NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Head SD 790 Flashen und ORF, Austriasat hell machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Head SD 790 Flashen und ORF, Austriasat hell machen

      Hallo Leute

      Habe ein Head SD 790 von einem Arbeitskollegen erhalten mit Software von 2009 Drauf soll im das ding mal auf den neusten Stand bringen.

      Wie kann ich den Head SD 790 Flashen mit USB ? und welche Software ist die am Aktuellsten in der DB sind nur welche von 2010 würde eine brauchen mit ORF und Austriasat KEY schon drin.

    • Hallo an euch,

      ich möchte jetzt kein neues Thema aufmachen drum setz ich meine Frage einfach mal hier rein.

      Ich werd aus meinen Head CD 3900 (der mit PVR, DVBS & DVBT) nicht so recht schlau. Ich versteh einfach nicht wie ich die Key´s für ORF und Austria Sat richtig eintragen muss.

      Unter der Rubik "Cryptworks" sind zwar zig Keys schon drin, locker für 8 Sender, aber von ORF und AustriaSat ist nichts zu finden

      Unter der Rubrik "Irdeto Beta" ist ORF und Austriasat vertreten bei den Zeilen 1 bis 11.

      Ich versteh auch nicht wo ich die Zweite Zeile hinschreiben soll, da der vollständige Key ja nicht in eine Zeile passt.

      Kannte das noch von einem Früheren Globo Receiver, da waren immer zwei Zeilen mit Keys aber hier gehts nicht mehr ??!!

      Software hab ich die Aktuelle aus der DB drauf:
      die da:
      boxpirates.to/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=22280&sid=

      Hab schon vieles Probiert, hab mir auch schon die Anleitung durchgelesen welche in der DB drin sind. Aber meine Menüführung am Receiver sieht ganz anders aus.

      Kurz erklärt: nach der Eingabe von 9999 habe ich die Wahl zwischen den Verschiedenen Verschlüsselungsvarianten dann wie oben beschreiben unter cryptworks ist nichts von orf zu finden, und unter irdeto / beta sind 11 key von orf drin. aber immer nur eine zeile ???!!!

      wäre toll wenn mir wer weiterhelfen könnte.

      Danke vorab und liebe grüsse

    • Unter "Cryptoworks" nach folgenden ProviderID schauen :
      0D0510 ( bzw 0D050C, Austriasat Key 01 )
      0D0504 ( ORF Key 00 )

      sollten diese ProviderIDs nicht da sein, schau mal ob du die von Hand zufügen kannst.








      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von damdam ()


    • Hallo damdam,

      danke dir für die schnelle Antwort, konnte leider erst jetzt zurückscheiben.

      Die 0D050C hab ich gefunden. Steht aber nicht Austriasat dabei sonder easy.tv (siehe Bild) Dürfte aber keine Rolle spielen was da steht denk ich mal

      Die für 0D0504 ist nicht dabei, dazufügen ist aber möglich.

      Meine Frage ist nun da der Key nicht in eine Zeile passt muss ich den dann einfach in der nächsten Zeile weiterschreiben ? z. B. wie auf dem Bild zu sehen bei 41 & 42 den Key rein bei gleicher ID und 01 bzw. 00

      Ein recht herzliches Dankeschön dir für die Hilfe
      Dateien

    • Ich würde beide ProviderID ( 0D0510 & 0D0504 ) neu zufügen und schauen ob was "hell" wird,
      die Keys werden aufgeteilt am Bsp von "easyTV" :

      41 & 42 ist key 00 : da der Key aus 32 Buchstaben/Zahlen besteht,werden die ersten 16 bei "ID" 00 und die anderen 16 bei "ID" 01 eingetragen.
      43 & 44 ist Key 01 : da der Key aus 32 Buchstaben/Zahlen besteht,werden die ersten 16 bei "ID" 10 und die anderen 16 bei "ID" 11 eingetragen.









    • Hallo nochmals,

      habs versucht, hat bisher nicht geklappt.

      Hab nun mal alles unter Cryptworks gelöscht und nun zu Testzwecken mal ORF eingefügt so wie du´s mir beschreiben hast. Siehe drittes Bild. Ein Teil des Bildes ist geschwärzt
      Ergebniss, gehen tut nix..... keine Ahnung worans liegt.... Hatte früher nen Opticum / Globo da wars eigentlich kein Problem. grml..

      Anbei noch zwei Bilder, ersteres über meine Systemconfigurations, zweiteres ist die Startseite nachdem 4x9 getippt wurde (EMU ist auf "ON" gestellt)

      Vielleicht kannst du ja den Fehler erkennen.

      Genervte Grüße & Danke
      Dateien
      • BILD0211.jpg

        (159,9 kB, 269 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BILD0212.jpg

        (153,68 kB, 267 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BILD0213.jpg

        (50,5 kB, 268 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Wenn manuelle Key eingabe nix gebracht hat,wird das mit dem Receiver nicht funzen.