NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

emu ipbox 200

    • emu ipbox 200

      hallo
      ich frage mal vorsichtig an und hoffe nicht gleich
      verprügelt zu werden. wie kann ich ein emu bsp. cccam auf eine ipbox 200
      installieren. geht es nur noch manuell wenn ja wer hat eine
      anleitung oder kann mir helfen. es ist ein sifimage drauf.
      danke

    • Soweit ich gesehn habe bietet Sifteam keine Emus an auf ihren Addonserver. Am besten du suchst dir ein Enigma2 image und hoffst das es stabil läuft.

      Manuelles installieren von Emus erfordert etwas Linux bzw Unix Wissen. Man kann die zwar schön über telnet starten, aber das müsste man dann immer manuell machen.
      Bei Originalimages mit Addonerweiterung ist es da etwas tricky Programme automatisch starten zu lassen. Dafür solltest du dir mal in /var/etc nachschauen. Dort gibt es die Möglichkeit den Startbefehl der CAM in eine Kommandoprozedur zu schreiben die schon existiert für etwas anderes (bsp /etc/init.d/vsftp.d) oder du schreibst es ins runlevel, wenn in /etc/rc.d etwas anderes stehen sollte als rc0 und rc6 (runterfahren und reboot).

      Enigma2 ist da etwas freundlicher, da dort eine Start oder Enigma2 sh Datei in /var/etc steht.
      Du brauchst für deine Box eine mips binary der CCcam.

    • Hi

      Hier mal lesen boxpirates.to/index.php?thread/88891.
      kannst auch ein neueres thor image verwenden!!

      aber ich mach dir nicht viel hoffnung mit cccam wenn dann ein e2 image mit oscam da die mips version nicht sehr stabiel auf der ip-200 läuft.

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • bitte vergiss die 2 post vor mir.....

      für die box gibt es kein richtiges e2 image.....

      pack dir das ab image (e1) drauf dann die addons rel. 6...bezieh online vom server die cccam 2.0.11 und dann kannst du auch online gleich ein keyupdate holen und alles was du brauchst wird hell bzw alles was geht...

    • oh je das klingt ja alles net so ohne. dann frag ich mal anders , sorry bin nicht so fit wie ihr. Möchte mit meinen schwager ein abo teilen und deshalb zueinander sharen.
      jetzt habe ich die dm500s mit cccam als server laufen. dort steckt auch die karte lokal.
      für ihn habe ich eine f: linie eingerichtet und wollte ihn die c: linie schicken, Aber auf seine Box ist nur mgcamd drauf. wie kann ich es denn trotzdem weitergeben.

      Könnt ihr mir da ein paar tips geben, so das ich sie auch verstehe. Danke vielmals

    • Dann lass die mgcamd da drauf, du benötigst aber mindestens Version 1.35. Ab Version 1.35 gibt es eine cccamd.list oder so ähnlich. Dort kann man einfach die C Lines rein kopieren, wie bei der CCcam. Aber beachte das C muss groß geschrieben sein.

      in der mg.cfg, also der config Datei muss noch der Cardclient auf CCcam umgestellt werden und bei Reihenfolge der Prioritäten CS angegeben.
      Die benötigten Parameter sind in der Beispielconfig von Version 1.35 beschrieben.

      Also
      G: { 32 } << für CCcam Client
      P: { 02 } << zuerst CCcam

      Damit würde es erstmal gehen, aber die OScam ist immernoch am besten, für CS geeignet. Oscam ist aber schwieriger einzustelllen.

    • Original von piglialo
      oh je das klingt ja alles net so ohne. dann frag ich mal anders , sorry bin nicht so fit wie ihr. Möchte mit meinen schwager ein abo teilen und deshalb zueinander sharen.
      jetzt habe ich die dm500s mit cccam als server laufen. dort steckt auch die karte lokal.
      für ihn habe ich eine f: linie eingerichtet und wollte ihn die c: linie schicken, Aber auf seine Box ist nur mgcamd drauf. wie kann ich es denn trotzdem weitergeben.

      Könnt ihr mir da ein paar tips geben, so das ich sie auch verstehe. Danke vielmals



      schau mal hier klick mich

    • hallo zusammen
      erstmal ein dickes lob an euch fur die hilfe.das board is
      richtig geil und ich bleibe auch hier weil man hier auch hilfe bekommt.
      ich werde bescheid geben wenn ich es getestet habe.
      frage addons und image bekomme ich doch auch hier oder?
      gruss und macht weiter so....

    • so ich hab alles so gemacht wie ihr das beschrieben habt..alles soweit ok
      nur ich kann keine addon ipk auf der box finden. das addonpaket habe ich in var\temp
      dann drück ich blaue taste >addons auf manuell installieren aber der temp ordner ist leer
      das lässt sich nicht installieren ? bitte um hilfe wie kriege ich die cccam drauf.

    • was für endung hat die datei in temp. ??????
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar

    • firebird ich habe deine links benutzt.
      deine datei extrahiert und ins temp ordner damit.
      dann blaue taste addons manuell installieren dann auf temp
      oder var/temp und es ist leer rechte auf 755.
      warum