NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox einstellungs-andwendungs fragen !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox einstellungs-andwendungs fragen !!!

      Hy liebe Leute

      Meine DM8000 sollte bald von der post bei mir sein laut meinen unterlagen ich hätte denoch schon ein bar fragen bevor ich sie in betrieb nehme .

      1.) Ich Verwende sie mit einer ICE ORF DIGITAL-SAT HD karte mit C beginnent sprich diese hier digital.orf.at/show_content2.php?s2id=833

      Frage 1 : Was muss ich dunn damit diese karte in vollen funktion unfang funktionieren kann muss ich eine software installieren etc wenn ja welche und welche version und vielleicht einen passenden link wäre sehr nett damit ich schnell an mein ziel komme ^^

      2.)Muss ich irgend was berücksichtigen wenn ich festplatte oder laufwerk-brenner anschließe oder werden die ohne fehler erkannt und funktionieren einfach so ? da auch wieder wenn welche software und etc :)

      3.) Da die DM8000 ja sowiso über des dvi zu hdmi BILD&TOn überträgt ist ja das problem schon behoben

      Frage 3 dazu wie sieht mit den kauf eines längeren kabel aus 5 m zmb kann ich da ohne rücksicht jedes kaufen oder gibts da spezielle die ton&bild übertragen ?

      4.) Da ja sogenannte image vom system angeboten werden würde ich auch gerne da wissen welches ihr mir empehlen könnt

      Frage 4 : Und wie man dan dieses auch installiert etc mit link oder so wäre auch lieb :)

      Sorry falls es hier im forum irgend wie schon alles steht jedoch habe ich mich hier ein wenig umgesehn und es sind viele inforamtionen sehr nützlich nur meisten keine verlinkungen zu den images oder software vorhanden naja sei drum ich sag ja nicht das es nicht hier steht :)

      Also ich erbitte um gnade für diesen thread ^^

      Also ich danke jetzt schon fürs durchlesen bzw für lösungen

      Ich wünsche ebenfalls noch einen schönen abend und hoffe um lösungen

      mfg
      Astalavista1990

    • RE: Dreambox einstellungs-andwendungs fragen !!!

      mit der ice karte kenne ich mich nicht aus aber "vermute" das es cccam 2.3.0 kann, amsonsten oscam+ cccam (sollte einer posten der sich mit der karte auskennt! )

      ps ein emu wie cccam, oscam, scam ...wie sie alle heissen muss immer installiert sein wenn man eine abokarte betreiben will! wenige images wie Newnigma haben ein emu mit drin ist aber kein prob es nach zu install!

      festplatte ist kein prob einbauen + einhängen (menu/einstellung/system/festplatte) .....

      dvd laufwerk naja regionalcode setzten[sonst läuft die dvd immer volle pulle (google hilft)] und libdvdcss2 war das glaube ich das auch originale dvd laufen....

      ein image flashen ist übern browser ein kinderspiel (box ausschalten mit gedrückter pfeiltaste (oben) box einschalten bis stop in display kommt, ip in browser eingeben der rest erklärt sich von alleine[wenns probs gibt ein anderen browser nutzen]

      für anfänger würde ich das newnigma image empfehlen was du hier in der database finden solltest

      viel spass mit den neuen spielzeug!!!!!

    • Original von Astalavista1990
      Öhm tauschen ? wie meinst das

      Oder anderum konfigurieren wie meinst das ?

      Sorry musst ma die schritte erklären kenne mi noch net so gut aus
      :(


      MACH HOTBIRD AUF A

      UND ASTRA AUF B
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar

    • Hi,
      damit wir uns nicht im Kreis drehen, einfach mal zuerst nachsehen ob eine Verbindung zum Sateliten besteht...

      Menue, Einstellungen, Satfinder

      Der Signalwert sollte so hoch wie möglich sein

      der BER- Wert muß mach Möglichkeit 0 sein

      sonst stimmt was nicht

      Gruß recki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von recki ()


    • Verbindung zum Sateliten besteht

      er hat ja 45 kanäle gefunden...
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar

    • ist richtig, aber wenn die Signalwerte zu klein sind dann findet die 8000er nicht immer alle Kanäle.
      Und wenn er 45 Kanäle gefunden hat so wie er schreibt dann denke ich da besteht ein anderes Problem.
      Auf Hotbird sind mehr als 45 Kanäle bei mir

      Gruß recki

    • Wieviel Kanäle hast du denn jetzt gefunden ?

      Blaue Taste, Emu Menue

      oder halt von Hand manuell installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von recki ()