NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Fehlermeldung: Netzwerkkabel nicht angeschlossen

    • Fehlermeldung: Netzwerkkabel nicht angeschlossen

      Hallo

      Hab heute meine IP-BOX 900HD mit dem "cuberevo-mini.r13791.all_noboot" geflashed.

      Beim Versuch unter "IP Einstellung" eine Verbindung zu meinem Rechner herzustellen, gibt mir die 900HD die Fehlermeldung "Netzwerkkabel ist nicht eingesteckt“.

      Obwohl: die IP stimmt; die Sub-Net stimmt, das Kabel drin ist und an meinem Rechner die orange LED für "traffic" blinkt und auch die grüne.

      Hab ein gedrehtes und nicht gedrehtes Netzwerkkabel probiert.

      Wie kann ich prüfen, ob der 900HD Netzwerkadapter evt nicht defekt ist??

      Was könnte es noch sein?

      Hat jemand ne IDEE

      Danke
      Frank

    • RE: Fehlermeldung: Netzwerkkabel nicht angeschlossen

      Noch ein paar Infos:

      habe den Deckel abgeschraubt. Nach dem einstecken des Netzwerkkabels fangen die zwei linken rote LED an zu blinken & leuchten (von vorne geschaut) die Rechte dritte bleibt aus.

      Wenn mein Rechner & die 900HD die gleiche IP Adresse haben, liefert mein Windows Vista die Meldung, dass zwei Rechner im Netzwerk die gleiche IP haben. PING funktioniert aber nicht....

      Wenn ich in der 900HD "Aktivieren" des Netzwerks drücke gehen die roten LED's aus und werden neu gestartet.

      aber keine Verbindung auch nicht mit dem PC-Editor....

      ein Rätzel

    • Da ist nichts kaputt. Entweder die Netzwerkunterstützung vom Image hat eine Macke oder du hast es nicht richtig eingestellt.

      Als IP musst du eine freie wählen, die darf nicht im Netzwerk vorhanden sein. Wenn du eine Subnetmask 255.255.255.0 hast müssen die ersten 3 Ziffernblöcke mit den deiner anderen Rechner überein stimmen, die 4. muss sich unterscheiden.
      Gateway eintragen, IP vom Router und Nameserver, ebenfalls IP vom Router.

      Gedrehte Netzwerkkabel werden überhaupt nicht mehr gebraucht. Das sind Relikte aus längst vergangen Zeiten. Jeder Router brauch ein normales Patchkabel.
      Damals hat man gedrehte für direkte Verbindungen zum PC genommen, doch da werden die auch nicht mehr gebraucht, da mit der Weile jede Netzwerkkarte automatisch dreht, falls nötig.

    • Hallo

      Meine Einstellungen:

      - PC: 89.0.0.1 & Subnetmask: 255.0.0.0
      - Box: 89.0.0.2 & Subnetmask: 255.0.0.0

      Das Netzwerkkarten selbständig "drehen" wusste ich, aus Testzwecken hatte ich es halt mit beiden Kabeln probiert.

      Somit bleibt nur noch die "Macke" im Image des "cuberevo-mini.r13791.all_noboot". Denke, dass das passt, denn vorm Flashen hatte die Netzwerkverbindung funktioniert mit obiger Einstellung.

      Hat jemand selbiges Problem?? Oder eine SW Lösung?

      Danke
      Frank