NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Sagem Box "Herzlich Willkommen"?

    • Sagem Box "Herzlich Willkommen"?

      Hallo zusammen,

      hab hier ein kleines Problem, sozusagen ;)

      Hab von nem bekannten ne Sagem Box bekommen. Hab sie geöffnet und es ist eine mit "einem Chip".

      Wenn ich die Box anschliesse steht dort nur "Herzlich Willkommen".

      Bedeutet das nun dass die Box schon im Debug Modus ist?

      Versuche nun die ganze zeit vergeblich mit z.B FlashFXP unter WIN7 zugriff auf die Box zu bekommen.

      Weiter finde ich nirgens das aktuelle Keywelt Image für die Sagem Box mit einem Chip.

      Hat wer evt Zeit und Lust mich an die Hand zu nehmen? meine Frau ist schon zu ner Freundin abgehaun ;)


      Also

      Windows 7 64 Bit
      Sagem Box 1x Chip
      Wlan Router Fritzbox vorhanden

      weiss nu nicht was ihr noch wissen müsst.

      Ich wäre euch wirklich unendlich dankbar...

      lg Sven

    • OK es handelt sich um eine Box die ein 1x Image braucht.

      Herzlich Willkommen heisst original Betriebssystem auf der Box

      Debug Modus erkennt man beim Einstecken der Box , da kommt eine kurze Einblendung mit wirren Zeichen und Zahlen

      Zugriff auf die Box nur wenn Du Linux drauf hast , weil dort eine IP zur Box vergeben wird.

      Ok das Image besorgen ist das kleinste Problem.

      Du musst jetzt vermutlich erst die Box ins Debug bringen.

      Dazu solltest Du Dich aber erstmal in die Materie einlesen , da zum Teil die Box geöffnet werden muss und wegen dem Schreibschutz di verse Punkte verbunden werden müsse,
      Als Handwerkszeug dafür brauchst Du aber auch das Programm DBOX Boot und am besten XP und bei einem Mehrkern Prozessor sollte nur ein Kern eingeschaltet sein etc.

      Also kein "kleines" Problem was Du da vor Dir hast neben Nullmodemkabel das Du zwingend brauchst

      Sorry aber etwas vernichtend diese Hilfe denke ich

    • Ja wirklich etwas vernichtend, aber jetzt hast du mir wirklich sehr geholfen.

      den Stress tu ich mir nicht an, zumal die Sagem Box ja eh nicht der Brüller sein soll. Dann investier ich jetzt lieber ca 70 euro in eine "fertig bespielte Box" in der Bucht oder hol mir gleich was mit HDMI ausgang.

      Besten dank für die schnelle Antwort.

      Glaub ich hab den Thread hier auch falsch geöffnet. Tut mir leid

      vg

    • So schwer ist es nicht.
      Ich habe es damals auch selber gemacht. ein Pin vom Flash beim booten mit GND verbunden und dann bleibt die Box stehen.
      Die hängt dann in einer Art Bootschleife, aber die Ausgabe über den seriellen Anschluss ist noch nicht aktiviert, er nimmt aber Befehle an.
      Man gibt danach nur 2 Befehle ein, die den Debugmodus aktivieren und startet die Box neu.

      Dann kann diese normal geflasht werden.