NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

UM dunkel nachdem technicker da waren ?

    • UM dunkel nachdem technicker da waren ?

      Hallo ich habe eine Vantage Box und konnte bis vor 1er woche alles gucken von sky sport 1 sky buli sky cinema sky select und co halt ...

      Dann kamen technicker vorbei haben an der Kabelbuchse rumgespielt etwas ausgetauscht und gesagt so wir sind jetzt fertig ! Auf die frage ob ich immer noch unitymedia kunde sei antworteten sie mit ja.

      Dann sagten sie: Ab sofort können sie nur noch digital schauen da sie einen Receiver haben ist das ja kein problem, jedoch müssen sie einen sendersuchlauf durchführen ... Gesagt getan Sendersuchlauf und schwups dunkel, allerdings muss ich dazu sagen das nur die sky sender dunkel sind wie z.b. die oben genannten. Sprich rtl eurosport kino X und so sind hell ...

      Was mir noch aufgefallen das mir einige sender fehlen : ESPN America, Sportdigital, Sport 1+

      Ich hab bis jetzt alles probiert die box funktioniert bei einem kollegen bestens hab sie extra mal dort angeschlossen und dort ein sendersuchlauf gemacht alles tip top ...


      Über Hilfreiche antoworten würde ich mich sehr freuen

      mfg

    • Als erstes gilt es rauszufinden was genau die Techniker gemacht haben.
      Möglicherweise haben die Haus weitere Haushalte angeschlossen und bei dir eine Dose mit niedriger Dämpfung angeschlossen um überhaupt noch Empfang gewährleisten zu können. Wahrscheinlich haben sie danach die Pegel nicht richtig gemessen.
      Das gerät was die meisten Techniker von UM haben taugt nicht zur Pegelmessung auf den Unterschiedlichen Kanälen. Dazu bedarf es einen Spektrumanalyzer der in der Lage ist auf allen Kanälen den Pegel zu Messen.
      Kommt nun auf den Sky Kanälen nicht genug Signal an, bleibt der der Kanal Dunkel oder
      wird gar nicht erst gefunden.

      Schaust Du Sky mit Abo ruf bei UM an und moser da ein wenig rum bis ein Techniker mit richtigem Equipment kommt.

      Schaust Du Sky mit modifizierter Firmware (EMU) Solltest Du eine Radio/FS Techniker beauftragen mit einem Spektrumanalyzer die Kanalpegel zu messen.

      Zeigt dein Receiver die Signalstärke auf den Einzelnen Kanälen an?

    • erstmal danke für deine antwort ...

      SIGNAL :85 Q: 99 Sender Sky Sport 1 bleibt dunkel verschlüsseltes signal ...


      Das ding ist ja wenn ich den receiver zu meinen kollegen bringe und es bei ihm anschließe funktioniert die box immer noch nicht erst wenn ich bei ihm ein erneuten sender suchlauf mache ist alles hell . Ich denke die Frequenzen sind unterschiedlich.


      Im brief stand : Wir werden die Steckdose umtauschen. Um weiterhin Programme zu empfangen müssen die ein digitalen Kabel receiver besitzen .

      Was mit auch aufgefallen ist das die Techniker von einer Privatfirma waren und nicht von unitymedia direkt hab ich am auto erkannt.

    • also ich bin auch so ein UnityMedia Techniker, von einer Privaten Firma, zu dem Thema Private Frima, UM Selber kommt nur noch raus zum sperren oder wenn was im Schrank an der Strasse kaputt ist oder die anlagen die ein Techniker im aussendienst installiert hat zu überprüfen, es kann sein zu deinem oben genannten problem, das der techniker eine falsche dose eingebaut hat, die zu hohe dämpfung hat, oder die dose falschrum angeschlossen hat (eingang mit ausgang vertauscht)

      verendest du ein T-Stück zum TV gucken ???
      wenn ja nimm mal alles herraus und schliesse nur ein antennen kabel zwischen antennendose und TV an, schau mal ob alle sender da sind und in welcher qualität, im analogen TV gibt es ca 30 Sender ohne schnee im bild (wenn alle werte passen)

      grundsätzlich seid ihr alle nicht verpflichte solche leute unangemeldet in die Wohnung zu lassen und würde ich auch keinem empfehlen, wie gesagt ich arbeite auch in so einer Privaten Frima die ausschliesslich für UM arbeitet, und die leute die wir anfaheren werden in der regel vorher Terminiert, es sei denn es liegen uns keine Telefonnumern vor, dann fahren wir die kunden auch einfach so an, aber sind nicht böse udn es kommen auch keine kosten auf euch zu wenn ihr dann sagt jetzt kommt keiner rein wir sind am essen und dann weg, machen wir ein termin aus, denn jeder Techniker sollte dafür verständnisss haben..

