das Enigma2-Image und was bedeutet FB?? sorry steh auf dem Schlauch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nice001 ()


    • Original von nice001
      Servus, ich habe mir heute auch den Edision Pingulux Plus gekauft bzw. zwei!

      ...wie ich hier gelesen habe reicht es aus wenn ich das ILTV-Plugin auf dem Receiver installiere, ist das richtig? Kann ich dann den einen Receiver als Server nutzen und den anderen als Client oder muss ich noch weitere Soft oder Plugins dafür installieren??? :)


      was ist das Enigma2-Image und was bedeutet FB?? sorry steh auf dem Schlauch



      servus,

      fb = fernbedienung
      enigma2 = alternative software die du auf der zweiten seite des pingu plus installieren kannst mehr dazu
      hier

    • ILTV auf Spark reicht, dort ist z.B. Oscam enthalten,
      du musst nur Oscam entsprechend als Server konfigurieren dann kannst du auch mit anderen Clienten drauf zugreifen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Das heißt ILTV auf dem Edision installieren und den einen Receiver als Server konfigurieren und den anderen als Client und es müsste funktionieren? ...auch mit einer V13-Karte? :) ...ich such schon den ganzen Tag im Bereich OSCAM nach einer guten ANleitung, kannst du mir da vllt behilflich sein? VIELEN dank!

    • kann mir niemand behilflich sein? ich bekomme das Homesharing zwischen den beiden Pingulux nicht zum laufen. :) ...Anleitung? ...ich lese mich schon den ganzen lieben langen Tag hier im Forum durch mit oscam.conf , oscam.user ... FIles usw. aber es will nicht funktionieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nice001 ()


    • Hab keine V13, aber vielleicht hilft dir dies hier weiter.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Ich versuche jetzt seit 2 Tagen es zum laufen zu bringen!!! ...irgendwie komm ich nicht weiter BITTE um Hilfe.

      Ich habe das Plugin ILTV auf beide Receiver installiert. Dabei die Dateien oscam.user, oscam... usw. (siehe letzter Beitrag) in den config Ordner kopiert.

      DIe V13 Karte wird vom Receiver erkannt und S** wird hell, aber beim zweiten Receiver (Client) bleibt S** dunkeln. Welche Einstellungen muss man noch vornehmen?
      1. Router-EInstellungen?
      2. Welche Plugins müssen gestartet werden?
      3. Müssen noch weitere Einstellungen in den Dateien oscam.user usw vorgenommen werden?
      4. Muss ich bestimmte IP-Adressen vergeben? (Im Router habe ich DHCP auf "an" geschaltet!!!)
      5. WEnn ich auf das Plugin öffne wo die EInstellungen für Oscam gemacht werden können, bleibt der Receiber hängen. Hat das vllt was mit den Rechten zu tun. Habe die Rechte der Dateien eigentlich unter Linux auf 755 gesetzt.???

      ...anbei habe ich für den Server und Client den conifg-Ordner angehängt!
      Dateien
      • Files.rar

        (18,66 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Zu 1.) Da es um Home-CS geht sind keine Routereinstellungen nötig da der Router im lokalen Netzwerk nur LAN-seitig genutzt wird
      und dieser damit nur eine Switch-Funktion hat, also es wird nichts geroutet.

      Zu 2.) Es muss nur Oscam als Plugin gestartet sein

      Zu 3.) Natürlich, die müssen noch an deine persönlichen Gegebenheiten anpasst werden, IP-Adresse, Port, Username, Passwort.
      Nur vorgekautes gibt's hier nicht.

      Zu 4.) Kommt darauf an wie du deine Geräte verwaltest, entweder mit fester IP-Vergabe oder automatischer Vergabe.
      Ich persönlich bevorzuge die Feste, da weiss ich welches Gerät welche IP-Adresse hat, für den Fall kann DHCP auf "Aus".

