NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

HD+ Kanäle ruckeln sehr stark!

    • HD+ Kanäle ruckeln sehr stark!

      Hallo liebe BP-Community!

      Hab heute sehnsüchtig meinen Piccollo + HD ip in Empfang genommen und anschließend meine Sky Abo v13 Karte dank des Kuniberts zum Laufen gebracht. Sky ist komplett hell!

      Nun ist mir beim zappen aufgefallen, dass folgende HD+ Kanäle sehr stark ruckeln:

      1.) Pro Sieben HD
      2.) Sat 1 HD
      3.) Kabel 1 HD
      4.) SIXX HD

      Die Qualität in der Statusleiste liegt bei allen HD+ Kanälen so zwischen 50 und 70. (auch bei den Rucklern)

      Nun stellt sich ja meine Frage schon von selbst:

      Hat jemand das selbe Problem?
      Weiss jemand Abhilfe?

      Braucht ihr für eine Ferndiagnose noch andere Informationen von mir?

      Hatte vorher den Original Sky Receiver von Pace am laufen, ohne Probleme. Nun sollte dieser ins Schlafzimmer wandern und der Picco es sich bei mir im Wohnzimmer breit machen. Nur wenn sich das Problem nicht beheben lässt wandert dieser wieder heim gen Berlin :P

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

      LG Der_Schtiev

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der_Schtiev ()


    • ..so, kaum schreibe ich, daß ich nicht weiß wo das Problem ist, finde ich die Lösung :).

      Der Punkt ist die Signalqualität. Für die Pro7Sat1 Gruppe variiert die Signalstärke bei mir zwischn 20 und 45%, was im Vergleich zur RTL Gruppe mickrig ist. Da das Neuverbinden und Anziehen sämtlicher Verbindungsleitungen nichts brachte habe ich dann doch in den sauren Apfel gebissen, bin aufs Dach geklettert und habe die Sat-Schüssel neu justiert...
      ...und siehe da, alles läuft ruckelfrei mit Signalqualitäten um 70%. Das ist noch immer nicht so gut wie bei der RTL-Gruppe, reicht aber vollauf.

      Das Fenster des optimalen Empfangs ist tziemlich klein. mm entscheiden über hohe oder niedrige Signalqualität.

      Laut einiger Internetforen hat sich in der näheren Umgebung von Astra ein weiterer Satellit "angesiedelt", der das Signal der Pro7Sati Transponder beeinträchtigt. Deshalb ist die Neujustage nötig.

      Gruß
      Coy