NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Webinterface Passwort

    • Webinterface Passwort

      huhu :D

      Ich habe das Originalimage drauf mit Cam Addon.
      Hat schon mal jemand versucht in das Webinterface ein Passwort zu setzen? Es ist denk ich mal ähnlich zum Originalimage zur Dreambox.

      In Erweiterung -> Webinterface -> Schnittstellen die Möglichkeit Authentifikation zu aktivieren.
      Das funktioniert auch, es fragt nach ein Benutzernamen und Passwort, aber das vorher gesetzte Passwort geht nicht in Verbindung mit root.

      Hat jemand eine Lösung für das Login - Problem? Vielleicht ist es ja schon ein Fehler vom Hersteller, das es annimmt das Passwort sei leer.

    • RE: Webinterface Passwort

      Original von Saugerbude
      huhu :D

      Ich habe das Originalimage drauf mit Cam Addon.
      Hat schon mal jemand versucht in das Webinterface ein Passwort zu setzen? Es ist denk ich mal ähnlich zum Originalimage zur Dreambox.

      In Erweiterung -> Webinterface -> Schnittstellen die Möglichkeit Authentifikation zu aktivieren.
      Das funktioniert auch, es fragt nach ein Benutzernamen und Passwort, aber das vorher gesetzte Passwort geht nicht in Verbindung mit root.

      Hat jemand eine Lösung für das Login - Problem? Vielleicht ist es ja schon ein Fehler vom Hersteller, das es annimmt das Passwort sei leer.


      @ Saugerbude

      also ich hab meiner DB ein Passwort per Telnet gegeben, da beim flashen mit neuem Image kein default Passwort mehr gibt.
      dabei beachten das die Eingabe des neuen Paasswortes u. die Bestätigung nicht angezeigt wird - es wird aber erstellt!!!
      also Username "root" und mein Passwort - das geht- der Login

      Gruß Eggi
      > ich liebe TV <






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • Ja wenn ich über Telnet das Passwort setze ändert sich nichts -.-
      Das neue Passwort geht ja auch über Telnet und FTP, aber irgendwie im Webinterface nicht. In den Einstellungen gibt es auch keine Möglichkeit das Passwort zu setzen.
      Wenn ich mir die plugin.py anschaue dann sucht das Webinterface nach den user in /etc/passwd und überprüft den md5 hash.

      Mit der Weile glaub ich das das Plugin vom Hersteller gar nicht funktioniert -.- bei SSL stürzt httpd direkt ab.

    • Dann sucht das Webinterface an der falschen Stelle nach dem Passwort
      wo das bei deiner IPBox abgelegt wird - keine Ahnung
      > ich liebe TV <