NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Beratung Sat-Schüssel-/LNB-/Receiver-Kauf für den Empfang von türk. Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beratung Sat-Schüssel-/LNB-/Receiver-Kauf für den Empfang von türk. Sendern

      Hallo zusammen,

      werde bald endlich unser Eigenheim beziehen.
      Beabsichtige dort eine Satelliten-Schüssel mit Quad-LNB aufzubauen. Es soll möglich sein an 4 unterschiedlichen Receivern unterschiedliche Kanäle gucken zu können. 2 für uns, 2 für die Mutter in der Einliegerwohnung.
      Emfangen werden sollen die ganzen türk. Kanäle (EuroStar, ATV, ShowTV, Kanal7, TNT, uvm.) - hier eine vollständige Liste.
      Wusste selber nicht, dass es mittlerweile so viele sind. Aber wenn schon denn schon - soviel sollte schon drin sein.
      Habe schon in vielen Beiträgen hier im Forum gelesen, dass eine 120cm Schüssel den tadelosen Empfang ermöglichen soll.
      Reicht so eine?
      Und dann beispielsweise diesen Quad-LNB. Muss da auf was bestimmtes achten? Oder ist dieser ok?

      Was ist mit diesem Receiver: Octagon SF918 SE+. Passt der zu meinem Vorhaben. Muss nebenbei auch erwähnen, dass ich auch gerne mal Filme im XviD-/MKV-Format mir angucke. Dieser unstützt angeblich einiges...

      Ist das nur die Richtung TÜRKSAT 1C?
      Kriege ich da auch noch deutsche Sender rein? (RTL, Pro7 usw.) oder müsste ich da noch ein zusätzliches LNB an einer Schiene montieren?

      Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar nützliche Tipps geben könntet.
      Besten Dank vorab!

    • RE: Beratung Sat-Schüssel-/LNB-/Receiver-Kauf für den Empfang von türk. Sendern

      Original von Cocabella
      Hallo zusammen,

      werde bald endlich unser Eigenheim beziehen.
      Beabsichtige dort eine Satelliten-Schüssel mit Quad-LNB aufzubauen. Es soll möglich sein an 4 unterschiedlichen Receivern unterschiedliche Kanäle gucken zu können. 2 für uns, 2 für die Mutter in der Einliegerwohnung.
      Emfangen werden sollen die ganzen türk. Kanäle (EuroStar, ATV, ShowTV, Kanal7, TNT, uvm.) - hier eine vollständige Liste.
      Wusste selber nicht, dass es mittlerweile so viele sind. Aber wenn schon denn schon - soviel sollte schon drin sein.
      Habe schon in vielen Beiträgen hier im Forum gelesen, dass eine 120cm Schüssel den tadelosen Empfang ermöglichen soll.
      Reicht so eine?

      ja ,reicht (hab auch eine 120er)

      Und dann beispielsweise diesen Quad-LNB. Muss da auf was bestimmtes achten? Oder ist dieser ok?

      auch der ist ausreichend ,für die 4 Resis

      Was ist mit diesem Receiver: Octagon SF918 SE+. Passt der zu meinem Vorhaben. Muss nebenbei auch erwähnen, dass ich auch gerne mal Filme im XviD-/MKV-Format mir angucke. Dieser unstützt angeblich einiges...

      den kenn ich leider nicht

      Ist das nur die Richtung TÜRKSAT 1C?
      Kriege ich da auch noch deutsche Sender rein? (RTL, Pro7 usw.) oder müsste ich da noch ein zusätzliches LNB an einer Schiene montieren?

      das wird wohl nix werden
      dazu brauchst du noch eine weitere Schüssel (60er reicht)


      Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar nützliche Tipps geben könntet.
      Besten Dank vorab!


      Gruß knuth4
      ICH BEANTWORTE KEINE FRAGEN ZU PAY-LINE UND I-NET CS

      AUCH NICHT ÜBER PN ODER E-MAIL

      Fragen gehören ins Bord !

      PAY-TV schauen ohne Abo ist illegal

      Alle von mir verfassten Beiträge sind ausschliesslich zu Testzwecken

    • Vielen Dank schon mal für die schnelle Rückmeldung.
      Muss man bei dem 120er Schüsselkauf auf bestimmte Qualtätsmerkmale achten?
      Wieviel Euro sollte ich max. für eine 120er Schüssel ausgeben? Beispiel?
      Das selbe auch bei der Quad-LNB.

      Könnt ihr mir einen alternativen Receiver empfehlen?
      Und sagen wir mal ich montiere noch eine 2. Schüssel für einen 2. LNB (deutsche Sender). Dann bräuchte der Receiver doch auch noch einen 2. Eingang oder nicht? Oder mux man da noch so einen Kasten für die Verteilung kaufen?

    • klar kann ich dich dort hin verschieben

      noch mal zum Thema
      von der Selfsat würde ich die Finger lassen
      hatt mehrere Gründe und persönliche Erfahrung

      einen Motor brauchst du nicht ,wenn du deinen ersten Plan ausführen willst
      der Motor dreht die gesamte Schüssel ,einer der Resis würde das Steuern übernehmen
      alle anderen Teilnehmer deiner Anlage ,können nur die Sender des Satelieten empfangen den du ansteuerst

      eie Empfehlung zum Kauf der 120er ist über PN raus
      da kein Sponsor

      Gruß k4
      ICH BEANTWORTE KEINE FRAGEN ZU PAY-LINE UND I-NET CS

      AUCH NICHT ÜBER PN ODER E-MAIL

      Fragen gehören ins Bord !

      PAY-TV schauen ohne Abo ist illegal

      Alle von mir verfassten Beiträge sind ausschliesslich zu Testzwecken

    • Wenn sowohl die deutschen Kanäle auf Astra 19,2° Ost wie auch Türksat von 4 Haushalten empfangen werden soll, wären nicht nur 2 Antennen (60 und 120 cm) sondern auch 2 Quad LNBs sowie vier 2/1 DisequC Schalter nötig.

    • Hol dir einen Multischalter 9/4 (kosten ca. 50€) und 2 Quattro LNB's (kosten ca. je 25€)

      für Türksat (42e) die 120er Schüssel und Astra sollte die 60er reichen !

      Die Quattros an den Multischalter verbinden (9 Eingänge -> 2 Sat (je 4 Eingang) und 1 Terrestisch) und die 4 Ausgänge an die 4 Receiver... der Multischalter jedoch benötigt eine Stromquelle (netzteil).

      Danach einfach am Receiver einstellen Diseqc 1/2 oder 2/2 (je nach dem welchen sat du WO angeschlossen hast) fertig.



      P.S.: Ich bin hier davon ausgegangen dass die Sat Schüsseln Ausgerichtet wurden.