NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Hertha-Chaos : Babbel gegen Preetz, einer lügt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hertha-Chaos : Babbel gegen Preetz, einer lügt!

      Jetzt wird es doch noch eine schmutzige Scheidung!

      Aufsteiger Hertha BSC erkämpft sich in Hoffenheim in der Nachspielzeit ein verdientes 1:1. Aber das war schnell abgehakt. Denn bei Hertha gibt es jetzt andere Probleme: Was passiert mit Trainer Markus Babbel? Wann kommt Michael Skibbe als neuer Trainer?










      Und: Babbel gegen Manager Michael Preetz – wer von beiden lügt?

      Als Preetz vor dem Spiel im Sky-Interview damit konfrontiert wird, dass Babbel schon Anfang November intern erklärt habe, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, sagt er: „Diese Information ist nicht richtig.“ Erst am vergangenen Dienstag habe ihm Babbel mitgeteilt, dass er in Berlin nicht verlängern wolle, sagt Preetz später.

      Babbel ist entrüstet, als er das erfährt – und verspottet Preetz öffentlich.

      „Da hat er vielleicht nicht richtig zugehört. Ich habe bereits Anfang November gesagt, dass ich nicht gewillt bin, den Vertrag zu verlängern.“ Nur auf Wunsch seines Arbeitgebers Hertha habe er in der Öffentlichkeit geschwiegen.

      Konter von Preetz:

      „Aus meiner Sicht habe ich nichts überhört. Ich habe keine Probleme mit den Ohren.“

      Auch Boss Werner Gegenbauer drischt auf seinen Noch-Trainer ein:

      „Was Babbel erzählt, entspricht nicht dem, was Preetz schwört. Wir sollten nach eineinhalb erfolgreichen Jahren nicht mit Baron-Münchhausen-Geschichten den Rest aufbrauchen, der uns noch verbindet.“

      Ist Babbel der Lügner?

      Er widerspricht: „Wer mich kennt, weiß: Wenn ich etwas sage, dann ist es auch so.“

      Seit Sommer 2010 ist Babbel bei Hertha. Doch dass er am Mittwoch noch beim Pokalspiel gegen Lautern auf der Bank sitzt, ist fast unvorstellbar. Auch wenn Preetz sagt: „Ich kann jetzt nur sagen, dass ich davon natürlich ausgehe.“

      Wie geht es weiter?

      Preetz steht in Kontakt mit Michael Skibbe, Trainer beim türkischen Erstligisten Eskisehirspor (Dritter). Im türkischen TV sagte Skibbe gestern: „Über Hertha rede ich erst nach dem letzten Hinrundenspieltag.“ Der ist für Skibbe am Mittwoch. Heute soll er in Berlin bereits den Vertrag (ab 1. Januar) unterschreiben.

      Dafür müsste Hertha vorher noch eine Ablöse an die Türken zahlen. Aber zuerst muss die Scheidung von Babbel vollzogen werden.




      Quelle: bild.de



      cu b.kindl