NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Empfehlung für TV Karte (für PC) mit Unitymedia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung für TV Karte (für PC) mit Unitymedia

      Hallo liebe Leute,

      ich suche für meinen wiederbelebten PC eine TV-Karte, ggfs. auch mit HD, um über meinen Unitymedia Kabelanschluss alles hell zu bekommen. Die Karte sollte zunächst eher günstig als von hoher Qualität sein.

      Über Eure hilfe würde ich mich sehr freuen!

      VG
      tiiavnd

    • RE: Empfehlung für TV Karte (für PC) mit Unitymedia

      Hell mit ABO oder ohne????

      Ohne ABO, da kommst du 8 Monate zu spät.

      Der Kartentausch bei UnityMedia ist abgeschlossen und es kann sich nur noch um tage handeln bis es da wieder dunkel wird. Die HD Sender waren eh nie hell.

      Wenn es also nur um das Lauschauen geht, kannst du das vergessen. Es lohnt sich nicht mehr was dafür zu kaufen.


      mfg
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!

    • Danke zunächst für Deine Antwort!

      Na dann, würde ich Cardsharing versuchen.

      Wobei ich am Wocheende ein zweite Smartcard für 0 Euro im Monat bei Unitymedia freischalten lassen haben(?!). Damit könnte ich es auch versuchen.

      Gruß
      tii

    • Habe mir eine USB Lösung geholt weil ich flexibel sein wollte. Ist die Terratec H7 und einem separat gekauften AlphaCrypt classic Modul.
      Ich finds nicht mehr so sinnvoll weil es trotz 2,06GhZ Dualcore CPU zu Rucklern kommt und das Gerät ab und zu vom USB getrennt und wierder angesteckt werden muss damit das Bild wiederkommt. Auch der Kanalwechsel ist mit ca. 3 Sekunden subjektiv zu langsam. Die Ruckler können evtl. auch mit Festplattenzugriffen zu tun haben. Dann ist das vielleicht Mainboardabhängig.
      Getestet unter Terratec HomeCinema und DVB Viewer Pro 4.9.6.20.

      Seltsamerweise laufen manche Programme im Terratec HomeCinema manchmal die direkt danach bei DVBViewer nicht laufen trotz aktueller Senderscandurchläufe.

      Habe ein UM02 Karte mit Basic Paket auf der ich auch Skyfreisgeschaltet ist. Alles komplett bezahltes Abo.

      Mich würde interessieren ob man dann per Software noch mehr hell bekommt. Natürlich nur um zu testen ob eine teureres Paket sich lohnen würde.
      Es bleibt ja die Frage ob man dafür ein "Abo" braucht, weil die Kartenemulation nicht mehr funktioniert.

    • @ib01098 Danke, das hast du bereits erwähnt. Ich wollte dadurch eigentlich in Erfahrung bringen, ob du damit meinst daß ein ABO eine Grundvorausetzung für einen Softwarelösung zum Freischalten weiterer Kanäle ist.
      Das wird mit der Aussage "Ohne ein ABO bekommst du NICHTS hell" nicht deutlich, da es ja immer wieder Meldungen in diese Richtung gibt.

    • Alle Sender bei UM sind Verschlüsselt, bis auf die öffentlich-rechtlichen Sender.

      Die Verschlüsselten Sender kannst du NUR mit einem ABO sehen.

      Es gibt keine andere möglichkeit das zu umgehen und du kannst auch nur das sehen was du als ABO bestellst.

      Für lau gibt es bei UM nichts, auch nicht zum testen.

      mfg
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ib01098 ()


    • Gibt es eine Möglichkeit mit vorhandenem ABO mittels ELgato EyeTV Hybrid am DVB-C die verschlüsselten zu sehen, besonders RTL, Kabel, sat1 und so weiter. Kann ich auch die in meinem ABO enthaltenen Programme hell machen. Ich nutze einen MAC mit Elgato EyeTV Hybrid und der Elgato Software.

      Ich habe schon einmal das eyetvCAMd zu nutzen, komme aber nicht klar damit. kann mir jemand hierzu bitte helfen?