NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Passwortwechsel - Box nicht mehr erreichbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passwortwechsel - Box nicht mehr erreichbar

      Hallo!

      Ich habe ein Problem mit meiner 8000er was mich schon länger verfolgt.
      Immer wenn ich das Passwort in der Dreambox wechsle komme ich mit dem DCC nicht mehr auf die Box. Mit WinSCP klappt es aber noch. Woran kann das denn liegen?
      Jetzt habe ich mal versucht einen Tipp im Netz zu realisieren und die Zeile in der Datei pswd teilweiise gelöscht. Aber nun komme ich auch mit WinSCP nicht mehr auf die Box. Werde ich wohl was falsch gemacht haben. Jedenfalls werde ich wohl nun die Box neu flashen müssen damit ich wieder Zugriff habe. Ist nicht weiter schlimm aber ärgerlich.
      Woran kann denn das liegen das ich nach einem Passwortwechsel mit dem DCC nicht mehr auf die Box komme? Passworteingabe müßte korrekt sein denn es geht ja mit WinSCP.
      Danke für Eure Tipps.

      cu manhoe

    • Hallo,

      und Entschuldigung das ich erst so spät antworte. Ich war unterwegs.
      Mit Telnet komme ich nicht auf die Box über das DCC. Ich habe versucht einen Tipp im Internet zu folgen und habe die angegebene Zeite in der Datei pswd gelöscht. Nun komme ich aber auch mit winscp nicht mehr auf die Box um die Datei zu kontollieren. Eigentlich sollte man sich dann ohne Passwort einloggen können. Klappt aber leider nicht. Werd wohl neu flashen müssen wenn ich mal viel Energie habe.

      cu manhoe

    • Halllo!

      Ich hoffe mal das hier noch jemand mitliest.
      Ich habe immer noch das Problem, dass ich das Passwort nicht ändern kann. So langsam verliere ich den Glauben.
      Also ich gehe so vor.
      Ich gehe mit Telnet auf die Box. Klappt.
      Dann gebe ich passwd ein. Klappt auch.
      Dann springe ich gleich zu die Zeile retype password
      Wenn ich dann da ein neues Passwort eingebe und enter drücke geht es auch noch, aber wenn ich dann noch einmal das Passwort eingebe sagt Telnet password not found.
      Wie blöd stelle ich mich denn an?
      Müßte ich nicht erst in new password was eingeben und dann bestätigen?
      Irgendwei bin ich schon ganz verunsichert.
      Danke für Eure Tipps.

      cu manhoe

    • Hallo!

      Ich mache mal den Alleinunterhalter.
      Ich habe es nun hinbekommen das Passwort über Telnet zu ändern. Ich habe jedesmal die Eingabe passwd vergessen. Hatte gedacht das muß nur einmal am Anfang eingegeben werden.
      Aber nun komme ich mit DCC wieder nicht auf die Box. Mit WinSCP klappt es auch mit dem neuen Passwort.
      Das war beim letzten Mal auch schon so.
      Komisch das es nur bei mir so nicht mehr gehen zu scheint. Habe nirgends jemanden auffindig machen können bei dem dieses Problem aufgetreten ist. Also muß es irgendwie an mir liegen. Na ja kommt Zeit kommt Rat. Hauptsache ich komme noch mit WinSCP auf die Box.

      cu manhoe

    • Eigendlich ist mir auch schleierhaft und nicht nachvollziehbar warum das Passwort andauernd gewechselt werden soll.

      Es sei denn man richtet für andere die Box für CS über das Internet ein und will nicht das man sich auf der Box einloggen kann.

      Sonst ist es eigendlich witzlos das Passwort öffter zu wechseln.


      mfg
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!

    • Hallo!

      Eigentlich soll es ja nicht laufend gewechselt werden sondern nur einmal am Anfang. Es wird halt überall empfohlen dieses zu tun. Ob jemand da rauf will ist doch Nebensache. Auf jedenfall ist man mit der Box auf ohne CS im Internet unterwegs. Na ja egal kann jeder machen wie er will.

      cu manhoe