NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Cablecom Frequenzen (Talk, Fragen und sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cablecom Frequenzen (Talk, Fragen und sonstiges)

      Hallo Leute

      Hier ist der Thread wo es nur um Cablecom Frequenzen geht.

      Cablecom hat per Oktober 2015 wieder mal einige Frequenzen und Sendernamen (TC) gewechselt. (Datum edit by Biker)
      Damit die Übersicht gewährleistet ist , hab ich mich entschlossen alte (uhralte) Settings und unnötige Post's zu löschen.
      Natürlich freuen wir uns, wenn Ihr Eure Settings (Senderlisten) hier zu Verfügung stellt.
      Bekanntlich hat ja jede Region von CC ihre eigenen Frequenzen. Also beim hochladen bitte darauf achten, dass ihr die Region angebt. ;)

      Hier noch ein paar Tips zum Sendersuchlauf (automatischer und manueller)

      Für die, die DreamBoxEdit noch nicht auf dem Compi haben DreamBoxEdit

      1. Dreambox direkt an die Antennendose anschliessen. (Ohne irgenwelche T-Stücke dazwischen)

      2. Automatischer Sendersuchlauf machen. (Es ist manchmal nötig den Sendersuchlauf mehrmals zu wiederholen). Bei mehrmaligem Suchlauf bei E2 Boxen, "Liste löschen" auf = nein, stellen. Wenn der Suchlauf 100% anzeigt warten bis das Bild wechselt und sie anschreibt wieviele Sender sie gefunden hat.
      GUI neu starten.

      3. Wenn sie nicht alle Sender gefunden hat, manueller Suchlauf auf folgenden Frequenzen durchführen: 138, 146, 154, 162, 170, 178, 186, 194, 202, 210, 218, 226, 234, 242, 250, 258, 266, 274, 282, 290, 298 (Die DM, je nach Image sucht Frequenzen die unter 306 liegen nicht automatisch ab)
      QAM 256 / Sym 6900

      4. Möglichkeit:
      Damit alle Frequenzen richtig abgesucht werden, braucht ihr die richtige cables.xml auf eurer box. Verschieben per FTP (z.B. DCC)
      Bei E2 Boxen kommt die nach etc/tuxbox oder var/tuxbox
      Bei E1 Boxen nach var/etc
      DANACH GUI NEU STARTEN Je nach Image und Box kann mann dann in den Tuner Einstellungen, entweder nach Frequenzen oder Provider suchen lassen.
      Da auf Provider stellen.

      cables.xml unten angehängt.

      5. Möglichkeit:
      Auf dieser Seite eure Adresse eintragen und mit dem Resultat einen Manuellen Suchlauf machen. >> UPC Settings << Frequenz, Modulation und Symbolrate, (funktioniert aber nicht immer)

      Ich hoffe, dass hier ein Thrad entsteht, der trotz den obigen Tip's hilft, nicht gefundene Sender zu finden.
      Bitte stell erst Fragen, wenn Ihr trotzdem nicht alles gefunden habt,

      Nun freu ich mich auf reges Mitmachen, damit wir möglichst viele Gebiete zusammen kriegen.
      Settings und Frequenzen bitte hier hochladen, Danke Settings/Frequenzen Cablecom

      MfG, Biker

      Edit 03.02.2015 Biker

      PS. Für die, die sich die Mühe machen wollen: alle Cablecom Frequnzen für alle Gebiete. (alles auf QAM 256 / Sym 6900 )
      Kostet aber viel Zeit und Nerven die alle mit nem manuellen Suchlauf ab zu klapperen. 8) aber vieleicht die letzte Möglichkeit alles rein zu kriegen.

      Edit: cables,xml aktualisiert 12.06.2016
      Dateien
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

      Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • Hier mal die Liste aller Sender von Cablecom, die nicht verschlüsselt sind. (offenes Grundangebot ) erste Liste.
      In der zweite Liset findet ihr alle Sender von Cabelcom.

      MfG, Biker
      Dateien
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • Frequenzen Biel/Bienne

      Selbstverständlich ;)

      Hier die Frequenzen von BIEL/BIENNE!

