NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Display defekt / Fernbedienung defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display defekt / Fernbedienung defekt?

      Hallo,

      ich habe meine alte Dreambox 7000 mal wieder ausgekramt! Leider funktioniert sie nicht mehr so wie sie soll. Also Bild habe ich wenn ich sie anmache, jedoch kann ich nur mit den Fronttasten umschalten. Die Fernbedienung funktioniert gar nicht! Außerdem geht das Display nicht mehr richtig. Nachdem ich nun eine zweite Fernbedienung von einem Kumpel ausprobiert habe, weiß ich, dass es nicht an der Fernbedienung liegt.

      Anschließend habe ich die Box aufgeschraubt und gesehen, dass das orangene Flachbandkabel zum Frontpanel zur Hälfte eingerissen ist! Das ist wohl der Grund für das defekte Display. Die Frage ist nun, ob das auch der Grund dafür ist, dass die Fernbedienung nicht funktioniert, oder ob das am IR-Empfänger liegt, den könnte ich dann natürlich noch leicht wechseln (1,50 € bei conrad).

      Also die Frage ist nun eigentlich: Funktioniert die Box bzw. die Fernbedienung auch ohne Display?

      Ansonsten noch meine zweite Frage: Hat jemand noch ein altes Frontpanel/ Display oder eine andere Idee?

      Vielen Dank im Voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackJesus88 ()


    • Ich hatte mal ein ähnliches Problem!

      Bei mir war nach dem sauber machen (aufmachen und ausgeblasen) mal das Display tot.

      Ich hab dann gemerkt, daß die Flachbandkabel nur gesteckt und nicht gelötet sind. Daraufhin hab ich alle Kabel wieder vorsichtig aus- und wieder eingesteckt, aber so weit ich mich erinnern kann hatte das LCD-Flachbandkabel nur kontakt, wenn es nicht bis hinten hineingesteckt wurde.

      Hoffe ich konnte helfen!

    • Dann stöpsel die Display-Platine doch einfach aus und probiere es aus. Umschalten kann man auch übers Webinterface am PC.
      Ich meine, die Platine beinhaltet leider alles an Bedienelementen und auch den IR-Empfänger. Das wird dann nur mit diesem einen Flexkabel mit der Hauptplatine verbunden.