NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Ariva 100E kommt nach Netzwerkupdate mit A5H im Display hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ariva 100E kommt nach Netzwerkupdate mit A5H im Display hoch

      Hallo Leute,
      Ich habe heute Mittag den 100E ans Heimnetz gehängt und gleich ein Update ausprobiert. Es wurde eine neue Version ermittelt und ich habe nach einer Sicherung der Senderliste das Update durchgeführt. Nun kommt die Box nicht mehr hoch und im Display steht "A5H". :(
      Also schnell das alte Nullmodem gesucht und den Updater auf der Herstellerwebseite gezogen. Leider bekommt das Teil keine Verbindung. Es steht ewig bei "Synchronizing STB's Please restart target!". Damit kann ich nichts anfangen, aber es geht auch nicht voran.
      Da ich das Nullmodem in Verdacht hatte, habe ich das getestet. An zwei PCs und mit Putty eine Verbindung gemacht. Klappt.
      Wer kann mir einen Tipp geben?
      Vielen Dank!

      MFG Sebastian

    • Ich bin jetzt nicht sicher obs daran liegt das ich einen anderen PC benutzt habe, aber jetzt läuft das Update!
      Ich habe wieder die gleiche Meldung im Programm bekommen, diesmal die Box am Schlater hinten ausgeschaltet und mit gedrücktem Power-Knopf vorne eingeschaltet.
      Jetzt macht er ein Update.
      Mal sehen was passiert!!

      MFG Sebastian

    • Naja, dafür wars ja nun zu spät oder was meinst du?
      Ich habs dann geschafft. Neue Software per Nullmodem rein, wollte dann die gespeicherte Kanalliste einspielen, das ging aber nicht. Irgendwas von falsche bin Version.
      Naja, hab ich eine neue gemacht und nun gehts.
      Allerdings schafft er es jetzt nicht mehr per DHCP eine Adresse zu bekommen.
      Wenn ich eine feste IP vergebe, kann ich ihn vom Laptop pingen, komme aber nicht ins Internet...
      Sonst läuft er wieder.

      MFG Sebastian