NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Ich bin neu und möchte ein paar basic infos über FTA enpfang von GR versteht sich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin neu und möchte ein paar basic infos über FTA enpfang von GR versteht sich

      Also meine Fragen:
      1 > welchen Receiver muss ich hollen
      2 > kann ich die schlüssel nur über das netz bekommen

      3 > gibt es eine Anleitung " mach dich Glücklich anleitung" wo alles drin ist?

      Ich weiss es nervt wenn man diese BASIC's immer wieder schreibt. Aber alle haben klein angefangen
      Grus ASI

    • Hi und

      :welcome:

      Ich nehme an du meinst damit Nova und das ist dann Paytv , nicht Free Too Air (FTA)

      Wie auch immer ist es im Moment so, daß man es mit drei Möglichkeiten entschlüsselt



      1. Original Abo bei Nova
      Heißt du bekommst von denen ein Receiver und eine Karte

      2. Smartcard wie Blue Dragon , dass ist dann eine Karte die mit der richtigen Programmierung sich genau so verhällt wie die Originale

      3. Du besorgst dir einen CS fähigen Receiver der mit der richtigen Software dann sich mit einen Server verbindet und die Keys ( Schlüssel ) für den jeweiligen Kanal sich dort holt


      Das dürfte glaube ich dir jetzt helfen einen Eindruck zu bekommen wie der Stand der Dinge ist

    • Danke für die Info:
      welche Reciver sind den vom Preiss leistung den am sinvolsten?

      und ist min CS der karteneinschub gemeint?

      gibte es ein Sogenante Bastelanleitung wo man sich die infos und Pruduckten lesen kann?

      gruss
      ASI

    • Also ich meine welcher Reciever ist vom Preis -Leistungsverhältniss am Besten?

      Ich möchte das ganze mal ausprobieren. Falls ich gefallen daran finde, werde ich den Oficiellen weg gehen und mir die Karte bie NOVA hollen.

    • So


      Mit CS ist Card Sharing] gemeint , die möglichkeit also mit einer karte ( oder auch mehr , je

      nach bedarf....) das entschlüsseln der kanäle für mehrere personen die am "System"

      zamhängen zu ermöglichen

      Also nicht der einschub am receiver der entwieder ] CI Modu Schacht isl
      [/B] oder Smardcard reader

      Kannst dich ja im Forum über CS fähige receiver mal einlesen

      Meine meinung ist

      HD fähiger Receiver mit CS möglichkeit }}}}}}} der Opticum HD 9600 für um die € 150

      Nicht HD ähiger }}}}} eine dreambox-clone der 500s zb Blackbox 500 um die € 80

    • so einfach kannst du garnix ausprobieren.

      mit cs ist cardsharing gemeint.
      zum beispiel: ein freund von dir hat eine originale karte und betreibt diese in einem cs-fähigen receiver. er gibt dir die notwendigen daten für deinen cs-fähigen receiver und du kannst über seine karte schauen.
      ergo:
      kein freund...kein nova.

      @hansundjuta
      da man die nova hd-kanäle nicht sharen kann, brauchts eh keine hd-box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedy gonzales ()


    • Original von speedy gonzales

      @hansundjuta
      da man die nova hd-kanäle nicht sharen kann, brauchts eh keine hd-box.



      Also ich abe die vor zwei monaten glaube mit oscam geshared ..... kann aber jetzt nicht sicer sagen ob es noch möglich oder unmöglich ist !!!!!
      Außerdem will er ja evtl ein original abo nahher oder auch bestimmt andere programme anschauen wollen.....
      Daher die Zwei Tipps =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hansundjuta ()


    • Danke

      Opticum HD 9600 die Box habe ich auch in der engere wahl. Also damit is die variante 2 CS möglich .
      Ist damit auch die variante 2 > also eine eigen carte machen möglich?

      Bei welche Variante komme ich als "anfänger " einfacher ans ziel?

      gruss
      ASI

    • Original von speedy gonzales
      Original von hansundjuta
      Also ich abe die vor zwei monaten glaube mit oscam geshared .....

      das bezweifle ich.

      du hast eine originale nova karte?


      Mit Blue Dragon biz zum Mai wenn ich mich nicht irre aber definitiv HD Kanäle geshared

      :P

    • Also eines ist mir nicht klar, es muss doch eine liste geben was man braucht und was man machen muss um die GR N..A programme hell zu bekomme.
      Ich habe hier viel gelesen, aber vieles ist für mich nicht verstäntlich, so kompliziert kann das doch nicht sein.
      Sied ihr alle von einem anderen Stern oder alle IT progremmierer?

    • 2. Smartcard wie Blue Dragon , dass ist dann eine Karte die mit der richtigen Programmierung sich ge

      was ist mit der variante " Smartcard wie Blue Dragon" ist diese karte später nicht überschreibbar so das man die neue "schlüssel " aufspielen kann?

      Ist eigentlich die Box Opticum HD 9600 die flexibleste Hartware oder gibt es da etwas was das "Nonplusultra" in dem bereich ist?

      Danke für zahlreiche Infos, Ich bin auf jeden fall ein Schritt weiter.

      gruss

    • meine meinung:

      nimm eine dream-box 800HD für ca. 200 euro,
      und damit werdst du zufrieden sein.

      sory für meine schlechte deutsch, ich bin eine grieche---- 8)
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von soti28 ()


    • ja---das ist eine originale-clone..... =) =) =) =) =)

      und damit werd er schon >>etwas<< hell bekommen...bei 39 ost gr.
      und 7 ost gr.
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar