NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

HIlfe Error im DCC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HIlfe Error im DCC

      Hallo zusammen

      Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter, seit Tagen suche ich eine Lösung für mein Probelm, doch weder im Forum noch im Google finde ich Hilfe.

      Ich habe keine Verbindung mehr zu meiner DM8000

      Im DCC Kommt die Meldung Error 10057 in function Send, Socket is not connectet

      Ich bin der Meinung ich habe alles geprüft und versucht.

      - Win Firewall ist aus
      - Netzwerkeinstellungen der Box alles gut
      -IP Adresse der Box ok, kann angepingt werden
      Netz
      - Netzwerk alles gut
      - Router ist konfiguriert, IP der Box zugewiesen, Port 80 freigegeben
      - Telnet ist aktiviert und wenn ich die IP der Box prüfe kommt keine Fehlermeldung
      - Versch. Einstellungen im DCC versucht, FTP Type Aktiv und Passiv
      - Dreambox Webcontroll über den Browser mit eingabe der IP funktioniert
      -Router, PC, und Box mehrmals neu gestartet

      Fehler aber immer noch vorhanden, ich komme nicht weiter.

      Wer hat mir einen Tipp?

      Danke und Gruss

      Rico

    • RE: HIlfe Error im DCC

      ich hoffe das du ein passwort gesetzt hast da du port 80 offen hast (passwd in telnet eingeben) und in dcc alles neu eingeben und auch mal den switch von strom nehmen hat schon mal geholfen!

      MFG

    • RE: HIlfe Error im DCC

      Hallo Danke für deinen Rat

      Nein ich hatte das PW nicht geändert. Nun wollte ich das PW in Telnet zurücksetzten und habe folgendes Problem gebe ich bei ausführen telnet und die IP der Box ein springt ein schwarzes Fenster kurz hoch und schliesst automatisch

      gehe ich ins cmd gebe telnet und die IP der Box ein geht nichts.

      Wie kann ich das PW sonst noch ändern?

    • Ich kann den Fehler bei mir simulieren, indem ich DCC starte und dann die Ip der Box verändere.
      Mach mal folgendes.
      Starte DCC, drück die Fehlermeldung mit OK weg.
      Kontrolliere die Einstellung oben Links. "Verbindungsart" bei mir funktioniert es mit allen, efentuell musst du die Verbindungsart wechseln.
      Dann drückst du unter der Dreambox auf Suchen > Suchen. Eigentlich sollte er dann diverse IP finden. Die des Rooters, Compis, DM u.s.w.
      Musst warten biss er alles durchgesucht hat.
      Taucht da die IP deiner DM auf?
      Gruss, Biker

      PS. Welche DCC Version verwendest du?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • RE: HIlfe Error im DCC

      HTTP Port 80 ist für die Verbindung in's Internet da, wenn man den nicht frei gibt dann geht da nix.
      Gruß Eggi
      PS: @ glaus83 - mahl neu flashen - NN2 v. 3.3.1 dann bist erstmal das Passwort los mit dem du offensichtlich ein Problem hast.
      > ich liebe TV <







    • Ich hab den Port 80 offen da ich extern per webif auf die Box zugreifen möchte.

      Ich glaube ich versuche es mal mit einem neuen Flash bisher hat nichts genützt.

      Hatt einer einen Tipp wi das ich alle Einstellungen vorallen die Kanallisten am besten speichern kann um sie nach dem Flash wieder zu laden?

    • Kanallisten mit DreamBoxEdit. Wenn du damit überhaupt auf die Box kommst, da DCC ja nicht geht.....
      Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • RE: Port 80

      Original von glaus83
      Ich hab den Port 80 offen da ich extern per webif auf die Box zugreifen möchte.

      Ich glaube ich versuche es mal mit einem neuen Flash bisher hat nichts genützt.

      Hatt einer einen Tipp wi das ich alle Einstellungen vorallen die Kanallisten am besten speichern kann um sie nach dem Flash wieder zu laden?


      @ glaus83

      nimm nicht den Port 80 sondern einen https Port wenn du von Aussen auf das Webinterface zugreifen willst, dann dürfte auch deine interne FTP und Telnet Verbindung nicht beeinträchtigt werden
      Gruß Eggi
      > ich liebe TV <