NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

oscam_ymod 18.27 (PLI / AAF / VIX / XT5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • oscam_ymod 18.27 (PLI / AAF / VIX / XT5)

      PLI o. CT V4 / AAF / VIX / XT5 - ET9x00 oscam_ymod 18.27

      Bitte, die alte oscam_ymod immer erst deinstallieren! (Sichert euch Änderung ab die Ihr in den Einstellungen verändert habt, sonst sind sie weg!

      Anleitung:

      1. Softcam IPK installieren. Diese oscam ist emu-fähig (SoftCam.Key) (z.B. SatAngels cccam keys! )

      2. Softcam oscam_ymod im Softcammenü auswählen und starten (Achtung oscam braucht je nach Karten etwas zum starten!)

      3. per Browser auf dem PC! im oscam webif einloggen. ip.der.box:83 (z.B. 192.168.2.22:83)

      4. dort auf Readers klicken jetzt könnt Ihr zwischen den Karten S02/V13 (Sky) und HD01/HD02 (HD+) wählen!
      Dazu die n i c h t benötigten Reader vorne mit einem roten Kreuz versehen! Standart mässig aktiviert sind V13 und HD02.
      Die Karten sind mit ihrer normalen MHz-Zahl konfiguriert also nicht übertaktet!

      A C H T U N G: Die HD+Karten müssen in den oberen, die Skykarten in den unteren Schacht!!!

      5. Softcam im Softcam-Menü neustarten!

      Vielen Dank an den Ersteller "postla"

      Zum Eintrag in der Datenbank -> PLI /CT V4 - ET9x00 oscam_ymod 18.27 incl Reader (12-02-2012)

      Zum Eintrag in der Datenbank -> AAF - ET9x00 oscam_ymod 18.27 incl. Reader (12-02-2012)

      Zum Eintrag in der Datenbank -> VIX - ET9x00 oscam_ymod 18.27 incl. Reader (12-02-2012)

      Zum Eintrag in der Datenbank -> XT5 - et9x00_oscam_ymod_xt5_18.27 incl. Reader (16-03-2012)
      *** Theorie und Praxis - 2 Welten treffen aufeinander ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Gabriella ()


    • Hallo habe Oscam Ymod installiert die Karten HD02 und S02 werden Entschlüsselt aber ich bekomme kein ORF oder Austriasat Hell . Softcam ist im Key Ordner aber es passiert nichts. Kann mir jemand Helfen?

    • Habe bei mir jetzt Homeshare Laufen und würde gerne cs über Internet machen kann mir dabei jemand Helfen? dyndns habe ich eingerichtet im Router aber jetzt kapier ich nicht was ich weiter machen soll. mfg

    • Hallo,

      ich habe eine weiße HD+ Karte, die ich bisher mit cccam betrieben habe. Das funktioniert auch sehr gut. Nun wollte ich mal oscam_ymod 18.27 ausprobieren (PLi Image auf der Box).
      Habe alles so gemacht, wie in der Anleitung steht, die HD+ Sender werden auch hell.
      Nur muß ich jetzt jedesma,l nach dem Starten der Box aus dem Deep Standby, die Softcam im Softcam-Menü neustarten bevor die HD+ Sender hell werden.
      Was mache ich falsch/muß ich noch einstellen?

    • RE: oscam_ymod 18.27 (PLI / AAF / VIX / XT5)

      Habe die oscam_ymod noch nie getestet, aber anscheinend muß noch eine andere softcam installiert sein.

      Original von Gabriella
      2. Softcam oscam_ymod im Softcammenü auswählen und starten (Achtung oscam braucht je nach Karten etwas zum starten!)


      Gruß G.
      *** Theorie und Praxis - 2 Welten treffen aufeinander ***

    • oscam_ymod mit TNTSAT

      Hallo zusammen,

      möchte meinen ET9200 mit HD+, TNTSAT und softcam.key zum laufen bringen (nur als Sologerät!).

      Habe zunächst versucht eine "normale" oscam parallel mit einem cccam zu betreiben, was mir allerdings nicht gelungen ist (zum Schreiben eigenenr Scripts fehlt mir das know-how).
      Hatte dann die Hoffnung, im oscam_ymod die Premiere-Karte durch die TNTSAT-Karte zu ersetzen, was aber leider nicht funktioniert.
      Mit normalem oscam fehlt mir also die "softcam.key" und mit oscam_ymod die TNTSAT (natürlich die jeweils respektiven Sender).

      Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

      lg Wolfgang

    • RE: oscam_ymod 18.27 (PLI / AAF / VIX / XT5)

      Hallo Forum ich bin absolute Neuling hier und brauche dringen Hilfe!!!
      Bei meinem Xtrend ET 9500 komm ich nicht weiter und zwar kann mir das hier jemand detaliert erkleren wie ich das hier" 3. per Browser auf dem PC! im oscam webif einloggen. ip.der.box:83 (z.B. 192.168.2.22:83)" durchführen kann?

    • Wo hapert es denn ?
      hier mal eine kleine Anleitung:

      Du installierst die ymod.

      Danach Menü-> Einstellungen-> CI Softcam Einstellungen-> Softcam Konfiguration => Dort mit Links/Rechts-Taste die ymod wählen und mit grüner Taste starten.

      Dann gibst du über deinen Browser am PC folgendes ein:
      ip.der.box:83

      Dann klickst du auf Readers und wählst den Reader entsprechend deiner Karten.

      Danach einen Neustart durchführen.

      Dann sollte es funktionieren.

      P.S.: Um keys für austriasat usw. einzuspielen bitte wie folgt vorgehen:
      Die CCcam keys aus dem Minicat-Key-Bundle nach usr\keys kopieren.

      Gruß G.
      *** Theorie und Praxis - 2 Welten treffen aufeinander ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gabriella ()


    • RE: oscam_ymod 18.27 (PLI / AAF / VIX / XT5)

      wenn deine Box im Heimnetzwerk eingebunden ist - dann im Browser "http//IP von deiner Box:83" eingeben.
      Vorraussetzung ist ein Image mit Webinterface
      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • RE: oscam_ymod 18.27 (PLI / AAF / VIX / XT5)

      Hallo,

      es hat alles wuderbar geklapt nur es ist noch dunkel.
      Kann das vieleicht damit zusammenhängen dass, im Softcam Cardserver Manager keine Karte vorhanden ist. Ich habe die V13 im unterem Slod mid dem Chip nach unten.

      Vielen vielen Dank für die großartge Hilfe.

      Gruß

      Ro

    • Hallo G,

      ich bin es wieder und habe noch eine Frage, wie richte ich ein Homsharing ein.
      Ich möchte den Xtrend ET 9500 als Server, und als Klient den Amico Alien 2 Twin und Optikum 9600 Mini.

      Gruß Ro.