NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

FreeX-TV Card mit 2620cxci

    • FreeX-TV Card mit 2620cxci

      Hallo Edision Betreiber,
      ich habe mir eine FreeX-TV Card geholt und in den Edision 2620 cxci eingeschoben. Vom Händler der Card habe ich eine Frequenzliste der damit zu sehenden Sender erhalten. Dorcel TV geht aber alle anderen (es sollten vier sein) z.B. FreeX TV gehen nicht. Habt Ihr informationen ob diese Sender auf eine andere Frequenz umgezogen sind? Nach dem Suchlauf werden diese Sender auch nicht in der Sender-Liste angezeigt.
      Danke für Eure Infos
      huhblitz

    • RE: FreeX-TV Card mit 2620cxci

      Original von huhblitz
      Hallo Edision Betreiber,
      ich habe mir eine FreeX-TV Card geholt und in den Edision 2620 cxci eingeschoben. Vom Händler der Card habe ich eine Frequenzliste der damit zu sehenden Sender erhalten. Dorcel TV geht aber alle anderen (es sollten vier sein) z.B. FreeX TV gehen nicht. Habt Ihr informationen ob diese Sender auf eine andere Frequenz umgezogen sind? Nach dem Suchlauf werden diese Sender auch nicht in der Sender-Liste angezeigt.
      Danke für Eure Infos
      huhblitz


      Hi,
      wie ist dein Eddi angeschlossen - über Sat- Anlage oder Kabel Anbieter?
      wenn Sat Anlage- welche Sateliten?
      bei Astra 19.2 E geht nur Dorcel u. XXL, die anderen Hoppelsender müssten auf Hot-Birt oder Eutelsat zu empfangen sein
      Gruß Eggi
      > ich liebe TV <







    • RE: FreeX-TV Card mit 2620cxci

      Hallo Eggi,
      Ja sorry, hatte ich vergessen. Der Edision hängt an einer Technisat drehanlage, es sind zwei Positionen programiert und zwar Astra 19,2° und Hotbird 13°.
      Die vom Händker erhaltenen Frequenzen sind alle auf Hotbird.
      In meiner Senderliste wird nur Dorcel TVangezeigt, FreeX TV und die anderen werden nicht angezeigt. Wenn ich unter Manuell suchen die Frequenzen und Polarisationen einstelle kommt die Anzeige, kein Signal, nicht wie üblich verschlüsselt abwechselnd mit update.
      Werde nun einmal neue Firmware einspielen und hoffe dass die neue Programmliste dann die Sender beinhaltet.
      Vieln Dank für weitere Tips
      huhblitz

    • RE: FreeX-TV Card mit 2620cxci

      Original von huhblitz
      Hallo Eggi,
      Ja sorry, hatte ich vergessen. Der Edision hängt an einer Technisat drehanlage, es sind zwei Positionen programiert und zwar Astra 19,2° und Hotbird 13°.
      Die vom Händker erhaltenen Frequenzen sind alle auf Hotbird.
      In meiner Senderliste wird nur Dorcel TVangezeigt, FreeX TV und die anderen werden nicht angezeigt. Wenn ich unter Manuell suchen die Frequenzen und Polarisationen einstelle kommt die Anzeige, kein Signal, nicht wie üblich verschlüsselt abwechselnd mit update.
      Werde nun einmal neue Firmware einspielen und hoffe dass die neue Programmliste dann die Sender beinhaltet.
      Vieln Dank für weitere Tips
      huhblitz


      Hi,
      schon mal mit deinem Technisat probiert - hast doch bestimmt ein Viaccess Modul da zu bekommen ( zu FreeX Karte)
      also, das dein Eddi die Kanäle nicht findet ist schon etwas merkwürdig- kann da aber auch nicht helfen - liegt vieleicht an der Drehanlage?- hab so ein Ding nicht - musst mal erst auf 13° drehen und dann Sendersuchlauf starten
      Gruß Eggi
      > ich liebe TV <







    • RE: FreeX-TV Card mit 2620cxci

      Hallo Eggi,
      habe noch eine ältere ZetaCam CI, die ist für Viaccess programiert, kann aber sein keine aktuelle Version, Card und Modul werden erkannt, es geht aber gar nichts. Der Technisat MF4S hängt an einen Multytenne, sollte also eigentlich auch dort funftionieren aber dort werden zwar die Sender angezeigt aber es steht permanent verschlüsselt auf dem Fernseher.
      Weiß mir nun nicht anderst zu helfen als einmal alles neu zu machen.
      Danke für Deine Hilfe
      huhblitz

    • RE: FreeX-TV Card mit 2620cxci

      Hallo,
      die zetaCCAM ist offensichtlich nicht mehr zu gebrauchen.
      Habe in der Zwischenzeit nit dem Edi einmal Dorcel TV zum laufen gebracht, leider per Zufall, geht nach einem Neustart wieder nicht mehr.
      Es zeigt aber, es würde gehen wenn jemand weiss wie.
      Diese Fun Card ist doch sehr verbreitet, nutzt sie keiner in einem Edi?
      Welche Firmware ist denn die aktuelle? Welche Programmliste gibt es aktuell?
      MFG huhblitz

    • Hallo Edision Betreiber,
      die Funcard verlangt VIACCESS 4, kann dies unser Edi?

      Mir ist immer noch ein Rätsel, warum DorcelTV einen halben Tag lang hell war.

      Wünsche Euch frohe Festtage

      huhblitz