NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

GP3 auf DM 7025cc - alle Softcams instabil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GP3 auf DM 7025cc - alle Softcams instabil

      Hallo zusammen,

      ich wollte meiner Dreambox mal was Gutes tun und habe das Uralt-Gemini durch ein GP3 ersetzt.
      Leider finde ich kein Softcam, welches stabil läuft.

      Kurz die Hintergrund-Infos:
      - Dreambox 7025cc
      - Unitymedia-Abo (inkl. Sky)
      - I02-Karte

      Ich kann jetzt nicht mehr alle Softcams aufzählen, die ich schon getestet habe. Egal ob Cccam, Oscam, SCAM usw . . . alles in zig Versionen getestet. Manche funktionieren gar nicht, und manche funktionieren nur sehr instabil.
      Manchmal gehts ein paar Sekunden, manchmal auch bis zu 2 Tage. Wenn es dann dunkel wird, immer nach einem Kanalwechsel. Nach Neustart funktioniert´s dann wieder.
      Ich verzweifle langsam daran.
      Beim Gemini hatte ich Scam 3.29a im Einsatz (glaube ich), aber auch das funktioniert nicht mehr sauber :(

      Kann mal jemand ein konkretes Softcam empfehlen, welches ich mal testen kann?
      Oder kann es sein, daß ich ein ganz anderes Problem habe?

      Grüße
      Cali

    • RE: GP3 auf DM 7025cc - alle Softcams instabil

      GP3 für die alte 7025 ist nicht gerade der Hit. Zu groß, zu aufgeblasen und zu instabil für die 7025.

      Ferner ist der eingebaute Kartenreader in der 7025 nicht der allerbeste (weiß ich aus eigener Erfahrung) und macht immer wieder Probleme die Karte zu lesen.

      Die I02 (so lange es sie noch gibt, denn sie soll getauscht werden) läuft 1a mit Oscam. Allerdings müssen die configs sehr gut eingerichtet werden.

      Die Cams machen nicht die Probleme, es ist der Kartenreader der sie macht.

      mfg
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ib01098 ()


    • RE: GP3 auf DM 7025cc - alle Softcams instabil

      Original von ib01098
      GP3 für die alte 7025 ist nicht gerade der Hit. Zu groß, zu aufgeblasen und zu instabil für die 7025.

      Habs mit "Dumbo" auf CF-Card installiert und hab bis auf das hier angesprochene Problem noch keine negativen Punkte gefunden.
      Du würdest eher zu einem älteren Release raten?


      Ferner ist der eingebaute Kartenreader in der 7025 nicht der allerbeste (weiß ich aus eigener Erfahrung) und macht immer wieder Probleme die Karte zu lesen.

      Also vor GP3 hatte ich null Probleme damit.


      Die I02 (so lange es sie noch gibt, denn sie soll getauscht werden) läuft 1a mit Oscam. Allerdings müssen die configs sehr gut eingerichtet werden.

      Dann einfach die aktuellste Version?
      "Eingerichtet" hab ich da allerdings nie was. Kann da die Ursache liegen?
      Da es ja hell wurde, dachte ich, das würde schon passen. Sonst würde es doch erst gar nicht hell werden, oder?
      Ich finde dieses Fehlerbild eh irgendwie komisch . . .

    • Da hier keine Antworten mehr kamen und ich selber nicht mehr weitergekommen bin, hab ich mich entschlossen, wieder auf GP2 zu gehen und hab mir 4.70 installiert.
      Nur krieg ich da irgendwie gar keine Cams installiert. Ich werde auch im Internet nicht wirklich fündig.
      Jemand kurz nen Link da, wie ich wieder den Cam-Feed in meinem Erweiterungs-Menü kriege?

    • Jo, musst die angehängte XML ersetzen, dann gehts wieder.
      MfG, Biker
      Dateien
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Habe schnell die URL kontrolliert, scheint down zu sein....
      Entweder du installierst die Cam's manuell oder machst dir das Newnigma2 drauf, da kannst du die Cam,s online runterladen.
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Newnigma2 scheint derzeit nicht empfehlenswert zu sein:
      ********************
      Oder wie ist da Deine Meinung?

      Werde dann wohl die Cams manuell installieren müssen. Hast Du da einen konkreten Link für mich?. Ich wühle mich schon den ganzen Tag durch Downloads und Anleitungen durch, aber irgendwie stocher ich im Nebel rum.
      Das "schlimme" ist, daß ich´s irgendwann ja schonmal hinbekommen hab, ist halt zulange her :-/

      Bitte Boardregeln neachten:
      4. Keine Links zu anderen Boards, Uploadcentern oder Sat-Shops auch in der Signatur außer Sponsoren.


