NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

steckplatz 1 not available

    • steckplatz 1 not available

      Hallo zusammen...

      Ich bin am verzweifeln. Habe einen neuen Opticum XTS 703. Alles funktioniert ausser das wenn ich die Orginal SFDRS Access Karte einlege die Kanäle immer noch verschlüsselt sind. Bei comman interface steht dann immer "steckplatz 1 not available". Wieso ??? Orginal SW und alles neu ?
      Bei einem anderen Receiver funkt. alles die Karte ist also ok.

    • RE: steckplatz 1 not available

      Common Interface ist ein Modul, also keine Karte.
      Sind 2 Paar Schuhe.

      Und was genau ist eine Orginal SFDRS Access Karte?
      Mit Originalsoft kann der Opti immer nur Conaxkarten lesen.
      Musst, wenn schon, eine Emusoft aufspielen.

    • RE: steckplatz 1 not available

      Hallo Danke für die schnelle Antwort. Sorry ich bin neu und habe nicht viel Ahnung von Receivern... Eine SFDRS Karte ist eine Orginal Access Karte (Kreditkartengrösse mit Chip) vom Schweizer Fernsehen um die Verschlüsselung aufzulösen. (Sender werden über Hotbrird 13E übertragen aber verschlüsselt.
      Beim alten Receiver muss ich nur diese Karte einstecken und die Verschlüsselung ist weg.
      Beim Opticum funkt. dies leider nicht.
      Kannst du mir helfen ?

    • Ich habe die (neuste SW) 1.3.81 (vorher war 1.3.21 drauf) von der Opticum GmbH Seite heruntergeladen und aufgespielt. Leider kein Erfolg die CH-Sender sind immer noch verschlüsselt. Hast noch eine Idee wie ich weiterfahren kann ?

      Oder jemand anders mit dem selben Problem...

      Habt ihr auch z.B. andere Karten in diesen Slot 1 und 2 und werden die gelesen?

      Ich weiss leider nicht mehr weiter......

      Danke jeder Hilfe....

    • Mal als erstes...kenn den Receiver nicht.
      Schreib dir trotzdem...Vieleicht hilfts ein bisserl.
      Also im "Common Interface" menu siehst du nur was die CI-Slots angeht. (Oder eventuel installierte Softcams)
      So wie ich das gesehen habe hast du 2 Smatcard Reader und 2 CI Slots.
      Also wenn du was einstellen kannst, dann muss es in einem anderen Menupunkt zu finden sein.
      Hast du die Karte richtig-herum drin?
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • Hallo zusammen...
      Danke der Antwort, das mit Common Interface war mein Fehler. (weiss jetzt das da s nicht meine Steckplätze für die Karten sind. Ja richtig ich habe zwei Steckplätze für die Karten (wie Kreditkarten mit Chip) Ja die Karte habe ich richtig eingesteckt. Chip oben und (innenseite) wenn ich die Karte reinmache kommt die Nachricht Karte nicht erkannt. Diese ist komisch da die Karte in anderen Receivern funktioniert (in zwischen noch bei einem 2 . Receiver getestet. und eine andere Karte hier)....
      Also ich habe weiterhin keine Ahnung wieso. Auch habe ich natürlich den 2 slot getestet und trotzdem in alle Richtungen einmal die Karte gesteckt.... komisch nicht ?

    • Hab da noch was :
      Viaccess 2.6 wird seit März 2008 vom Schweizer Fernsehen (SF) verwendet.
      Kann es sein dass die Karte so, in deinem Reci gar nicht geht?
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • Ja es ist so eine Karte... Wie kann ich das rausfinden ob so eine Karte in meinem Reci gar nicht geht.... Das wäre ja ein riesen misst für mich.... ich habe wenn ich den Reci gekauft habe nur geschaut ob er diesen Slot hat. bei allen anderen (zu min. denen die ich kenne) Reci funktioniert diese Karte...... ???

    • Im Beschrieb steht, dass der Reci nur Conax entschlüsslet.
      Eine Sky V13 karte soll darin auch nicht gehen.
      Würde mich mal da informieren wo du ihn gekauft hast.
      Du könntest natürlich in deinem CI Slot ein Viacess Cam für die Karte verwenden.
      Zitat:
      "
      CA-Modul VIACCESS Zugriffsmodul für Common-Interface-Steckplatz Empfang von VIACCESS-verschlüsselten Pay-TV-Sendern
      Das Viacess CI-Cam Modul kann in jeden Digital-Sat-Receiver (DVB-S) mit freiem CI-Slot eingesetzt werden. Es dient zum Empfang von VIACCESS-verschlüsselten TV-Programmen wie z.B. die Schweizer Kanäle der SRG SSR idée suisse über Eutelsat/HotBird 13 Grad Ost
      Viaccess-verschlüsselte Programme

      SRG (SF1, SF2, SF info, HDsuisse, TSI 1, TSI 2, TSR 1 und TSR2) "

      Gelesen bei "BRACK"
      Kostet ca. 45.- Sfr
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • Hallo Biker 1952
      Vielen Dank für die Infos.... wahrscheinlich ist dies die einzige Lösung die mir übrigbleibt.... Da ich nicht so viel verstehen von Resis kommt mir dies zwar ein bisschen spanisch vor aber was solls. (Wieso habe ich zwei Kartesnslots die genau für diese Karte sind und dann nicht funtionieren und wenn ich dann so ein Adapter kaufe soll es dann mit den anderen funkt.)
      Habe jetzt ein Email direkt an den Hersteller gesandt. Mal schauen was die meinen. Ich gebe Bescheid wenn ich mehr weiss....

      Danke auf alle Fälle....

      PS: schöne Harley hast du da !!!!

    • Danke, und gerne.
      Bis dann
      Gruss, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Hallo zusammen

      Kann mit jemand sagen ob unser Reci x7 Viaccess über diesen CI Slot unterstützt.
      Bevor ich mir diesen Adapter kaufe möchte ich sicher sein.
      Habe an Opticum geschrieben aber leider noch keine Antwort....

      Danke im Voraus....

    • Hallo Jungs... da mir keiner helfen konnte half ich mir selber......

      Habe eine SW im internet gefunden. diese aufgespielt und alles geht ohne diesen CI-CAM slot direkt in meinem Kartenslot für die Viaccess Karte.....

      Was für eine Mühlsoftware spielt den da Opticum auf das nicht einmal die Orginal Karten entschlüsseln ??????