NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Sky Angebote/Schnäppchen/Vertragsangelegenheiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das nervt mich an Sky am meisten, dass es wirklich Glückssache ist, wie sie die Preise gerade für dich gewürfelt haben. Angefangen von der Verlängerungsgebühr. Dem einen Kunden berechnen sie nichts, dem anderen 19€, dann wieder 25€ oder auch 29€, wie sie gerade lustig sind. Und dann die Preise für ein Vollabo, der eine zahlt rechnerisch 15€ im Monat, dem anderen wollen sie 20€ mehr aus der Tasche ziehen und er bekommt es nur für 35€, dann wieder andere für 30€ und alles zwischen 30 und 35€ haben sie auch noch im Angebot. Und über 35€ gibt es selbstverständlich auch noch.
      Verrückt der Laden :S :rolleyes:

    • @Just Me da gebe ich dir vollkommen recht deswegen hatte ich auch gekündigt aber mit den rechnerischen 15€ im Monat haben sie mich trotzdem zurück bekommen. Die Preise ärgern uns alle, trotz alle dem sind die meisten von uns trotzdem Kunden weil es an Alternativen fehlt. Gerade im Bereich Sport Bsw. Fussball. Filme sind teilweise schon zu sehen bevor sie bei einer Prime Mitgliedschaft kostenlos sind wenn sie es denn überhaupt werden.

    • Sagen wir es mal ganz deutlich, wir sind doch in der absoluten Minderzahl, was die Verhandlungen betrifft und denen ein Dorn im Auge. Die überwiegende Mehrheit zahl den Standardpreis, braucht sich nicht mit Kündigungen herumschlagen und seitens Aboanbieter gibt es keinen Stress, man bekommt die volle Kohle.

      Wir sind denen ein Klotz am Bein und werden es immer bleiben und deshalb wird sich auch das Verfahren nicht ändern. Ich gehe mal davon aus, dass sie sich das Aboverhalten eines jeden Kunden vorher ansehen, wie kompromissbereit oder engstirnig er jeweils war und entscheiden dann, welches Angebot er wann bekommt.

      Also macht euch davon frei, dass sich diesbezüglich etwas ändert wird - wer pokern will, muss die Kröte schlucken und verhandeln wie auf einem Basar.




    • Dafür das wir so lästig sind, gibt sich Sky aber alle Mühe sich selber das Leben noch schwerer zu machen. Da ist man sich im Grunde unter den Kunden einig, dass 30€ ein durchaus guter Preis für das Vollabo sind und was macht Sky? Ohne Grund legen die noch einen drauf und bieten das Abo einigen Leuten für 15€ an (30€ im Monat inkl. sechs Freimonate). Also sorgt Sky jedesmal selber dazu, dass wir gezwungen sind zu pokern, sonst bekommt man ja kein Angebot.
      Bei keinem anderen Anbieter muss ich mir so einen Mist antun wie bei Sky, die anderen haben einfach generell Preise, die ich bereit bin für die Leitung zu zahlen und muss mir nicht jedes Jahr durch Kündigung einen akzeptablen Preis erkämpfen. Und mal ehrlich, der Standardpreis ist jenseits von gut und böse, ich kann kaum glauben, dass wirklich Leute fast 80€ im Monat für das Vollabo zahlen.

    • Just Me schrieb:

      Bei keinem anderen Anbieter muss ich mir so einen Mist antun wie bei Sky
      Musst du nicht, einfach ein Abo abschließen und den geforderten Betrag zahlen, nie kündigen und du hast Ruhe und die auch vor dir.

      Just Me schrieb:

      dass wirklich Leute fast 80€ im Monat für das Vollabo zahlen
      Doch, gibt es zur Genüge.

      Es ist doch hier wie in anderen Board so, dass es fast ein Sport ist, wer den geringsten Betrag zahlt. Da wird gepokert, gewartet, wer wann was bekommt, da werden Tipps gegeben, wie man noch 2 oder 3 Euro herausholen kann. Und da wunderst du dich, dass das so ein Theater ist. Das Theater machen wir eigentlich selbst und ja, ich mache gern mit.

