NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Cablecom Frequenzen (Talk, Fragen und sonstiges)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Region Bern "Telecolumbus" fehlt

      Hallo Zusammen

      nach mehrmaligem Sendersuchlauf fehlt bei mir "Telecolumbus"

      kann mir jemand bitte die Manuelle - Suchfrequenz für die Region Bern angeben?

      Daanke!!

    • Ich meine CC hat Probleme mit der Umstellung, also wertet mal ab. Hoffe wird sich ergeben. Bei mir sind auch die 17 CC-Teleclub Sender nicht mehr zu empfangen in Bern.
      Zum Teil auch "freie" Sender.
      MfG, Bern
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Spart euch das suchen der Sender die Ihr vermisst.
      upc hat im Moment Probleme.
      bei mir fehlen diverse Sender 4+ HD, History, Discovery HD usw usw

      Auf der upc Seite wird unter Netzstörung nur eine ominöse Meldung angezeigt.
      Ich vermute das der ChangeDay so zimlich in die Hose gegangen ist.
      mir fehlen unter dem Strich im Moment über 20 Sender.

      Und mit der DigiCard gehen die vermissten Sender ebenfalls nicht (mit Comfort Abo)

      Hier hilft wohl im Moment nur warten.

    • frequenzen

      Hallo allerseits

      Habe eine neuen Sendersuchlauf gemacht und einige Sender sind wieder erschienen ! Für History HD usw sucht doch mal mit Manueller Sendersuche diese Frequenzen ab : 202, 274, 290, 298

      Geht dann in alle Sender ! Dort habt ihr auch die Teleclub Sender die wieder laufen ! Man muss die Bouquets wieder neu bearbeiten !

      Hoffe konnte einwenig helfen

    • - cables.xml bei SR6900 anpassen, alle frequencies < 300000 mit 8000er Schritten neu setzen zB. 105000 auf 106000, ... 289000 auf 290000, 297000 auf 298000, usw.
      - xml auf Box kopieren, je nach Model GUI neu starten (damit xml neu in enigma2 eingelesen wird)
      - Tuner Config - kontrollieren, ob SR6900 ausgewählt ist
      - Autom. Suche starten
      enjoy

    • flixv schrieb:

      - cables.xml bei SR6900 anpassen, alle frequencies < 300000 mit 8000er Schritten neu setzen zB. 105000 auf 106000, ... 289000 auf 290000, 297000 auf 298000, usw.
      - xml auf Box kopieren, je nach Model GUI neu starten (damit xml neu in enigma2 eingelesen wird)
      - Tuner Config - kontrollieren, ob SR6900 ausgewählt ist
      - Autom. Suche starten
      enjoy


      auf meiner Box hats keine cables.xml. Kannst du deine mal pls hochladen?

      Kann aber bestätigen das ich mit manuellem suchen in 8er Schritten alle fehlenden Sender gefunden habe

    • Hat jemand eine Settingsliste von der DM-500 ? Ich könnte ein Image posten, mit dem jetztigen erfolg nach ca. 20x Senderuchlauf.
      Mir fehlen noch NDR, WDR etc, aber sonst komplett, die kann ich nicht finden.
      Hàtte img. für DM500 anzubieten, Settings leider nicht, weil ich kann die mit dem Dreamboxeditor einfach nicht runterladen ;(
      .XML file für Sony TV hätt ich auch fertig mit allen Sendern wenn jemand intresse hat....

      grrr, vor 30 Jahren war das einfach mit dem Analog Tuning :)

    • Blunator schrieb:

      Hat jemand eine Settingsliste von der DM-500 ? Ich könnte ein Image posten, mit dem jetztigen erfolg nach ca. 20x Senderuchlauf.
      Mir fehlen noch NDR, WDR etc, aber sonst komplett, die kann ich nicht finden.
      Hàtte img. für DM500 anzubieten, Settings leider nicht, weil ich kann die mit dem Dreamboxeditor einfach nicht runterladen ;(
      .XML file für Sony TV hätt ich auch fertig mit allen Sendern wenn jemand intresse hat....

      grrr, vor 30 Jahren war das einfach mit dem Analog Tuning :)


      warum kannst du diese nicht mit dem Dreamboxeditor runterladen? was zeigt er an?

    • das Programm hängt sich auf, ftp connectet sich, lädt teilweise runter, und bleibt dann stehen, und muss per taskmgr beendet werden.
      upload der Settings funktioniert bestens. Auch funzts mit den DM800ern, aber mit der DM500 habe ich mich schon den ganzen Tag rumgeschlagen :) geht einfach nicht, hängt meistens beim lamedb.
      alles was bei Mr. Google zu finden ist hab ich schon probiert ;(

    • Hallo
      versuche die Terrestrial.xml in etc/ tuxbox zu bearbeiten, bsp
      <transponder centre_frequency="218000000" bandwidth="0" constellation="3"/>
      einzufügen, aber leider werden alle neuen Frequenzen übersprungen. Auch mit bandwidth="1" ohne Erfolg
      Dm8000 mit GP3.2, GUI neustart, BOX neustart.
      Habe auch schon verschiedene Tuner-Einstellungen ausprobiert. Die manuelle Suche der Frequenzen klappt jedoch ohne weiteres.
      Da werden die Sender auch gefunden. Nun wollte ich die xml Datei so ummodeln, dass die Suche beim nächsten Scan Automatisch erfolgt.

      Kann da vielleicht jemand helfen?
      Dateien
      • terrestrial.txt

        (25,36 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )