NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Fragen zu Images und Progs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Images und Progs

      Hallo Leute,

      Nach Eurer Empfehlung (vielen Dank nochmal dafür) hab ich nun seit 2 Tagen eine DM8000.

      Ich hab nur das Problem, dass sie dauernd abstürzt (grüner Schirm mit "sorry... Error... bootet neu..."), passiert immer, wenn ich auf die Festplatte zugreifen will oder Einstellungen speichern will usw.

      Das Netzwerk konnte ich einrichten, das hat geklappt.

      Momentan ist Enigma 2 drauf und ich werde sie nun in den nächsten Tagen flashen.

      Ich hab eine ORF-Karte und derzeit läuft ORF auch ohne Karte, auch die HD-Sender, muss ich da irgendwas sichern, damit das auch danach wieder so funktioniert?
      Sichern geht nämlich auch nicht....

      Welches Image würdet Ihr mir empfehlen und welche Programme würdet Ihr mir empfehlen?

      Und noch eine Frage: Ist es möglich mit der DM8000 auf einen Windows-Server zuzugreifen und von diesem Filme abzuspielen?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      LG, moha2

    • RE: Fragen zu Images und Progs

      Original von moha2
      derzeit läuft ORF auch ohne Karte, auch die HD-Sender, muss ich da irgendwas sichern, damit das auch danach wieder so funktioniert?
      Sichern geht nämlich auch nicht....

      nöö. die keys kannst du auch hinterher wieder aufspielen.

      Original von moha2
      Welches Image würdet Ihr mir empfehlen...?

      aktuelles newnigma.

      Original von moha2
      Ist es möglich mit der DM8000 auf einen Windows-Server zuzugreifen und von diesem Filme abzuspielen?

      ja. das geht.

    • Danke für die Antwort!

      Ich hab grad versucht, das Enigma 2 upzudaten, aber das ist sinnlos. Wenigstens beschränken sich die Errors jetzt nur mehr auf die Festplatte...

      Soll ich übers Netzwerk flashen, oder wie macht Ihr das am zuverlässigsten?

      Wie geht das mit dem Streamen von einem Windows-Server? Brauch ich da ein Plug-In dafür?

      Viele Fragen, ich weiß, aber mir gefällt meine neue Technik soooo gut (neues Männerspielzeug...) und ich will gerne, dass das alles so läuft, wie ich es mir vorstelle....

      Danke nochmal!

      LG, moha2

    • Original von moha2
      Ich hab grad versucht, das Enigma 2 upzudaten, aber das ist sinnlos.

      bitte nicht die begriffe durcheinander bringen. enigma2 ist das "betriebsystem" der box. dieses wird von verschiedenen images wie zb newnigma benutzt.

      Original von moha2
      Soll ich übers Netzwerk flashen, oder wie macht Ihr das am zuverlässigsten?

      eigentlich sollte es über den browser funktionieren. ansonsten mit dreamup.

      Original von moha2
      Wie geht das mit dem Streamen von einem Windows-Server? Brauch ich da ein Plug-In dafür?

      streamen ist wieder was ganz anderes...entsprechende ordner im pc freigeben und dann können sie im netzwerkbrowser aktiviert werden.

    • Ja entschuldigung, das Update war aber wirklich vom Enigma2. Vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt...

      Hab jetzt das Newnigma2 draufgeflasht (Ihr habt doch dieses gemeint?: boxpirates.to/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=25483&sid= ; über den browser installiert, lief einwandfrei und sehr schnell), das Festplattenproblem hab ich immer noch. Wenn ich auf Einstellungen - System - Festplatte gehe dauert es 3 Sekunden, dann kommt der grüne Bildschirm und Neustart....
      Ist da irgendwas kaputt???
      Kann man die Fehlerlogs irgendwie auslesen bzw. runterkopieren, dann könnte ich sie posten??

      Ich bin echt schön langsam am verzweifeln, auch wenn ich die Box gebraucht gekauft hab, so hat sie doch eine Menge Geld gekostet...

      So und der ORF läuft jetzt nur noch mit Karte, keine Ahnung, wie ich das wieder so hinbekomme, wie es war....

      Jetzt ist es wieder 2:00 Uhr und ich hab wieder kein Ergebnis....

      Bitte helft mir, einen solchen Fehler hatte sicher schonmal einer vor mir.... Danke!

      LG, moha2

    • So, nun hab ich das originale Dream Multimedia Image draufgeflashed, die Festplatte macht immer noch errors. Auch geht der DVD-Player nicht.

      In den "Green Screens" steht immer software fehler und dass im enigma 2 dateien fehlen...

      Gibt es eine Möglichkeit, auch das Betriebssystem zu flashen?

      Ich werde versuchen, den Crash-Log zu fotografieren und einzustellen.

      LG, moha2

    • Original von speedy gonzales
      mit dem image flashen, flashst du schon ein neues "betriebsystem" auf die box.


      Das "Betriebssystem" bleibt doch immer das Enigma 2, die Images zum flashen sind doch nur die "Bedienoberfläche", oder???

      Verrennen wir uns jetzt????

      Kann mir bitte irgendwer sagen, ob - und wenn ja wie - man dass Enigma 2 selber flashen kann, da in meinem angeblich Dateien fehlen oder beschädigt sind???

      Danke für Eure Hilfe!

      LG, moha2

    • So, HDD und DVD abgeschlossen, nochmal geflashed, gebootet. okay.
      Abgeschalten, HDD angesteckt, gebootet, da kam ein Fenster, siehe 1.Bild.

      Information : HDD erkannt, siehe Bild 2.

      Dann auf Menü - Einstellungen - System - Festplatte - CRASH.... siehe Bild 3.

      ;( ;( ;( fertig mit den Nerven...
      Dateien
      • CIMG1805-1.jpg

        (53,92 kB, 200 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1807-1.jpg

        (64,54 kB, 201 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1806-1.jpg

        (153,81 kB, 197 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • An der Festplatte liegt es auch nicht, hab eine andere probiert...
      Steht aber auch im log, dass es ein Software-Fehler ist, wollte aber sichergehen...

      Hat irgendwer eine Idee, wie ich das beheben könnte???

      LG, moha2

    • Hattest du vorher ein anderes Image drauf?
      Newnigma erkennt die HDD erst nach einer Formatierung unter newnigma, wenn also vorher ein anderes image drauf war Platte formartieren. Achtung: Alle Daten futsch, oder vorher sichern. Kommst du denn in die Einstellungen der Platte oder kommt schon vorher der Absturz?
      Berichte dann noch mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von event-date ()