NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM 8000 HD & ORF - Neuling bittet um Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 8000 HD & ORF - Neuling bittet um Hilfe

      Hallo liebe User,

      seit wenigen Tagen bin ich nun auch stolzer Eigentümer einer Dreambox 8000 HD mit 2 x Sat-Tuner, 2 TB Festplatte und DVD-Laufwerk. Gerne würde ich nun mit der Box auch ORF empfangen können. Daß es möglich ist, konnte ich dem Forum hier schon entnehmen. Ich wäre daher sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was ich wie noch auf die Box installieren muss, damit der Empfang klappt und es hell wird. Momentan läuft auf dem Gerät Enigma 2 in Version 2.8.1 mit Frontprozessor 5. Ich habe mich auch schon ein wenig hier eingelesen und auch schon nach einem ähnlichen Posting bzw. einer Anleitung für meine Frage gesucht, bin jedoch leider nicht fündig geworden.

      Sollte das Thema im falschen Forum gepostet sein bitte entsprechend verschieben, danke!

      Schon mal im Voraus danke für eure Hilfe an einen Neuling!

      Gruß
      Primolupo

    • Du musst dazu die Cccam installiert und am laufen haben.
      Und natürlich die aktuellen Cccam-Keys aus dem Minicat Keybundle. Dann sollte das gehen.
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Danke für die Hilfestellung. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, muss ich also das originale Dreambox-Image gegen eins aus der Database austauschen, dazu dann noch das CCCam installieren und das aktuelle Keyfile draufkopieren. Liege ich da grob richtig? Wenn ja, welches Image ist denn zu empfehlen? Und laufen die ganzen offiziellen Dreambox-Erweiterungen auch unter so einem Image?

      Danke & Gruß
      Primolupo

    • Würde als Anfänger das Newnigma2 3.3.1 nehmen.
      MfG, Biker

      Ps.: Erweiterungen sind möglich
      Jedoch nicht der Geminiwizard. (ist nicht nötig)
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • Mach dir doch das aktuelle origale Software von DMM drauf.
      Dann kannst du unter Erweiterungen das Gemini 3 Wizard installieren.
      Danach einfach noch das hier installieren: boxpirates.to/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=22770&sid=
      Und damit kannst du dann alle cams auf deine box online laden, die du benötigst.

      Wenn du das neußte original DMM experimental Image geflsht hast, erst ein Software update durchführen. Unter Menü System.

      Dann, wenn receiver hochgefahren ist, unter Erweiterungen (grüne Taste) das GeminiWizard installieren. Und zum Schluss das plugin (siehe oben) entpacken und per FTP Programm ins Hauptverzeichnis des Receivers schieben und anschließend im Menue unter Softwareverwaltung Software im internen Flash auswählen und installieren.

    • Gemini wird nichtmehr suporttet, und das GP 3 Addon war in meinen Augen nie was!

      Fahre immer noch mit GP 2 5.1, stabiler gehts nicht,ich empfehle dir das hier siehe Link:

      aktuelles Image

      Den Rest mit CCcam lesen, ist kein Problem, empfehle aber prinzipiell Scam auch als Cardreader, installierst am Besen Cccam und Scam, dann biste gut gerüstet! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jugador ()


    • Original von jugador
      Gemini wird nichtmehr suporttet, und das GP 3 Addon war in meinen Augen nie was!

      Fahre immer noch mit GP 2 5.1, stabiler gehts nicht,ich empfehle dir das hier siehe Link:

      aktuelles Image

      Den Rest mit CCcam lesen, ist kein Problem, empfehle aber prinzipiell Scam auch als Cardreader, installierst am Besen Cccam und Scam, dann biste gut gerüstet! ;)


      ps dann juckel mal mit den 64mb flashspeicher weiter rum :D

    • Oh Mann, da ist ja jetzt ganz schön was an Möglichkeiten zusammengekommen, danke für euren tollen Support hier!

      Was von dem genannten ist denn jetzt für mich als Neuling das einfachste bzw. stabilste?

      Danke nochmals für eure Hilfe!
      Primolupo

    • Würde mal mit dem neusten Original anfangen. Unter Erweiterungen den Geminiwitzard installieren, wie es charly sagt.
      Dann die Cam feed nachinstallieren. Eventuell den "Satangel Keyupdater", damit kannst du online sämtliche Keys aktualisieren.
      Wenn die Sache dann läuft, installierst du noch eine Erweiterung, damit du von deinem aufgesetzten Image ein BackUp machen kannst.
      Danach kannt's dich ja mal einem anderen Image befassen. Hast ja dann "ruckizucki" dein altes Image wieder drauf. (komplett)
      MfG, Biker

      Edit:
      Oder wie es Christian sagt, das Newnigma2 ist das einfachste.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • Okay, danke für die Infos. Werde es jetzt wie von Biker1952 vorgeschlagen angehen. Welche Erweiterung käme denn dann fürs Backup erstellen in Frage?

      Gruß
      Primolupo

      Ach ja: Heisst "neuestes Original" das letzte release oder das letzte experimental image?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Primolupo ()


    • So.....hab jetzt extra den Versuch gemacht bei mir, da ich schon lange kein "original" (von Dreambox Multimedia) Image mehr im Einsatz hatte.

      Das Gp3 (Geminiwitzard) ist nicht online installierbar! (nach wie vor.) Kann aber nachinstalliert werden z.B.mit DCC (Dreambox Controll Center)

      Original:
      GP3 Witzard nachinstalliern
      Cam feed nachinstalliern
      Satangel Keyupdater nachinstalliern.

      Newnigma2
      Satangel KeyUpdater nachinstallieren

      iCVS
      Gemini Gp3 online installieren.
      Cam feed nachinstaliern
      Satangel nachinstallieren.

      Wenn du etwas PC-Kenntnisse hast, alles kein Problem.
      MfG, Biker

      Edit: Das experimental kenn ich noch nicht, vieleicht geht ja da die online Installation des GPWizards.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • Hallo zurück,

      dank des tollen Forums hier und eurer tatkräftigen Hilfe hab ich nun meine neue 8000er Box soweit eingerichtet. War zwar ein bisschen Fummelei und Recherche nötig (als Neuling auf diesem Gebiet), aber jetzt ist das Teil wie von "Biker1952" vorgeschlagen mit

      GP3 Wizzard
      Cam feed
      Satangel Keyupdater

      installiert und ORF ist hell :)

      Ein paar Fragen hätte ich da allerdings noch:

      - Wenn ich jetzt mal ein anderes Image testen will, welches Tool wäre zum Erstellen eines kompletten Image der aktuellen Installation zu empfehlen?

      - Braucht man für HD Plus zwingend eine Karte oder gibt es ada auch einen "alternativen Weg"?

      - Welche sonstigen Plugins würdet ihr mir noch empfehlen bzw. habt ihr in Benutzung? Würde die Box z. B. auch gerne von unterwegs mit dem IPhone steuern können.


      Nochmals danke für eure tolle Unterstützung!
      Primolupo

    • Hallo
      Da du ja nun GP3 drauf hast, kannst du dieses Plugin verwenden. GP3 Flash Backup: KLICK
      Allerdins solltest du eine HDD oder USB-Stick installiert haben, worauf die Backup datei dann erstellt wird.
      Mit DCC kannst du dann das .nfi File auf den Compi ziehen.
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/