NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Welches OSCAM DM7000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches OSCAM DM7000

      Erst einmal ein freundliches Hallo in diese Runde :D

      Wie man sieht bin ich neu hier. Nur meine Box ist leider alt...

      Nu aber zu meinem Problem:

      Hardware: DM 7000
      Image: Gemini 4.7

      Ich versuche nun schon seit Stunden OSCAM zu installieren, was jedes mal von der Box verneint wird. Habe mir auch das aktuelle BP Mega Pack geladen. (Wirklich Mega) Doch welches sollte ich da nehmen. 20 Habe ich schätzungsweise schon probiert.

      Hoffe ich war einigermaßen verständlich in meiner Problem Beschreibung.

      Gruß

    • available versions:
      - oscam-svnX-arm-coolstream Coolstream
      - oscam-svnX-x86_64-pc-linux 64 Bit Linux PC
      - oscam-svnX-i386-pc-linux 32 Bit Linux PC
      - oscam-svnX-mips-freetz Fritzbox Router
      - oscam-svnX-mips-freetz7390 Fritzbox 7390
      - oscam-svnX-mips-tuxbox DM500HD, DM800, DM7025, DM8000
      - oscam-svnX-mips-tuxbox-oe15 DM500HD, DM800, DM7025, DM8000 (for older images based on OE1.5, Openembedded 1.5)
      - oscam-svnX-powerpc-tuxbox DM600, DM7000, DM7020
      - oscam-svnX-powerpc-tuxbox-old Dbox2, DM500
      - oscam-svnX-sh4-qboxhd Duolabs Qbox
      - oscam-svnX-arm-dockstar Dockstar with ubuntu
      - oscam-svnX-arm-dockstar-openwrt Dockstar with openwrt
      - oscam-svnX-mips-wrt54g WRT54G router
      - oscam-svnX-mips-tplink tplink router
      - oscam-svnX-sh4-amino sh4 based stapi receiver like kathrein ufs
      - oscam-svnX-mips-azbox Azbox

    • Hey Danke :D

      Aber wo finde ich das. Möchte ungern alles ziehen was hier ist...

      Denn diese Version ist im neuesten nicht drinn

      Gruß

      /edit:/

      Ahh habe nun lesen gelernt :D steht ja eigentlivh da ;)

      Danke, hoffe kann Prob nun lösen, wenn nicht melde ich mich noch einmal wenn ich darf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phantast ()


    • Moin,

      so hatte nun mal wieder etwas Zeit zum testen. Leider musste ich aber feststellen, das ich nur oscam-svnX-powerpc-tuxbox nicht finden kann, ist immer noch webif mit im Namen. Diese habe ich natürlich auch probiert. Aber leider ist eine Inst über das BP nicht möglich.

      Oder muss ich die Dateien manuell Inst? Wenn aj wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte wie bzw wohin mit den Dateien.

      Vielen Dank und Gruß

    • Original von Phantast
      Moin,

      so hatte nun mal wieder etwas Zeit zum testen. Leider musste ich aber feststellen, das ich nur oscam-svnX-powerpc-tuxbox nicht finden kann, ist immer noch webif mit im Namen. Diese habe ich natürlich auch probiert. Aber leider ist eine Inst über das BP nicht möglich.

      Oder muss ich die Dateien manuell Inst? Wenn aj wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte wie bzw wohin mit den Dateien.

      Vielen Dank und Gruß


      Die Datei kopierst du in der Box nach Temp und dann kannst du sie manuell über das BP installieren.

      mfg
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!

    • Moin,

      danke für die Antwort. Nur ist mein Problem das es übers BP nicht funktioniert es kommt immer wieder die Meldung das die Inst fehlgeschlagen ist. Daher ja meine Vermutung das ich die falsche Datei habe.

      Probiert habe ich mittlerweile alle Dateien aus dem BP-Mega Pack.

      MFG

    • Um Oscam installieren zu können muss die Dateiendung xxxx.tar.gz lauten.

      Endungen mit nur xxx.gz oder xxx.tar können nicht installiert werden. Diese kannst du nur entpacken und die entpackte File in den passenden Ordner im Image kopieren.


      mfg
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ib01098 ()


    • Wenn ich die Dateien entpackt und kopiert habe muss ich dann die Rechte auf 755 ändern?

      Und zweite Frage: kann es sein das der Speicher meiner Box zu klein ist für die automatische Inst? laut Verwaltung ist /var zu 77% belegt.

      MFG

    • Original von Phantast
      Wenn ich die Dateien entpackt und kopiert habe muss ich dann die Rechte auf 755 ändern?

      Ja.

      Und zweite Frage: kann es sein das der Speicher meiner Box zu klein ist für die automatische Inst? laut Verwaltung ist /var zu 77% belegt.

      Das müsste noch passen. Ich würde dir aber bei der Box empfehlen alle unwichtigen Plugins und Cams zu entfernen.

      MFG
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!