NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

SAT-Flachantenne im Fenster

    • SAT-Flachantenne im Fenster

      Guten Abend, ich habe vor demnächst auf SAT umzusteigen.

      Da mein Vermieter es mir nicht gestattet eine Schüssel anzubringen an der Hausfasade, wollte ich auf eine Flachantenne zurück greifen. Jetzt hat mir sogar schon mein Vater gesagt, das nur ca 50% des Signals ankommen wenn die "Antenne" hinter der Scheibe ist.
      Meine Eltern haben ihre SAT-Anlage komplett von Kathrein ( Eine Schüssel mit 2 x Quad LNBs)
      Ich erwähne das deshalb, weil er auch sagte das ich darauf achten müsste das die LNB´s horizontale und vertikale empfangen können müssen, und das ich mindestens ein 1x QUAD LNB brauche mit 2x horizontal und 2x vertikalen Ausgängen damit ich zeitversetztes Fernsehen gucken kann und halt Aufnahmen auf einem andern Sender etc.

      Würde gerne genauere Information bezüglich Flachantennen haben. bzw Erfahrungen mit diesen.

      Danke

      Mok


      "Miau bellte der Fisch und flog davon"

    • hinter eine fenster ist es nie ideal eine antenne zu montieren da das signal meist zu schwach ist, flachantenne kann ich die von selfsat empfehlen, welches lnb du brauchst hängt davon ab wie viele receiver du anschliessen willst,

    • Nächte Woche kommt eine Techniker vorbei der die Signal- Stärke hinter der Fensterscheibe messen soll. Habe mich noch bei anderen " Kollegen" schlau gemacht, kann wohl schon mit einer 55cm schüssel funktionieren. Wollte dann etwas zwischen 60 cm und 85cm wählen, damit ich genügend Reserveren habe.
      LNB habe ich mir sagen lassen das dort Inverto ganz gut sein soll.

      PS. Zurzeit sollte ein Quad LNB reichen, will damit eine Box Betreiben mit 2 Tunern.

      Stimmt das denn so mit der horizontalen und vertikalen, das ich von jedem 2 brauche im LNB damit ich zb aufnehmen kann, wenn 2 verschiedene Sender auf der horizontalen liegen?


      "Miau bellte der Fisch und flog davon"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mok91 ()


    • wenn du nur 2 anschlüsse benötigst reicht ein twin lnb, damit du einen kanal aufnehmen kannst und einen anderen anschauen brauchst 2 kabel von der antenne zum receiver, dafür reicht ein twin lnb, es stehen bei jedem ausgang alle ebenen zur verfügung, also kein problem,

    • Das wollte ich eigentlich auch nehmen, nur mein Vater meinte halt das ein Anschluss nur eine Ebene hat. Aber gut zu wissen das es nicht so ist, ich brauche dazwischen ja einen DiSEqC-Schalter, um aus dem beiden Kabeln die aus dem LNB kommen, ein Signal zu machen und mit einem Kabel weiter zu meiner Box.
      Da ich derzeit auch nur einen Tuner verwenden kann.

      Stimmt das soweit?

      Danke


      "Miau bellte der Fisch und flog davon"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mok91 ()


    • wenn du einen twintuner hast brauchst 2 kabel von der antenne zum receiver, eins zum tunereingang 1, das 2. kabel zum tunereingang2, einen diseq schalter brauchst wenn du mehrere satelliten empfangen wilsst, sonst nicht,

    • Ok nur zum Veständnis, mit dem Diseq schalter sollte aus dem horizontalen und vertikalen signal eins gemacht werden, so das vom diseq nur ein kabel zur box geht, da dort auch nur ein Tuner vorhanden ist derzeit.
      Sonst würde ja vom LNB nur 1 Kabel zur Box gehen (zb. horizontal) und das vertikale würde gar nicht verwendet werden können.
      Oder ist das egal, weil du ja geschrieben hattest das jeder Ausgang des LNBs beides kann? Bin grad ein bisschen verwirrt.


      "Miau bellte der Fisch und flog davon"

    • an jedem lnb ausgang liegt v/h an, ein diseq brauchst da nicht, da hat dir jemand einen blödsinn erzählt, wenn du nur einen tuner hast brauchst auch nur ein lnb mit einem ausgang, also ein single lnb,

    • Im Anhang habe ich mal eine Beispiel-Bestellung gemacht, bitte kurz sagen ob da etwas fehlt?

      Danke
      Dateien
      • sat.png

        (185,13 kB, 125 mal heruntergeladen, zuletzt: )


      "Miau bellte der Fisch und flog davon"