NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

vermutlich alter Vantage-Receiver heute noch Sky-fähig ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vermutlich alter Vantage-Receiver heute noch Sky-fähig ?

      Hallo!
      Ein Bekannter von mir besitzt einen alten Vantage-Receiver, von dem er mir die genaue Bezeichnung aber nicht sagen kann. Er ist ein kleiner "Technik-Legastheniker", d.h. er findet auch auf dem Gerät keine Bezeichnung.
      Da er weiter weg wohnt, kann ich auch nicht mal eben kurz selbst nachsehen, um welches Gerät es sich handelt. Auf dem Typenschild auf der Rückseite soll auch nur sowas stehen wie "geeignet für ...MHZ" usw.

      Nun möchte er mit diesem wie gesagt vermutlich alten Gerät Sky über Sat mit seiner Sky-Karte empfangen.

      Ist das mit einem alten Gerät noch möglich ?

      Das Problem beginnt wohl auch schon mit dem Start bzw. dem Hochfahren des Receivers: da kommt wohl eine PIN-Abfrage, und die PIN weiß er nicht (mehr). Die PIN der Sky-Karte hilft da auch nicht.

      Ich kenne mich mit Vantage-Receivern nicht aus, habe noch nie einen gesehen, deshalb frage ich hier einfach mal.

      Insofern auf dem Gerät noch die Original-Software drauf ist (ich gehe mal davon aus, daß es auch sowas wie gepatchte Software gibt), läßt sich mit der Original-Software und Sky-Karte Sky entschlüsseln, auch wenn das ein altes Gerät ist ?

      Falls das Ganze an der PIN-Abfrage scheitert (könnte ja irgendwie ein Jugendschutz oder so sein): läßt sich das Gerät durch irgendwelche Tastenkombinationen auf den Auslieferungszustand zurücksetzen ?

      Sorry, daß ich nicht mit mehr Details dienen kann, wie gesagt, er stellt sich bei sowas am Telefon immer total dämlich an.

      P.S. Das Gerät besitzt wohl zwei Smartcardschächte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoepsel ()


    • RE: vermutlich alter Vantage-Receiver heute noch Sky-fähig ?

      Diese Angaben sind, sagen wir mal, sehr wage. Üblicherweise steht der Hersteller auch auf der Fernbedienung (wenn diese noch original ist. Wenn nicht geändert, ist bei einem Receiver die Pin, zumindest vom Hersteller her, 0000. Normalerweise wird der Hersteller auch beim starten angezeig, aber soweit kommt der Resi ja wohl nicht.
      Selbst wenn Du die Firma herausfindest, kannst Du noch lange nicht irgendeine Firmware afspielen, sondern brauchst immernoch die Modellbezeichnung.
      Kurz und gut - sehr schwierig, zumal Du dieses Gerät Du nicht vor Dir hast.

      MfG
      Derek

    • RE: vermutlich alter Vantage-Receiver heute noch Sky-fähig ?

      Habe mich in der Zwischenzeit mal auf der Herstellerseite umgeschaut. Die Geräte scheinen wohl alle von sich aus keine Nagravision-Verschlüsselung zu beherrschen, d.h. ohne CI-Modul würde wohl in Sachen Sky eh überhaupt nichts gehen. Oder sehe ich das falsch ?

      Ein CI-Modul hat mein Bekannter auf jeden Fall nicht.

    • So, ich habe das Gerät nun heute mal gesehen, wurde aber nicht eingeschaltet.
      Es steht tatsächlich keine Typenbezeichnung drauf, nur VANTAGE und einige Spezifikationen wie Blindscan usw.
      Unter dem Gerät befindet sich ein Aufkleber, auf dem "Conax +2CI" und "X2215CI" steht.

      Kann man damit was anfangen ?

      Bekommt man mit dem Gerät eine V13-Karte von Sky zum Laufen ?