      es kann natürlich auch folgendes passiert sein, der Techniker kommt und hat den auftrag euch zu sperren, weil ihr nur internet und telefon vertraglich bestellt habt, dann dreht er in die abgehende leitung (Keller---übergabepunkt----verstärker----verteiler) entweder nach dem verteiler (in der leitung die in die Wohnung ght) oder gar im Verstärker eingang eine BCS (BreitbandCabelSperre) ein die filtert das TV weg, somit dürftest du im Analogenberei nur noch 2 oder 3 sender haben anstatt 30, dann weisst du das du wegggesperrt wurdest, aber das ding erkennt man leicht, sieht aus wie ein Überraschungsei nur in silber zum schrauben, wenn du das entfernst aus deiner leitung, dasnn müsste alles gut werden, oder du hast die möglichkeit einfach die alte antennendose wieder ein zu bauen, die müsste der Techniker da lassen ansonsten hat er diebstahl begannen, oder du fährst in baumarkt, hoslt dir eine 10db durchgangsdose für Kabel fernseh und baust die solange ein bist du wieder bild hast

      MfG.: der Tehcniker xD grins

    • hmm wie gesagt das er von ner privat firma kommt ist klar, da wird auch fast nie der gleiche kommen wenn du nen problem haben solltest.....

      wie siehts denn aus wenn du den reciever beid ir anschliesst und dann nen sendersuchlauf startest, läufts dann denn ??? (wenn du praktisch das gleiche wie bei denem kollegen machst)

      zur grundphsik: BCS BroadbandCableSystem ist in folgendem Frequenz bereich von 0- z.zT. 862Mhz wobei sich die skyprodukte um die 300 bis 400 Mhz liegen, je nach sender sprich du wohnst im umkreis von 20KM von mir entfernt, schliesst bei mir den reciever an und es get nach einem sendersuchlauf, kommst zu dir nach hause und schliesst den reciever an, und es funktioniert nach einem sendersuchlauf nicht, dann ist das schon mal sehr komisch zu mal es nach deinen angaben bevor der Techniker da war ja funktioniert hat....

      zur weiteren Praxis de Kabelfernsehn´s ANALOG TV wird im Kabelnetzt nicht abgeschaltet, wenn du einen Reciever angeschlossen hast mit der in der lage ist Sky Sport zu empfangen gehe ich davon aus du hast ein Digitalreciever, ansonsten könntest du den sender ja garnicht empfangen...... wenn du sky sport 1 bei deinem kollegen schauen kannst (auch wenn erst nach einem Sendersuchlauf) dann bist du so gesehen sogar digital kunde und hast eine freigeschaltete karte (ob sie durch eine software emuliert wird oder du eine originale karte hast spielt dabei keine rolle) brauchst du auf den brief keinen wert legen, jetzt ist nur noch die frage was ist passiert als der Techniker da war, er hat die dose getauscht, das steht fest (die dose hat von der Physik her nichts anderes ausser noch daten ausgänge 1 mindestens ggf. 2 sieht aus wie ein sat anschluss hat aber das komplette BCS inklusive rückkkanal, was auf dem TV ausgang nicht mehr der fall ist und auch zum TV gucken NICHT benötigt wird!!!) sprich entweder war er noch im keller oder auf dem dachboden, am Verteiler oder Verstärker und hat irgendwo die BCS sperre reingeschraubt (am einfachsten aus zu probieren in dem man das analoge fernseh anmacht und schaut ob man sender hat oder nicht) oder er hat scheisse an der dose gemacht aber dann würde die qualität oder signal stärke wehsentlich schlechter aussehen und du hättest klötzchenbildung oder bild und ton fluss stockkungen......

      oder aber deine software gibt langsam den geist auf......



      an den Frequenzen kann es nict liegen, solange du in NRW bleibst oder Hessen (UnityMedia)