NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Oenning nicht mehr Trainer beim HSV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oenning nicht mehr Trainer beim HSV

      Michael Oenning ist nicht mehr Trainer beim Bundesliga-Schlusslicht Hamburger SV. Das bestätigte der Verein am Montagnachmittag auf seiner Homepage. Ex-HSV-Coach Huub Stevens kokettiert schon mit der Nachfolge.



      Beim Spiel am Freitag in Stuttgart wird Rodolfo Cardoso, derzeit Trainer der zweiten HSV-Mannschaft, als Interimslösung auf der Bank der Hamburger sitzen.

      "In den letzten zwei Tagen nach der 0:1-Niederlage gegen Mönchengladbach und nach vielen intensiven Gesprächen sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass wir diese Entscheidung treffen mussten". sagte Sportdirektor Frank Arnesen.

      "Wir werden uns ab jetzt intensiv mit der Nachfolge von Michael Oenning beschäftigen. Rodolfo hat jetzt unsere volle Unterstützung."

      Stevens: "Ich bin frei"

      Als möglicher Nachfolger wird Ex-HSV-Trainer Huub Stevens gehandelt. Der Niederländer erklärte im "Mopo"-Interview seine Bereitschaft: "Ich bin frei. Jeder kann mich anrufen. Ich hatte eine wunderbare Zeit in Hamburg und habe den HSV ein Stück weit in mein Herz geschlossen."

      Stevens, der nach eigenen Angaben noch keinen Kontakt mit den HSV-Verantwortlichen hatte, sei startklar für eine neue Aufgabe: "Ich habe die letzten Monate sehr genossen. Jetzt fühle ich mich hervorragend und bin bereit für neue Aufgaben. Ob in Hamburg oder woanders, weiß ich nicht."

      Dass in Hamburg ein neuer Trainer gesucht wird, überrascht doch ein wenig, nachdem am Samstag Hamburgs Sportdirektor Arnesen noch bekräftigt hatte, dass Oenning auch am nächsten Spieltag am Freitag beim VfB Stuttgart auf der Bank sitzen wird.

      Es darf vermutet werden, dass der zwölfköpfige Aufsichtsrat maßgeblichen Einfluss auf die Entscheidung hatte.

      Oenning sagte nach dem Gespräch mit dem Vorstand: "Es ist auch für mich nachvollziehbar, dass der Verein in der jetzigen Situation einen anderen Weg geht."




      Quelle: spox.com



      cu b.kindl

    • Stevens neuer Trainer auf Schalke

      Perfekt! Stevens neuer Trainer auf Schalke

      Um 10 Uhr leitet er sein erstes Training

      Das ging schneller als erwartet!

      Schalke 04 ist bei der Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Ralf Rangnick (53 /Burn-out) fündig geworden. BILD.de erfuhr exklusiv: Der Holländer Huub Stevens (57) wird neuer Trainer bei den Königsblauen, unterschreibt bis 2013!

      Schon am Dienstag um 10 Uhr leitet Stevens sein erstes Training in Gelsenkirchen, beginnt direkt mit der Vorbereitung für das Europa League-Spiel gegen Maccabi Haifa (Donnerstag, 19 Uhr hier im Live-Ticker). Anschließend soll Stevens gegen 12.30 Uhr bei einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt werden.

      Bereits seit dem vergangenen Wochenende stehen Schalke und der Ex-Trainer (Stevens war schon zwischen 1996 und 2002 auf Schalke) in Kontakt. Stevens bestätigte: „Manager Horst Heldt hat mich angerufen.“ Nach BILD-Informationen gab es bereits am Montagabend ein Treffen zwischen Manager Horst Heldt (41) und Stevens. Schon vor dem Treffen mit Horst Heldt hatte Stevens zu BILD gesagt: „Ich kann sofort einsteigen.“

      Jetzt ist die Rückkehr des Schalke-Helden perfekt! Schalke bestätigte die Verpflichtung mittlerweile auf seiner Homepage.

      Stevens holte 1997 sensationell den Uefa-Cup mit Schalke, gewann außerdem 2001 und 2002 den DFB-Pokal und wurde 2001 „Meister der Herzen“. Die Schalke-Fans wählten ihn zum „Jahrhundert-Trainer“. Jetzt soll er die Königsblauen in der Bundesliga weiter auf Kurs halten und in der Gruppenphase der Europa League das Weiterkommen sichern.

      Der Stevens-Deal – er wurde schneller geschnürt, als alle erwartet hatten!

      Erst am vergangenen Donnerstag hatte Vorgänger Ralf Rangnick sein Aus als Trainer verkündet: „Die Entscheidung so zu treffen, ist mir unheimlich schwer gefallen. Doch mein derzeitiger Energielevel reicht nicht aus, um erfolgreich zu sein und insbesondere die Mannschaft und den Verein in ihrer sportlichen Entwicklung voranzubringen.“

      Vorstands-Boss Clemens Tönnies (55) hatte betont: „Wir suchen die beste, aber nicht die schnellste Lösung.“

      Doch jetzt ist Stevens zurück auf Schalke!

      bild.de