      Ein guter Bekannter von mir hat eigentlich ein ganz großes Maul, vielleicht weil er vom Wuchs her nicht so geworden ist, wie er vielleicht wollte und will es damit kompensieren. Wenn es aber ums Geld und Verhandeln geht, versagt er auf ganzer Linie - er kann es nicht, zahlt den Preis, den man ihm nennt. Und so sind viele Kunden und das wissen die. Also, nochmal meine These, wer Ruhe und Frieden haben, nicht zu den Zockern gehören will, zahlt und schweigt.

      Wer, wie ich auch, sich nicht mit dem abgeben will, muss was dafür tun und das bedeutet Arbeit, ggf. Stress. Aber ich kann für meine Person berichten, dass ich noch immer das bekommen habe, was ich mir als Limit festgelegt hatte. Denn ich kann warten, werde nicht unruhig und im Endeffekt war ich (bisher) immer der Sieger, der ein akzeptables Angebot bekommen hat, bisher immer ohne Aktivierungsgebühr.

      Mal sehen, wie zum Jahresende nächsten Jahres die Aktien stehen, bis Ende November 2018 habe ich noch Zeit.




    • @King_lotzi Wie war denn etwa die zeitliche Abfolge der Angebote? Dann kann man in etwa darauf schließen ob man selber auch solch ein Angebot erwarten kann.

      Ja, ich muss zugeben, dass mich das eigentlich überhaupt nicht nervt. Es ist eher spannend zu verfolgen wie sich die Angebote so die Jahre hinweg verändern, genau wie die Jagd des Paring. Letzten Endes entscheidet sich jeder selbst dazu sich mit der ganzen Materie auseinander zu setzen und dabei auch etwas zu lernen. Würde mich das ganze stressen würde ich entweder den vollen Preis zahlen inkl. evtl. Zweitboxen- und Karten oder gänzlich drauf verzichten.

    • Das weiß ich leider nicht mehr genau. Eins nochmal kurz vor Ende der Laufzeit. Das jetztige dann knapp einen Monat nach Vertrags Ende. Dann muss man aber einen knappen Monat ohne Sky überleben :D das kann ja auch nicht jeder. Mich persönlich hat es nicht so gestört, wenn dieses Angebot nicht gekommen wäre hätte ich es erstmal gelassen und die 3 Monate Sperre in Kauf genommen.

    • Tombo schrieb:

      Wie war denn etwa die zeitliche Abfolge der Angebote? Dann kann man in etwa darauf schließen ob man selber auch solch ein Angebot erwarten kann.
      Vergiss es und hoffe erst gar nicht, dass du Parallelen ziehen kannst. Dann kannst du auch gleich Lotto spielen und hoffen, einen großen Gewinn zu machen.




    • Ich habe den Verdacht, dass sie deine bisherigen Vertragsverlängerungen analysieren und danach das/die Angebot(e) schicken. Wer vorschnell ein Angebot annimmt, der ist auch weiterhin bereit früher nachzugeben und mehr zu zahlen. Wer eisern und nicht gleich beim erst-besten Angebot weich wird, hat bessere Chancen.

      Ich kann es natürlich nicht beweisen, durch Gespräche mit Kollegen und Freuden allerdings erwächst in mir der Eindruck, dass es so sein könnte.




    • Na das ist doch dann mal ein guter Verlauf :D Bei meiner Mutter stand Ende September auch eine Verlängerung an, bei ihr waren es für E+C+Premium HD 20 € im letzten Jahr. Das erste Angebot war 27€, dann 27€, dann 27€, dann 27€, dann ein Brief, dass es jetzt wirklich Zeit wird zu verlängern ohne Angebot, und dann war das Abo vorbei und die Hardware ging zurück. Nicht ein Euro günstiger geworden bei ihren Angeboten. Das ist schon ein lustiger Haufen, wenn man sieht wie unterschiedlich es doch laufen kann.