NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Hilfe! Suche Webinterface Webinf für iCVS Image

    • Hilfe! Suche Webinterface Webinf für iCVS Image

      Hallo zusammen!

      Ich habe das Problem das es aus irgendwelchen Gründen mein Webinterface gelöscht wurde, zumindestens nicht mehr in der Liste der Erweiterung steht und er auch mekkert das einige Sachen des Webinterface fehlen. Wenn ich über Erweiterungen verwalten es manuell installieren will, ist es als installiert hinterlegt. Ein Deinstallieren bringt nichts, bleibt immer noch als installiert.

      iCVS Image, DM8000

      Bekomm ich die Datei irgendwo als ipk. Datei her, damit ich das Webinf manuell installieren kann?

      Ich möchte nicht grad alles neu flaschen, da ich mit den Einstellungen zu frieden bin.

      Danke für eure Hilfe!

    • Hast du ein SoftwareUpdate gemacht, bevor das Webinterface verschwand?
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Schon etwas komisch....
      Geh mal mit DCC au die Box, dann unter Tools > Packages......da solltest du das ""Packet", enigma2-plugin-extensions-webinterface, finden und in der Kollone "Installiert", sollte ein "sternchen sein.
      Ist das so?

      Tönt zwar komisch, nimm die Box mal für ein paar Minuten vom Strom.

      Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Kommst du denn mit dem PC ins webif? Meine über den Browser.
      Biker

      PS:
      Was du noch probieren kannst, das Webinterface via Softwaremanager zu deinstallieren.
      menu>einstellungen>system>softwarverwaltung>Erweiterte Optionen>Paketverwaltung
      Wenn er die liste runtergeladen hat, muss du nach unten fahren (mit der rechten Pfeiltaste gehts schneller)
      bist zu "enigma2-extensions-webinterface". Mit ok bestätigen und deinstallieren. Danach Box neu starten.
      Nun schau mal ob er jetzt immer noch installiert ist, unter "erweiterungen verwalte".
      Wenn ja, hilft wol nur noch ein neu flashen...... :O
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • Also Zugriff hab ich aufs Webinf, aber diese blöde Fehlermeldung habe ich immer noch, hat da noch jemand Rat, im Google finde ich nichts schlaues. Das Problem scheint auch bei anderen Images zu bestehen.

      Danke euch
      Dateien
      • webinf.jpg

        (66,86 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Hast du das Webif auch in etwa so konfiguriert?

      MfG, Biker
      Dateien
      • Webif.jpg

        (90,08 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Noch was:
      Geh mit DCC (DreamBox Control Center) auf die box.
      Geh zum ordner "
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface
      Klick den Ordner "webinterface" mit rechten Maustaste an und schau unter Attributte ob die Rechte auf 755 stehen.
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • danke Biker, jetzt geht komischerweise alle, kannst Du mir eventuell noch mit dem Streaming auf mein Android helfen? DynDns, VlC Player, Dreamdroid ist alles vorhanden, Zugriff auf die Box fun ktioniert auch, nur der Stream noch nicht wirklich

      Danke

    • Leider nein, hab sowas noch nie gemacht, dahehr auch keine Erfahrung damit.
      Vieleicht kann da jemand anders etwas dazu sagen.
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()