      Biker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • Überall steht, daß ich den Emu über das Blue Panel nachinstallieren kann. Aber ich finde in keinem Blue Panel (der zig installierten Images) irgendwas, was mit Emu oder Softcam zu tun hat. Und ich krieg es auch nicht hin, es irgendwie da hinzubekommen.
      Ich bin der Verzweiflung nahe. Ich versuche seit 7 Stunden diesen Sch.... ans Laufen zu bekommen.

      Hat bitte jemand noch einen Tip für mich?

      Bitte ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von calimero78 ()


    • Sorry, musste mal weg.
      Du hast doch nun das Gemini 4.7 drauf mit enigma2 oder?
      Was kommt denn wenn du die Blaue Taste drückst?
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Original von Biker1952
      Sorry, musste mal weg.
      Du hast doch nun das Gemini 4.7 drauf mit enigma2 oder?

      Genau


      Was kommt denn wenn du die Blaue Taste drückst?
      MfG, Biker


      siehe "Fotostrecke" in den hoffentlich angehangenen Screenshots
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (54,55 kB, 262 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot1.jpg

        (32,08 kB, 254 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot2.jpg

        (27,45 kB, 259 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot3.jpg

        (46,09 kB, 262 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot4.jpg

        (36,47 kB, 258 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Also das ist ja das BluePanel (1. Bild)
      Wenn du eine Cam manuell installieren willst, verschiebst du diese mit DCC (dreambox control center) ins /temp Verzeichnis.
      Danach, Bluepanel >Dateimanager> ins Temp Verzeichniss gehen und da solltest du dann die Cam finden und kannst sie installieren.
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Original von Biker1952
      Also das ist ja das BluePanel (1. Bild)
      Wenn du eine Cam manuell installieren willst, verschiebst du diese mit DCC (dreambox control center) ins /temp Verzeichnis.
      Danach, Bluepanel >Dateimanager> ins Temp Verzeichniss gehen und da solltest du dann die Cam finden und kannst sie installieren.
      MfG, Biker


      Das sind dann *.ipk bzw. *.tar.gz Files, oder?
      Habs immer per FTP nach /tmp kopiert und dann über den Datei-Browser installiert, aber das dürfte kein Unterschied sein
      Hab ich schon mit zig Files gemacht, aber ich finde dann trotzdem nirgendwo was :O


      EDIT:
      Zusatzfrage: Wenn es funktioniert, müsste ich doch einen entsprechenden Eintrag bei letzten beiden Screenshots sehen, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von calimero78 ()


    • Versteh dich nicht ganz........
      Heist das du findest die Files mit dem Dateimanager und kannst sie auch installieren? Und findest dan die Cams nicht unter Softcams (links rechts Taste)? Oder kannst du die Cams gar nicht erst installieren?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Original von Biker1952
      Heist das du findest die Files mit dem Dateimanager und kannst sie auch installieren? Und findest dan die Cams nicht unter Softcams (links rechts Taste)?

      Genau das, da tauchen die Softcams nicht auf (hab auch rebootet).

      Aber es gab vorher auch mal die Möglichkeit, die Softcams über die Erweiterungen im Blue Panel zu installieren.

      Keine der beiden Möglichekeiten krieg ich hin.

    • Welche Cam willst du denn installieren?
      MfG, Biker

      PS. frag mal einen Freund von mir, ob er einen Tip hat.....moment
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • Tja, das wäre die nächste Frage . . . die letzte, die einwandfrei lief, war Scam 3.29a.
      Ggf. könnte ich mal eine höhere Version probieren. Aber wenn´s mit der 3.29a wieder läuft, wär ich schon zufrieden.
      Vor allem wär ich zufrieden, wenn ich überhaupt mal was hinkriegen würde. Hab schon gefühlt die ganze Database hier installiert . . .

    • So, bin einen positiven Schritt weiter . . .

      Habe in einem anderen Board eine Paket namens "e2-mipsel-CCcam 2.2.1 101122.tar.gz" gefunden (den Paket-Namen darf ich doch nennen?)

      Hab das installiert und siehe da, ich kann verschiedene Cams auswählen. Und es wird sogar hell :)
      Siehe Screenshot.

      Warum es allerdings erst damit funktioniert ist mir ein Rätsel, daher bin ich noch nicht wirklich glücklich . . .

      Und was ich wirklich noch nicht verstanden habe, ist warum ich die Cams und Configs nicht über das Menü installieren (es also nicht in der Auswahl auftaucht)?
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (54,83 kB, 215 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Ist schon lange hehr dass ich mit der 4.7 E2 probiert habe.
      Nimm mal diese: boxpirates.to/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=18086&sid=
      Kopier das ding wie es ist ins root, also Stammverzeichnis.
      Gehe dann mal über Menu> Einstellungen > Software....> Lokal > Flash....
      MfG, Biker

      Edit. Sorry warst schneller..........
      Weil das Gemini nicht mehr supportet wird bei denen.
      Da müsstest eben schon mit einem anderen Image probieren.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()