      Zu 5.) Es schadet nichts wenn alle Dateien die Rechte 755 haben, daran liegt es nicht.
      Zum Hängenbleiben kann ich nichts sagen da ich selber das Plugin nicht verwende und nur die Emu's aufspiele die ich wirklich brauche,
      konfiguriert wird dann ganz per Hand und nicht per Menü.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Wir haben die Dateien oscam.user, oscam.server und oscam.conf richtig mit der IP-Adresse des Servers und 3 weitere Accounts für die Clients angelegt (siehe Anlage)...

      Wenn wir die Files auf den Receiver geladen haben und danach unter Plugin in die Einstellungen schauen, dann steht z.B. unter Benutzername und Passwort nichts drin, obwohl es in den Files konfiguriert wurden. An was kann das liegen???

      ...schau dir bitte die FIles mal an, ob wir einen Fehler gemacht haben, weil es immer noch nicht hell wird... (wir sind am verzeifeln) :)
      Dateien
      • Files.rar

        (13,84 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Zum Plugin selber kann ich dir nichts sagen da ich es nicht nutze.

      Die IP-/Port-Angaben sind soweit richtig wenn sie entsprechend vom Server sind.
      Beim Username ist mir aufgefallen das du Leerzeichen dort verwendest "Client 1" besser bei Usernamen und Passwörter keine Leerzeichen verwenden.
      Desweiteren sind mit noch weitere unnötige Leerzeichen in der oscam.user aufgefallen und zwar bei den services, etwa z.B. bei "skysp ort" und "skyb undesliga",
      dies ist aber schon bei der bereitgestellten verlinkten Datei so, wahrscheinlich hat der Ursprungsuser diese nur per Copy/Paste aus einem Forum kopiert ohne darauf zu achten.
      Das typische 50 Zeichen Problem bei manchen Foren.
      Dies muss auf jedenfall nachgebessert werden.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Vielen Dank für deine schnelle Antwort, das werde ich gleich mal nachbessern.

      Kurz meine vorgehensewweise die ich bereits gemacht habe:
      Ich habe die Soft boxpirates.to/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=28246&sid= per USB-Stick auf den Receiver geladen.
      Die Files user,server und conf natürlich wie bereits geschickt angepasst.
      Damit das HS funktioniert muss ich ja nichts weiteres auf den Receiver laden oder?

      Da sind 16 Plugins dabei, kannst du mir sagen welche ich aktivieren muss?


      (nicht wundern das ich mit nice001 zurück schreibe, mein kumpel ist unter Bietis angemeldet und bei dem waren wir vorher und haben es versucht das wir es zum laufen kriegen) leider ohne Erfolg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nice001 ()


    • Um HS zu betreiben kannst du das Plugin installieren, aus dem Plugin ist der Emu Oscam deine Wahl.
      Für Oscam müssen dann die notwendigen Konfigurationen in den Oscam-Konfig-Dateien vorgenommen werden,
      was jetzt in dem Plugin Oscam startet kann ich dir nicht sagen, ich vermute aber mal das im Plugin camconfig wohl ein Punkt ist wo man Oscam aktivieren kann.
      Bei den Skripts unter "...\plugin\var\bin" ist nichts zu sehen das ein Skript Oscam startet, dort sind in Bezug auf Oscam nur die Oscam-Binary's selber.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • wir haben jetzt alle leerzeichen entfernt und es nochmals versucht. es funktioniert leider immer noch nicht, an was könnte es den liegen. wir sind am verzweifeln wir sitzen heute schon wieder mind. 7h vor dem receiver! :) BIIIITTTEEE um HILFEEEE

    • Die CCcam.list hat nichts mit Oscam zu tun, die gehört zu Mgcamd.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • ok, aber an was könnte es den noch liegen ich füge nochmals meine Files an. Wir bekommen es überhaupt nicht zum laufen!!! ...welche PLugins muss man bei ILTV aktivieren?
      Dateien
      • Files.rar

        (13,84 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )