NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

HD7100C alte FW Version ladet nicht mehr

    • HD7100C alte FW Version ladet nicht mehr

      Guten Abend,
      Besten Dank für ALL die Info hier.
      Bis heute hat alles geklapt!

      Problem:Das Gerät startet sporadisch, dann schlussendlich nicht mehr aus dem "booting" herauszukommen.
      Habe den Receiver von der "Vantage Reparatur" mit neuer FW (02.78T-0) zurückgekriegt. (Keine Reparaturkosten - Nur FW neu geladen). Nice guys!?..

      Nun kann ich keine andere FW über das USB mehr laden ...
      (fehlermeldung-> File defekt) aber das stimmt nicht.

      Jegliche Hilfe wird sehr geschätzt... Besten Dank zum vornherein ;)

    • RE: HD7100C alte FW Version ladet nicht mehr

      Da Vantage für fast alle PayTv Anbieter ihre Boxen liefert, ist es möglich das du eine Software eingespielt bekommen hast mit der es nicht mehr geht.

      Habe schon öffter gelesen das nach einer Rep. mit neuer Software plötzlich die Anschlüsse nicht mehr offen sind.

      Wenn das bei dir auch so ist, hast du halt Pechgehabt. Ein zurück geht nicht mehr.

      mfg
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!

    • RE: HD7100C alte FW Version ladet nicht mehr

      Besten Dank für Ihre Antwort, ;(
      Als Elekrtoniker würde ich erwarten, dass jede Hardware resetbar ist, auf irgend eine Art. Hat jemand ein Schema oder sonst hilfreiche Info? Mir gehts for allem drum, die Programwahl vom Computer aus zu manipulieren.
      ducnalf :O

    • RE: HD7100C alte FW Version ladet nicht mehr

      Ich bin auch Elektroniker, aber das Problem ist nicht die Hardware.

      Die Hardware kannst du so oft resetten wie du willst. Bringt aber nichts, wenn du keinen Zugriff auf die gesperrte Software bekommst.

      Gesteuert wird die Box von der Software und ohne ein Programm dafür ist das alles sinnlos.

      mfg
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ib01098 ()


    • RE: HD7100C alte FW Version ladet nicht mehr

      :) Danke viel mal für Ihr Interesse,
      Ich bin einverstanden. Aber jedes Bios kann zurückgesetzt werden und jede Art Speicher kann neu formatiert oder komplet gelöschen werden.
      Es ist eine Frage was da drin ist ...

    • RE: HD7100C alte FW Version ladet nicht mehr

      Original von ib01098
      Da Vantage für fast alle PayTv Anbieter ihre Boxen liefert.....


      Welcher Anbieter hat denn Vantage Boxen im Angebot?? ich kenne nicht einen hier in Schland.

    • RE: HD7100C alte FW Version ladet nicht mehr

      @ducnalf

      Hast eine neue (neu aufgelegte) oder eine ältere Version des HD7100C?

      Wie verhält sich dein Receiver mit der neuen Firmware und warum möchtest du jetzt downgraden?

      Ich musste die 2.77er Firmware wieder direkt nach der Installation auf meinem älteren (2,5 Jahre alt) Gerät entfernen, weil ich in eine Bootschleife geriet, aus der ich nur mit Anstrengung wieder herauskam. Selbst die 2.75er lief diesbezüglich nicht einwandfrei.
      Ich hatte den Verdacht, dass es da einen Zusammenhang zwischen neuem FW- und altem HW-Release geben könnte...

      Viele Grüße

      R.

    • RE: HD7100C alte FW Version ladet nicht mehr

      Ich habe das Gerät mit "Vantage_025701.hdp" zur Reparatur geschickt,
      da es zuerst sporadich und schlussendlich für gut in einer "Bootschleife" hängen blieb. Ich konnte auch nichts über den USB ausrichten. Defekt war "nichts" aber nun hat mir Vantage die FW (02.78T-0) draugespitzt und über USB kann ich weder eine ältere FW oder EMU mehr laden. So hilft mir der Mülleimer viel! :baby: Jetzt versuche ich noch über RS232 was hinzukriegen und wenns nicht geht, dann schicke ich die Kiste zu Vantage und die können sie von mir aus einstampfen. ;(

    • RE: HD7100C alte FW Version ladet nicht mehr

      Das ist die Politik von Vantage. Alle Boxen die sie in die Finger kriegen, bekommen ein neue Software die alle Anschlüsse deaktiviert.

      Sie wollen nicht mehr das ihre Boxen manipuliert werden. Der Kunde spielt dabei keine Rolle und hat nichts zu melden.

      Hierbei geht es um die Lieferverträge mit den PayTv Anbietern und Vantage küsst ihnen fleißig den A r sch. Freiwillig würde, bis auf ein paar Verrückte, die Boxen auch keiner kaufen.

      mfg
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ib01098 ()