NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

sf 918 hd lässt sich nicht mehr flashen - bootloader zerschossen?

    • sf 918 hd lässt sich nicht mehr flashen - bootloader zerschossen?

      hi community.

      habe einen sf 918 hd mit aktuell dieser fw: GI-s890crci_hd_excellence_rygy109.45_200711_gi4c1n0l_ pz_pvr

      zum problem:
      kann weder mit octagon soft tool (v1.0, 1.1)
      noch mit gisoct irgendeine andere fw aufspielen.

      folgendes habe ich schon probiert:
      -einige ältere gi fw's per usb stick aufgespielt und von diesen aus versucht irgendwelche anderen fw's (passion,next,sab,etc.) aufzuspielen -> leider ohne erfolg

      -habe es mit beiden gi bootloadern probiert.

      -habe auch versucht die original octagon fw aufzuspielen, da sagte er mir dass der bootloader nicht korrekt sei. (ich denke, dass die original fw auch mit dem 0020 bootloader zurechtkommt, oder MUSS 0015 drauf sein?) den 0015er kann ich nicht aufspielen solange ich auf der gi-fw bin oder irre mich da?

      -wichtig zu erwähnen wäre eventuell noch, dass nachdem gisoct oder octagonsofttool mit der übertragung startet im receiver für einen ganz kleinen augenblick ER-RECV erscheint. Dann arbeitet Gisoct (oder OST) ganz normal weiter bis der balken voll ist, am Receiver tut sich allerdings nichts. "Downloading" erscheint für 2 sek. Weder "Erasing" noch "Dnld-End".

      hätte jemand noch einen vorschlag wie ich den auf die original fw zurückbringe? oder wenigstens auf eine andere clonesoft?

      getestet wurde das ganze mit 2 laptops und einem usb to serial-comm adapter.
      habe einen zweiten 918er an dem alles einwandfrei funktioniert.
      habe mir auch gedacht alle daten des zweiten receivers auf den ersten zu ziehen, aber das ist wahrscheinlich nicht möglich, oder?

      danke im vorraus ich melde mich wenn sich was neues ergibt

      also ich bin jetzt soweit dass ich am receiver lesen konnte, dass wenn ich versuche eine andere soft aufzuspielen diese meldung kommt: "ER-RECV". Konnte im Netz nichts dazu finden, vielleicht weiß hier jemand mehr?

      MFG

    • 1) Receiver am Netzschalter ausschalten
      2) Das Tool GisOct öffnen
      3) In dem Feld: "Boot in Receiver": *Octagon* auswählen (beim Golden Interstar --> GI S-890 auswählen )
      4) Gewünschte Firmware, Com Port auswählen
      5) Channel Down Taste am Receiver gedrückt halten und Netzschalter einschalten
      6) Am Tool GisOct *start* drücken
      7) Ein Fortschrittsbalken erscheint und erst jetzt die Channel Down Taste loslassen
      8 ) Abwarten bis im GisOct *done* bzw. im Receiver Display *DNLD-END* erscheint
      9) Receiver mit Netzschalter aus- und wieder einschalten, Receiver bootet
      wieder normal mit der Firmware des anderen Herstellers!


      Zu 3) -- welche Auswahl machst du da ?









    • egal welche auswahl ich mache, es klappt nicht.
      bin jetzt so weit, dass ich per USB auf next software flashen konnte.
      fragt mich nicht wie, ich habe die älteste fw genommen die ich gefunden habe (NEXT YE-2000 SUPER HDTV_RYEC005.90_010408_TK4C1N0_pz), plötzlich gings.
      jetzt frage ich mich, wie das möglich ist wenn ich auf golden interstar war?
      habe dann boot für next aufgespielt (0030). hier jedoch das gleiche problem, komme von next jetzt nicht mehr runter. auch nicht mehr auf golden interstar.
      habe es mit gisoct probiert, der sagt mir jetzt aber immer dass boot nicht korrekt ist. habs dann mit Sab_Next gemacht (also das gleiche wie gisoct nur für SAB und Next receiver). next receiver und com port ausgewählt. dann irgendwelche fw's (passion, sab, golden interstar). es erschien keine fehlermeldung, auf dem receiver leuchtete ganz kurz "downloading" auf, verschwand dann aber sofort wieder. das programm (sabnext) lief komplett zuende, bis "The End" erschien. Am receiver wie immer Nichts.
      sehe jetzt auch seit langer zeit mal wieder eine stb information.
      vielleicht kann irgendjemand was damit anfangen und mir sagen warum ich nicht mehr von der next-fw runterkomme:

      YE-2000 SUPER HDTV
      RYEC105.57
      SC4-A S8R64
      TK4C1N0 hihl
      B001d-B001d 01.06 HS02.00

      wie gesagt, zurzeit ist boot 0030 drauf und die aktuellste next-fw (109.49)

      wenn irgendjemand eine idee hat woran das liegen könnte, her damit! bin für alles dankbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nadgob ()