NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Beantwortet - direkte Senderansteuerung per Weblink?

    • Beantwortet - direkte Senderansteuerung per Weblink?

      Hallo,

      nach stundenlangem herumprobieren und experimentieren seit ihr meine letzte Hoffnung ...

      ich möchte per URL Aufruf oder per Kommandozeile auf einen bestimmten Kanal wechseln.

      Auf meiner Box läuft ein PGI Image (Kiryu Version 1.0), welches das Geckow Webinterface verwendet.
      Dieses Interface benutzt intern die Funktion remote_chnage_channel(chanelnummer) zum Senderansprung. ...

      Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich diese Funktion als Webservice oder aber irgendwie anders nutzen kann?

      Zielsetzung ist eine Integration in meine Haus und Multimediasteuerung. ... Bislang muss ich leider das komplette Webinterface in meinem Portal für die Haussteuerung in einem IFrame anzeigen lassen. ... Die Bedienung ist per IPhone aber leider etwas schwierig aufgrund der niedrigen Auflösung.

      Ich hoffe jemand kann mir helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von luvat ()


    • Hallo nochmal...

      wie es so oft ist... man zermartert sich stundenlang die rübe, googlet, nimmt sourcen auseinander und dann spricht man mit jemanden drüber und es kommt der geistesblitz...

      falls es wen interessiert:

      ipderbox/cgi-bin/sendkey?CHANNEL&1000

      1000 = Nummer vom Channel. Aber Achtung: es wird die interne Channelnummer verwendet und nicht die in der FavListe.

      Nummer findet ihr über das Webinterface raus. Wenn ihr dort mit der Maus drübergeht steht unten in der Browserbar javascript:remote_change_channel(channelnummer)

      lg