      Grüsse
      worldfakes

      Edit by Biker: Sind Frequenzen vor dem 3.04.2014
      Ich lass sie mal Stehen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • Dann hier etwas mehr.
      Diese Daten konnte ich in DreamboxEditor ohne Probleme aufmachen.

      Ich habe einfach meine Bouquets geleert und meine settings weiterzugeben macht überhaupt keinen Sinn.

      Soweit ich das beurteile würde es ausreichen deine Sicherung der eigenen Dreambox zu machen und dann die lamedb zu ersetzen und das ganze wieder auf die DB zu laden.

      Edit by Biker
      Frequenzen vor dam wechsel am 03.06.2014
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • CC Frequenzen Luzern Mai 2014

      Hallo,

      Bei einer guten Tat mach ich doch auch mit...

      Hier die Frequenzen von Luzern...

      Hoffe das passt so...

      P.S: Danke für das Tolle Board hier, wenn immer ich Probleme mit der Dream habe, hier finde ich die Lösung... DANKE!!!!

      Edit by Biker
      Frequenzen vor dem Wechsel am 03.06.2014
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • Frequenzen SG mit Dreambox Edit

      Frequenzen von St. Gallen
      LG Bandoleiro

      Vielen Dank an alle im speziellen an Biker für eure Aktivitäten.

      Edit by Biker
      Frequenzen vor dem Wechsel am 03.06.2014
      Dateien
      Keep Boxpirates alive! <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • Um die Frequenzen direkt in dreamboxEDIT zu laden sind die folgenden Dateien nötig:
      • lamedb
      • satellites.xml
      • terrestrial.xml

      Diese habe ich hier für den Raum Zürch (genauer Raum Winterthur) angehängt, diese enthält aber neben Kabel auch noch Services Satellit von Astra (19.2E) und Hotbird (13.0E).

      Grüsse
      leetoo

      Edit by Biker
      Frequenzen vor dem Wechsel am 03.06.2014
      Dateien
      • FrqZH.7z

        (57,81 kB, 180 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()


    • Biker1952 schrieb:


      ... und wenn du es nochmal versuchst. Raum Zürich selber hat verschiedene Regionen.Also etwas genauer bitte.
      MfG, Biker


      Bei meinem Panasonic-TV kann ich den Namen der CC-Region folgendermassen anschauen:
      - Umstellen auf direkten TV-Empfang via Kabel und nicht via Dreambox/HDMI
      - Menü
      - Setup
      - Tuning-Menü DVB-C
      - Signaleigenschaften
      - Netzwerkname

      Bei mir steht dort "Region Luzern", obwohl ich im Kanton Aargau wohne.

      Hoffe, das hilft anderen weiter.

    • Cablecom Frequenzen Raum Rheinfelden / Fricktal

      Hier noch die aktuellen Frequenzen für das Fricktal.

      Die Liste berücksichtigt alle neuen TV-Sender und die geänderten Frequenzen.

      Stand VOR dem Changeday vom 4. November 2014.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von erichkoe () aus folgendem Grund: geänderte Frequenzen und Sender ab 3.6.2014


    • UPDATE - Juni 2014 DM800 Settings / June 2014 DM800 Settings UPC Cablecom

      Aktuelle Settings Region Höfe (Feusisberg, Freienbach, Wollerau), Kanton Schwyz / Settings are for District Höfe (Feusisberg, Freienbach, Wollerau), Canton Schwyz!
      Die Senderliste ist nicht editiert. Favorites / Bouquets können nach belieben selber erstellt werden. / Settings are not edited. Favorites and Bouquets can be created to your liking.

      Habe bemerkt das z.B. Nat Geo Wild HD gefehlt hat. Habe nochmal einen scan durchgeführt. Habe 526 Kanäle gefunden. Jetzt sollte alles da sein :D :D :D
      I have noticed that Nat Geo Wild HD was missing. Have again performed a scan and now found 526 channels. Now everything should be there :D :D :D
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Biker1952 ()