NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Probleme mit DM8000 Netzteil

    • Probleme mit DM8000 Netzteil

      Hallo Zusammen

      Ich habe mir vor 2 Wochen eine Originale DM8000 geleistet.

      Software iVCS draufgespielt DVD Laufwerk und Brenner verbaut und alles funktionierte einwandfrei, bis Sonntag.

      Bild blieb stehen, nix reagierte mehr. Durch Ein und Ausschalten passierte nix mehr, nur blaue Lampe Netzschalter leuchtete. Das Gehäuse war rechts war heiss. Nachdem ich das Gehäuse weggeschraubt habe, hab ich dann gesehen das das Netzteil verbrannte Stellen aufweist.

      Nun habe ich ein neues Netzteil verbaut und siehe da Dreambox geht wieder.

      Ist jemand das Netzteilproblem bekannt? Wie kann ich dem vorbeugen, das es nicht zu heiss wird, oder warum wird es überhaupt so warm? Mit dem neuen bin ich noch am testen.

      Gab es bekannte Probleme mit Netzteilen?

      Besten Dank für die Hilfe

      Grüsse

    • Also nach ca. 3h Betrieb mit dem neuem Netzteil, habe ich nun schon eine Temparatur von 55 grad. Soll das wirklich normal sein? Hab bammel das neue Netzteil zu zerschiessen. Hat niemand Rat?

    • Ich würde mal bei Dream Multimedia, wenn es eine originale ist nachfragen.

      Die können dir mehr sagen als du jetzt hier auf die schnelle erfahren wirst.

      Währe auch möglich das bei der 8000er so wie damals bei der 7025 das Netzteil zu schwach ausgelegt ist.

      Bei dem was alle in deiner Box verbaut ist kann das schon möglich sein.



      mfg
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!

    • Original von ingo0501
      Also nach ca. 3h Betrieb mit dem neuem Netzteil, habe ich nun schon eine Temparatur von 55 grad. Soll das wirklich normal sein? Hab bammel das neue Netzteil zu zerschiessen. Hat niemand Rat?


      @ ngo0501

      also 45°C hat meine auch schon mal im Sommer bei Zimmertemperaturen von 30^C aber 55 °C ist echt zu viel hätte ich mal als Garantie zurück gegeben!

      Zitat:
      Software iVCS draufgespielt DVD Laufwerk und Brenner verbaut und alles funktionierte einwandfrei, bis Sonntag.

      ist das richtig - 2 Optische Laufwerke ? DVD und Brenner ?

      Gruß Eggi
      PS: das mit nem Lüfter lass sein - der brauch auch noch Strom und mach noch Lärm
      > ich liebe TV <






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • Ich danke euch für eure Antworten. Ich habe mal ein Lüfterkit bestellt. Wenn der wirklich Lärm macht fliegt der wieder raus. Das kaputte Netzteil habe ich gestern zu Dream Multimedia geschickt, mal gucken was die mir für ein neues Netzteil schicken. Ein Anfrage an Dream Multimedia habe ich schon gestellt, bzw. Ticket gezogen vor 4 Tagen! Bisher noch keine Antwort. Wenn sich das mit den Temperaturen nicht bessert, schicke ich die ganze Box zurück und verlange Austausch.

      @Eggi
      Nein, DVD Laufwerk und Brenner in einem und zusätzlich noch eine Festplatte.

      Sollte doch eigentklich kein Problem darstellen, mir machen nur die 55 Grad Sorgen, Gerät steht frei und das bei einer Umgebungstemperatur von 20 Grad

      Gruss

      Ingo

    • Hi Ingo,

      kann gut sein das die da ein kleiner dimensioniertes Netzteil verbaut haben, wenn du
      FP und DVD selber rein gebastelt hast
      Gruß Eggi
      > ich liebe TV <







    • Original von Eggi_15
      Hi Ingo,

      kann gut sein das die da ein kleiner dimensioniertes Netzteil verbaut haben, wenn du
      FP und DVD selber rein gebastelt hast
      Gruß Eggi


      habe selbst festplatte und dvd brenner + lüfter in der orig. dream eingebaut keine probs hier!!! aber nichts hält ehwig...bzw montagsgerät....

    • Lüfter eingebaut, jetzt habe ich eine Temperatur von ca.48Grad, das Gehäuse ist lauwarm. Scheint also schon was zu bringen. Das defekte Netzteil wurde von Dream Multimedia anstandslos ausgetauscht. Jetzt habe ich eins in Reserve! Hoffe das das jetzt keine Probleme macht, aber verägert bin ich dennoch!

      Bei dem Einkaufspreis, sollte man schon Qualität erwarten. Das ich noch einen Lüfter zusätzlich verbauen musste um das Temperaturproblem, in den Griff zubekommen, ist auch nicht grad das gelbe vom Ei.

      Vermutlich wirds notwendig, sobald man zusätzliche Geräte wie DVD, Festplatte einbaut. Eine Empfehlung seitens des Hersteller fehlt völlig.