NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

2 Fragen: Restlaufzeit der HD+ Karte + Software Updates

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gabriella for president!!!!

      leute, ich bin Gabriella sowas von dankbar, ich kann es gar nicht in worten fassen.
      so ein geschiss, tagelang, flashen, aufspielen, rummachen und und und
      ohne Gabriella´s hilfe hätte ich das nie geschafft. sie hat sich so ins zeug gelegt und endlich läuft wieder alles, sogar ohne komische netzwerkfehler etc.

      ich kann nur ganz dick danke sagen!

      wenn das heute nicht mehr geklappt hätte und Gabriella sich nicht so ins zeug gelegt hätte, wäre das unser erster und wirklich absolut letzer ausflug in die welt dieser boxen gewesen!

      endlich dürfen wir den et9000 auch richtig geniessen!


      Danke Gästebuchbilder

    • Da bin ich aber froh das es nun läuft. (habe dabei auch wieder dazugelernt)
      Willkommen in der Linux-Welt. So schwer ist es garnicht. (wenn nicht kleinere Problemchen auftauchen ;) )

      Nun wünsche ich dir und deiner Familie viel Spaß beim TV schauen.

      Gruß G.
      *** Theorie und Praxis - 2 Welten treffen aufeinander ***

    • @JMEvZ & @Oppi001

      Habt ihr "older scam 3.59" installiert ?

      Wenn nicht, installiert es mal und schaut dann mal nach, ob der Menüpunkt "Softcam" bei euch auftaucht.

      Gruß G.
      *** Theorie und Praxis - 2 Welten treffen aufeinander ***

    • leider immer noch aussetzer

      Hallo zusammen,

      habe nun schon einiges ausprobiert leider ohne gewünschtem Erfolg. Sowohl das OpenPLI als auch mit dem HDF (jeweils die aktuellste Version) und older SCAM 3.59. immer wider aussetzer und komplettausfall. Erst nach einem Softcam-reset funzt es. Ist jetzt beim leifprogramm nicht ganz so schlimm, wenn ich aber Timeshift nutze oder aufnehme ist der Film dahin.
      Bitte um Hilfe damit ich "ungestört" Filme zu ende sehen kann.

      Danke und Grüße
      Dane

    • Bitte beachten !!
      um mit scam & socketmmi die Restlaufzeit auszulesen, darf nicht Cccam installiert sein.
      Wenn Ccc@m & sc@m installiert sind, taucht Softcam (socketmmi) nicht in den Erweiterungen auf.

      Gruß G.
      *** Theorie und Praxis - 2 Welten treffen aufeinander ***

    • Hallo Leute, hallo Gabriella!

      Dieser Thread ist zwar schon recht alt, aber ich glaube, es ist nicht falsch, hier noch mal anzuknüpfen.

      Seit ein paar Tagen sind bei mir alle HD+ Sender dunkel. Der übliche softcam Neustart hat diesmal nichts gebracht. Ich erinnere mich leider nicht mehr, wann ich zum letzten Mal meine Karte verlängert habe, denke aber irgendwie, dass es jetzt grade nicht sein sollte. Darum habe ich die Suchfunktion bemüht und mich mal wieder mit dem Thema beschäftigt. Man vergisst leider echt viel, wenn immer alles funktioniert und man sich nicht ständig mit der Box beschäftigt.

      Zum Thema:
      bei mir stehen 3 Zeilen im Fenster...

      System 8011 - Tier 0066 - 2012/05/05 ...
      System 8011 - Tier 0067 - 2010/01/20 ...
      System 8011 - Tier 0BEA - 2016/07/28 ...

      in dieser Reihenfolge.
      Mich wundert sehr, dass das Datum nicht sortiert ist und dass 2011, 2013, 2014 und 2015 fehlen.
      Heute ist der 16.7.2016, also sollte ja noch bis zum 28.7. alles zu gucken sein.

      Ich verstehe nicht so ganz, was da wirklich steht...
      ist der 28.7. das Ablaufdatum?

      Welche Ursache kann es denn haben, dass ich die HD+ Sender nicht mehr sehen kann, wenn/falls die Karte noch gültig ist?

      Grüße aus Duisburg,
      Marc

    • Ja das ist das Ablaufdatum.

      Im HD+ Receiver würde die Karte wohl noch gehen und du bekämst einen Hinweis eingeblendet, dass das Jahr zu Ende geht.

      In alternativer Hardware werden die Karten zw. 2-4 Wochen vorher dunkel.

      Also aufladen und dann läuft es wieder.

    • Danke für deine Hilfe...

      läuft aber noch nicht,
      habe mir jetzt ein neues Problem eingehandelt.
      2 softcams lassen sich nicht löschen und werden in der Auswahl nur als eins angezeigt.
      scam 3.6 und scam 3.59 als "scam".
      da ist irgendwie der Wurm drin.
      wie kann ich diese Softcams manuell löschen?

    • schaue mal in usr/bin und usr/script

      edit:
      wenn da auch nichts ist
      dann versuche es mal mit der suche von file zilla
      "sever / dateisuche auf den sever"
      wetten du wirst fündig!

    • Smiley007 schrieb:

      In alternativer Hardware werden die Karten zw. 2-4 Wochen vorher dunkel.
      Da muß ich dir widersprechen, meistens laufen die Karten noch 1-3 Wochen nach dem Ablaufdatum in alternativer Hardware.

      Marc1005 schrieb:

      Der übliche softcam Neustart hat diesmal nichts gebracht.
      Hattest du auch mal den Receiver neu gestartet?

      Gruß Gabriella
      *** Theorie und Praxis - 2 Welten treffen aufeinander ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gabriella ()